Internationaler Führerschein für NZ

• Hi,

Meine Eltern haben uns gerade hier in NZ besucht und sie haben bei beiden Autovermietungen nicht nach einem internationalen Schein gefragt; der EU-Lappen hat gereicht. Ob es der Polizei bei einer Kontrolle wichtig ist, kann ich Dir nicht sagen, da ich selbst den Kiwi-Schein habe und meine bisherigen Besuche (incl. Eltern) nicht kontrolliert wurden.

Ciao,
    Jerry

• hallo danny,
    darüber haben wir hier schon viel geschrieben. stichwort internationale führerschein.
    theoretisch könnte der eu-führerschein ausreichen. in der praxis würde ich es nichrt drauf ankommen lassen. manchmal wird der internationale fs verlangt von den vermietern, manchmal nicht. falls es zu einer kontrolle oder gar einem unfall kommt und die polizei den fs sehen will, könnte es probleme ohne den internationalen geben.
    also: gehe im urlaub allen problemen aus dem weg und besorge dir den internationalen fs - so mach ich es seit 13 jahren. sehen wollte man meinen internationalen wie auch eu-fs noch nie, auch nicht beim autokauf und anmeldung.
    ciao
    michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!