Reise im Januar 07 - OK so?

• Hey Folks,

Meine Freundin und ich planen für Januar 07 eine Reise nach Australien. Wir waren letztes Jahr schonmal dort und bereisten damals vor allem die Ostküste (Townsville, Sydney, Canberra, Melbourne,...). Nun wäre folgende Reise anstehend und ich wüsste gerne von Euch, ob das so empfehlenswert ist oder ob da noch klares optimierungspotential drin liegt... Danke schonmal! :)

Flug Zürich via Bankok nach Melbourne. Von dort aus mit einem Fahrzeug über die Great Ocean Road nach Adelaide (einige Stops zwischendurch, ca. 10 Tage). Dann mit dem Zug (soll sehr schön sein) nach Alice Springs. Von dort aus mit einem neuen Mietwagen zum Uluru und etwas in der Umgebung rumkurven (5 Tage). Dann per Flug nach Perth und dort noch etwas mit einem Mietwagen rumkurven (evt ein paar Tage ins Landesinnere). Danach wäre ein Flug retour via Bankok nach Phuket geplant, um noch 10 Tage Badeferien zu machen... Und dann wieder ab in die schöne Schweiz...

Tönt das halbwegs Sinnvoll? Alles in allem haben wir ca. 5 Wochen Zeit. Die Aufenthaltsdauern / Reisezeiten sind noch alles andere als fixiert....

Merci viel mal,

Gruss,
    MiBfinity

• Hallo,
    also von der Zugreise kann ich nur abraten. Wir haben die Tour 2004 gemacht. Der Zug fährt max. 80km/h, ist unbequem (Sitze zu eng und klein) und fährt bei Nacht (also keine Landschaftseindrücke). Für die Strecke Adeleide-Alice Springs waren wir 18 Stunden unterwegs (in der Zeit ist man ja fast down under mit dem Flieger). Also, nicht unbedingt zu empfehlen!
    Ansonsten hört sich die Routenplanung aber sehr gut an! Aber mit "The Ghan" würde ich mir an eurer Stelle noch mal überlegen!
    Gruß Saskia

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Hallo,
    also ich arbeite in Darwin in einem Hotel. Wir haben jede Woche mehrere Gäste die gerade frisch mit dem Ghan angekommen sind und die sind alle begeistert. Allerdings haben die auch immer ein Schlafabteil gebucht (soweit ich weiß...es sind halt meistens ältere Leute, hauptsächlich Rentner). Sie sagen auf jeden Fall immer das es ganz toll war und man das auf jeden Fall mal machen sollte. Ich selber hab's noch nicht gemacht und kann mir auch gerade kein Ticket für'n Schlafabteil leisten. Ich würde es aber auch nicht machen wenn ich mir nur einen Sitzplatz leisten könnte.
    Liebe Grüsse,
    Nina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!