Auswandern mit 33 Jahren

• Hallo zusammen

Ich würde gerne wissen ob man mit 33 Jahren den Schritt noch wagen kann? Bin ich schon zu Alt? 30 Jahre ist so eine Magische Grenze?
    Ich bin Schlosser und war vor 2 Jahren im Urlaub in Australien, das Land und die Leute haben mir es angetan.
    Die ruhige und Lockere Art der Australier ist echt cool.
    Wen jemand es schon gewagt hat oder vor hat kann sie/er sich mal bei mir melden, würde mich sehr freuen

Viele Grüsse aus dem regnerischen Deutschland
    x_men

• x_men, was ist verkehrt mit regen? ohne wasser ist nichts.
    33 Jahre und Schlosser (fitter) sollte gut sein . wir brauchen zur zeit jede menge facharbeiter. (33? ich lebe schon soviele jahre hier.)
    gruss :D

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Zitat

Original von x_men
    Hallo zusammen

Ich würde gerne wissen ob man mit 33 Jahren den Schritt noch wagen kann? Bin ich schon zu Alt? 30 Jahre ist so eine Magische Grenze?
    Ich bin Schlosser und war vor 2 Jahren im Urlaub in Australien, das Land und die Leute haben mir es angetan.
    Die ruhige und Lockere Art der Australier ist echt cool.
    Wen jemand es schon gewagt hat oder vor hat kann sie/er sich mal bei mir melden, würde mich sehr freuen

Viele Grüsse aus dem regnerischen Deutschland
    x_men

Nein, mit 33 bist Du nicht zu alt zum Auswandern. Mein Mann und ich waren aelter. :)

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Ich glaube man ist nie zu Alt für Veränderungen, ok für den Visaprozess schon.
    Ich bin jetzt 41 meine Frau 35 gehen Anfang nächsten Jahres
    über das Skilled Independent Visa nach Australien.

Gruß
    Volker

• Hi Volker,

und hast Du Dich schon entschieden, ein neues Führungszeugnis zu beantragen wegen des First-Entry-Datums oder läßt Du es jetzt so laufen?

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hallo Susanne,

ich habe unsere Führungszeugnisse neu beantragt, wird alles sonst ein bisserl eng, denn es muß ja noch jede Menge erledigt werden, da ich selbständig bin, ist da wenig Zeit und da ist es doch besser das ganze ein wenig zu strecken.

Von der Planung her werden wir dann um den 02.04.07 aud Dtl. abfliegen.
    Den Container schicke ich so gegen den 30.03.07 auf die Reise so haben wir ca. 6 Wochen Zeit ein Häusschen zu finden, wir wollen nach Qld.
    Brisbane oder Cairns mal schauen.

Gruß Volker

• Zitat

Original von vfranz
    Hallo Susanne, ....
    Von der Planung her werden wir dann um den 02.04.07 aud Dtl. abfliegen.
    Den Container schicke ich so gegen den 30.03.07 auf die Reise so haben wir ca. 6 Wochen Zeit ein Häusschen zu finden, wir wollen nach Qld.
    Brisbane oder Cairns mal schauen.

Gruß Volker

Hi Volker,

da wir fast dasselbe (oder das gleiche - wo sind diese Verbesserer?) vorhaben (also Container, Abflug, Haussuche) im Okt/Nov 06), kann ich Dir ja womöglich einen Erfahrungsbericht schicken .....

Alles Gute für die Planung und Umsetzung ... und wirklich, fangt früh an mit dem Aussortieren nach dem Motto: die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpf...Eimerchen oder ist etwa nur unsere Familie Jäger und Sammler?

Gruß Susanne

Einmal editiert, zuletzt von Culcairn (29. August 2006 um 09:42)

• Du hast wirklich recht, unglaublich was sich in den Jahren für ein
    Mist ansammelt.
    Oft hat man sich schon von Sachen getrennt aber wirklich nur halbherzig.
    So ein Umzug ist die Gelegenheit den Hausrat auf die nützlichen Sachen zu reduzieren. Wir Leben hier in einem Haus und da ist jede Menge platz
    für nette Kleinigkeiten die kein Mensch braucht.

Ich würde mich freuen wenn Du über deinen Umzug berichtest irgendwie graust es mir noch davor und immer die Angst etwas zu vergessen.

Wie läuft das eigentlich mit der Empfangsadresse in DU. wir schicken den Container ja los ohne eine Adresse zu haben, welche Möglichkeiten gibt es denn da ?

Gruß Volker

• Hi Volker,

da wir off-topic sind und um dem Xmen nicht in die Quere zu kommen, können wir ja mit PNs weitermachen.

Sorry Xmen für das Abweichen .....

Gruß Susanne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!