Hey Folks,
Meine Freundin und ich planen für Januar 07 eine Reise nach Australien. Wir waren letztes Jahr schonmal dort und bereisten damals vor allem die Ostküste (Townsville, Sydney, Canberra, Melbourne,...). Nun wäre folgende Reise anstehend und ich wüsste gerne von Euch, ob das so empfehlenswert ist oder ob da noch klares optimierungspotential drin liegt... Danke schonmal!
Flug Zürich via Bankok nach Melbourne. Von dort aus mit einem Fahrzeug über die Great Ocean Road nach Adelaide (einige Stops zwischendurch, ca. 10 Tage). Dann mit dem Zug (soll sehr schön sein) nach Alice Springs. Von dort aus mit einem neuen Mietwagen zum Uluru und etwas in der Umgebung rumkurven (5 Tage). Dann per Flug nach Perth und dort noch etwas mit einem Mietwagen rumkurven (evt ein paar Tage ins Landesinnere). Danach wäre ein Flug retour via Bankok nach Phuket geplant, um noch 10 Tage Badeferien zu machen... Und dann wieder ab in die schöne Schweiz...
Tönt das halbwegs Sinnvoll? Alles in allem haben wir ca. 5 Wochen Zeit. Die Aufenthaltsdauern / Reisezeiten sind noch alles andere als fixiert....
Merci viel mal,
Gruss,
MiBfinity