Australisches Essen nicht gut !???

• Hy !!! :)
    Ich bin ja ab Winter 06 in Western Australia ... freu mich schon total !!! :)
    Meine Tante wollte mich ja immer nach Irland und England vermitteln oder hat mir auch immer nahegelegt in die USA zu gehen, sie war immer schon "gegen" Australien. Muss sich hald überall einmischen.... :baby: :rolleyes: :rolleyes:

Naja... Natürlich will ich trotzdem nach Down Under und NIRGENDS ANDERSWO HIN !!!!
    8) 8) 8) Jetzt hat sie letzhin gesagt, ich soll hald dann nicht zu heikel sein, denn die Aussis würden hald nicht grad berauschend kochen... Heikel bin ich sowieso nicht, esse viel zu gern und viel zu viel um heikel zu sein -gg-

Aber stimmt das wirklich? Aber mal EHRLICH - Also ich glaub ihr das nicht oder... Ist da wirklich was wahres dran? Natürlich kann sie recht haben, aber weil sie hald immer über DU nörgelt, glaub ich hald auch nicht mehr alles... Wie ist das Essen im Gegensatz zu Deutschland / Österreich?

Viele liebe Grüße
    Kathi

Einmal editiert, zuletzt von CubaLibre (12. August 2006 um 21:39)

• Na, wenn Deine Tante meint, dass man in England gutes Essen bekäme...

Da würde ich aber Australien vorziehen.

Was ist australisches Essen? Barbecue und bush tucker - und ansonsten gibt es halt alle möglichen Stilrichtungen, die die Einwanderer mitgebracht haben. Die Auswahl ist daher riesig. Italienisch, griechisch, spanisch, indisch, japanisch, südostasiatisch, britisch, deutsch, amerikanisch..........
    Du wirst sicher nicht verhungern!

Mach Dich auf ungewöhnliche Zusammenstellungen gefasst, die aber durchaus überraschend lecker sind.

Übrigens, ich habe noch nie so fabelhaften Fisch bekommen wie in Australien!

• Hallo Kathi,
    kann mich Katrin nur anschließen. Du bekommst DU wirklich alles geboten
    und wenn Du ein Freund der asiatischen Küche bist, bekommst Du dort die (meiner Meinung nach) Beste. Fisch & Co. sowieso. Nicht zu vergessen die BBQ!
    Vergiß das Genörgle Deiner Tante einfach und freu Dich auch DU!
    Gruß
    Gienny

• Hallo Kathi, ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen. Die austr. Küche ist besser geworden.Als ich vor ca.25 Jahren das erste mal dort war, hätte ich Deiner Tante Recht geben müssen.Aber es hat sich eine Menge getan.
    Ich denke mal das Deine Tante nur befürchtet das Du Dich mit dem Australienvirus infizierst und da bleibst ;)

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• G'day Kathi,

ich fahr nur wegen dem guten Essen nach Australien ;)
    - aber mal ganz im Ernst - die australische Küche ist international und wie schon in einigen Threads beschrieben höchst schmackhaft. In Ballungsgebieten ist die Auswahl riesig (wie Dir ja auch schon meine Vorposter bestätigten) und im sogenannten "Outback" sind die Portionen riesig und defftig manchmal auch ein bisschen mehr australisch.

Beim Seafood ist Australien ungeschlagener Meister. Also lass Dich nicht verunsichern (vielleicht gönnt Dir ja Deine Tante die Reise nicht :( - wer weiss? :rolleyes: )

• Hehe !!! :)

Vielen Dank meine lieben !!! :) Dann hat sich mein Verdacht ja eh besätigt *gg* Und wo ihr recht habt... hab ich mir noch gar nicht überlegt - in england ist das Essen ja wohl wirklich auch nicht so berühmt *lol*

*gg* Das mit dem Australienvirus, das könnte bei meiner Mutter der Fall sein *lol* Die hat jetzt schon total Panik dass ich einen Australier kennen lerne und dann unten bleibe *G* Aber guuutt... so einfach ist das dann ja glaub auch nicht -g- Vielleicht höchstens, wenn ich ihn gleich heirate :P

Najo zu meiner Tante ... *llooll* :D :D Vielleicht hat sie ja auch Angst ich komm nicht mehr, oder ist wirklich neidisch :] :] :)) :)) ...

Sie sagt ja auch immer in Australien würde ich kein Englisch lernen und ich würde die Aussis sicher nicht verstehen und danach würd mir das auch beruflich nicht so viel bringen, weil die Aussis ja sooo furchtbares Englisch reden, das man nirgends gebrauchen kann...
    Aber ob die Leute in der USA alle so tolles Englisch reden oder in Irland - das hat sie sich wohl auch noch nicht überlegt *g* Und das Schulenglisch,das kann ich ja - da versteh ich doch eh schon fast alles - und wenn ich von Australien heimkomm versteh ich bestimmt auch die Australier *lol*

Hab mich übrigens sehr über eure Antworten gefreut :)
    Dankeschön

• Hallo Kathi,
    nochmals zum "Englisch" Meine Söhne sind 1/2 Jahr in DU zur Schule gegangen mit vorher lediglich ein "etwas Schulenglisch" (Year 5 and 7)
    Bereits nach 14 Tagen haben sie englisch geträumt!!
    Zurück in Deutschland haben beide bis zum Schulende die Note 1 gehabt.
    Wie vorher bereits erwähnt, australisches englisch ist das Beste.
    Mach Dir keine Sorgen, genieße das Land, die Leute und nicht zu vergessen das Essen ;)
    Gruß
    Gienny

• Hallo, Kathi! :)

Was das australische Essen angeht, kann ich mich meinen "Vorrednern" nur anschließen. Wobei es keineswegs selbstverständlich ist, dass viele Einwanderer aus "gut kochenden Nationen" gleich für ein großes Angebot an sehr gutem Essen sorgen. Das beste Gegenbeispiel ist für mich nämlich Kanada, wo mir das Essen bereits nach einigen Tagen den Gedanken an eine Nulldiät reizvoll erschienen ließ :)) .

Sag mal, hat deine Tante eigentlich mal längere Zeit in England gelebt? Ihre Vorurteile gegen die Aussies kommen mir nämlich ziemlich britisch vor.

Herzliche Grüße

Daniel

• Also essen ist ja so ein grosses Hobby von mir :D :D :D

Und ich muss sagen, verhungern tut man hier sicherlich nicht.

Allerdings muss man sich halt ein büschen anpassen. Wer täglich sein schwarzbrot haben muss, der muss halt suchen, bis man was vernünftiges findet.

Na Gitte, und Fish&Chips ist auch so'ne sache für sich. Ich hab hier bisher nix leckeres gefunden. Die Chips sind meisst total wabbelig und der Fisch einfach nur fettig.

Und das Kuchen essen gewöhn ich mir hier auch ab. Hat den Aussies noch keiner erzählt, das in Käsekuchen kein Käse reingehört ?? 8o 8o

Ich bin für Tips aber immer dankbar.

Wo kriegt man eigentlich Quark hier in Sydney?????? Ich mach einen Käsekuchenshop auf :)) :))

Aber ansonsten schwelge ich so oft es geht beim Japaner (in Deutschland ja unbezahlbar), und ich habe Thailändisches Essen für mich entdeckt. Einfach nur lecker.
    Essen gehen ist hier einfach immer der Hammer. Immer lecker!!! (naja, bis auf die Fish&chips :D)

Naja, um auf's Thema zurückzukommen. Wenn man einkaufen geht und nicht dreimal am Tag ins Restaurant, ist es ja schliesslich jedem selbst überlassen was er kauft und kocht. Da steht der zünftig deutschen Küche nix im Wege :D :D

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hi Ela,

ja, man muss suchen, bis man einen guten Fish&Chips Shop findet. Aber was meinst Du mit in den Kaesekuchen gehoert kein Kaese? Der australische cheese cake (mmhh lecker) ist natuerlich was ganz anderes als der Deutsche, da der austr. mit philadelphia kaese gemacht und nicht gebacken wird. Quark ist doch auch Kaese, d.h. er steht beim Kaese im Geschaeft. Den deutschen Kaesekuchen mag ich ueberhaupt nicht, aber der mit dem Philly-Cheese und nach Moeglichkeit mit Toblerone-Schokolade, einfach himmlich.

Quark muesste es bei Coles geben. Gab es bis vor kurzem bei Coles und auch bei Woolworth in Perth. Und ich nehme an, in Sydney gibt es viel mehr als hier. Nur wenn ich mal Quark kaufen will, um die tolle Suessspeise mit den Kirschen zu machen, gibt es den nicht. :rolleyes: Hat dann auch mit Huettenkaese geschmeckt. Nur diese Knubbel in diesem Kaese.

Thailaendisch ist auch meine Lieblingsnahrung. Nah gefolgt von Indisch. Und kann ein paar Gerichte selbst machen. Heute gibt's Indisch bei uns.

Gruesse

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hab ich zu hohe ansprüche ode war der Koch gerade im Urlaub???
    Bondi im Pavillon war ich schon. War nicht wirklich lecker, was mein Sohn da auf dem Teller hatte :rolleyes:

Aber ich gebe nicht auf :D :D

LG
    Ela

PS: @ gienny. Bin ich blind durch die Gegend gelaufen??? Ich werd mal direkt danach suchen gehen. Thx. :D :D

@ Gitte: Geschmäcker sind halt verschieden. Ich steh halt nich so auf Käsekuchen mit Käse :D :D.
    Und Hüttenkäse finde ich unmöglich auch wegen der knubbels :rolleyes: :rolleyes:

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Schnute (16. August 2006 um 07:01)

• Zitat

Original von Lüllsche
    Hab ich zu hohe ansprüche ode war der Koch gerade im Urlaub???
    Bondi im Pavillon war ich schon. War nicht wirklich lecker, was mein Sohn da auf dem Teller hatte :rolleyes:

Aber ich gebe nicht auf :D :D

LG
    Ela

:rolleyes: :rolleyes:

.... naja, ist auch schon ein paar Jahre her das ich dort essen war. Damals war es der Tipp, bzgl Fish/Chips.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Aaaaaaaaaalso, wenn ich jetzt soooo ganz ehrlich bin, kann ich dir das Rezept nicht geben. Weil das schippert noch über's Meer. Bzw. steht in Sydney noch beim Zoll :rolleyes: :rolleyes:

Aber so ganz grob: Quark, Mandarinen, Griess, Eier. Den Krümelboden aus Zucker und Margarine. Alles fein zusammenmatschen (natürlich in der Richtigen Menge und Reihenfolge) Und ab in Ofen ..... :] :]

Wenn's da ist schick ich es dir gerne. Ist suuupilecker, also finde ich :P

LG
    Ela

• Hallo Ela,

siehste, seit Tagen will ich Dich fragen, ob Deine Sachen schon im Haus sind ..... also offensichtlich noch nicht .....

Ich drück Dir die Daumen, dass es bald soweit ist!

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• In Oz hab ich noch kein schlechten Fish'n'Chips gehaubt. Ist durch die Bank besser als in England.
    Und was die Kochkünste in Restaurants angeht, bei guten frische Zutaten wird jedes Gericht ein Gedicht. Selbst in kleinen Läden wars klasse. Klar, manchmal ist es nichts besonderes, aber schlechte Köche gibt es in D auch.

Bei Seafood muß ich Mozzie vollkommen recht geben. Und entgegen meiner besseren Hälfte stehe ich da nicht so drauf.

Die Asiaten sind auch klasse. Nicht so auswechselbar wie bei uns.

Christian

PS.: Geheimtip: Home Hill in Tasmanien, bei Huonville, Don Quixote in Cervantes, WA und Fraser's in Perth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!