Sitzplatz Plan

• Hallo Ihr :))

Und mal wieder eine neue Frage, die zwar nicht die Welt bewegt, aber gerade jetzt mal mich :D

Habe eben gesehen, das ich Sitzplatzreservierung: 35G auf dem Qantas Flug nach Sydney habe. Der Flieger ist eine BOEING 747 JET.

Nun meine Frage, wie kann man rausfinden, wo sich dieser Platz befindet ?
    Zu meinem Glück habe ich wohl eine nette Flugbegleitung, welche Platznummer 37K hat.

Wäre genial, wenn ihr mir mal wieder ein wenig helfen könntet :]

Grüsse Glen

• Hi Glen,

also wenn du hinten im Flieger stehst und nach vorne zur Pilotenkanzel guckst, dann sind die Plätze von links nach rechts

A B C --- D E F G ------ H I K oder

A C ---- ?? ------- H K

wobei A und K Fensterplätze sind und C und H Gangplätze.
    Sieht für mich nicht so aus, als ob G und K nebeneinander sind.

Bin mir aber sicher, dass es auch hierfür einen Link gibt.

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

2 Mal editiert, zuletzt von Culcairn (8. August 2006 um 21:35)

• Du musst aufpassen, dass du auch tatsächlich die Sitznummer bekommst, die auf deinem Ticket draufstehen, wenn du unbedingt einen bestimmten Sitz haben willst. Als ich von Australien zurückgeflogen bin, wollten eine Freundin und ich nebeneinander sitzen aber mit dem Gang dazwischen (kann ich übrigens nur empfehlen wenn man so lange zu zweit fliegt, denn so kann jeder jederzeit aufstehen aber man sitzt trotzdem nebeneinander). Naja, wir hatten die Plätze extra so gebucht, aber im Endeffekt saßen wir dann doch direkt nebeneinander. Die Frau am Schalter wollte uns wohl was Gutes tun und hat gedacht, dass wir keine Plätze nebeneinander mehr bekommen hatten und hat uns umgebucht ohne uns zu fragen und wir haben es erst im Flugzeug gemerkt. War ja nicht so schlimm, aber mit dem Gang dazwischen find ich es bei so langen Flügen angenehmer...
    Ach ja, und man kann auch nach den Plätzen am Notausgang fragen, die sind auch zu empfehlen. Man muss sich zwar bereit erklären, im Notfall ein paar Handgriffe zu tun, aber dafür hat man niemanden vor sich sitzen und die perfekte Beinfreiheit. Ich find das ist ein fairer deal 8)

• wo die genaue sitzreihe is. kan man ausfinden auf die website vom carrier ( Qantas , Singapore usw) weil nicht jeden linie die gleichen pitch abstand haben.
    was die not ausgange betrift. da muss man ganz vorsicht sein weil die sitze gleich an die turen ( in 747) haben fast KEIN beinraum weil dort is der notrutsche angebracht. ich war froh das auf die strecke KUL-Mel meine frau den fensterplatz hatte weil ich konte dort mit mein 186cm nicht sitzen.
    den B ,C zitz oder H un I waren dan wieder ganz perfekt etwa 2 m beinfreiheit.
    selber finde ich die letzte 2 reihen aussen am fenster sind die besten nur 2 zitzen neben einander, nur direkt an die toiletten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!