11 Tage Australien - Was sollte man sich unbedingt anschauen?

• Hallo,

ich bin am 29.08 in Sydney und werde dort ca. 5 Tage Geschäftlich zutun haben und vorort bleiben.
    Danach habe ich 11 Tage Urlaub "freu"... Was sollte man sich in dieser kurzen Zeit anschauen. Wer kann mir eine schöne Route empfehlen? Ausgangs + Endpunkt sollte Sydney sein. Ich freue mich über Eure Empfehlungen...

Gruss Frank

• Hallo Frankyboy,

also meine Meinung ist: 11 Tage für OZ sind viel zu wenig! Aber besser als gar nichts. ;)

Zunächst einmal gibt es in Sydney unglaublich viel zu sehen. Das fängt an mit Circular Quay. Dort findest Du das...

... Sydney Opera House
    ... Royal Botanical Gardens
    ... Harbour Bridge
    ... The Rocks (ältester Stadtteil von Sydney)
    ... Fähren, die z.B. nach Manly, Parramatta oder Taronga Park Zoo fahren.

Alles in allem geniale locations!

Also ich kann Dir auf jeden Fall den Harbour Bridge Climb ans Herz legen. Das war für mich ein unglaubliches Erlebnis. Wenn Du oben auf der Brücke stehst hast Du einen wunderschönen Überlick über Sydney. Eine Tour dauert so ungefähr 3,5 Std..

Das nächste sehenswerte in Sydney direkt ist natürlich der Darling Harbour. Dort findest Du ...

... Chinese Garden of Friendship
    ... das Imax Theatre
    ... Sydney Aquarium
    ... Australian National Maritime Museum
    ... und natürlich viele tolle Restaurant wie z.B. das Chinta Ria (allerdings solltest Du hier reservieren) ;)

Das Nachtleben in Darling Harbour muß man min. einmal mitgemacht haben.

Dann geht es weiter mit dem QVB (Queen Victoria Building, Ecke George St und Park St). Das ist riesiges Einkaufszentrum (http://www.qvb.com.au). Dort findest Du alles und eine wunderbare Art und Weise Deinen Geldbeutel etwas zu erleichtern.

Dann solltest Du min. einen Tag für shopping einplanen. Die ganzen unterschiedlichen shopping centres sind das auf jeden Fall wert und es hat einen, wie ich meine, bestimmten Flair in den Menschenmassen zu "verschwinden".

Weiter kann ich Dir den Sydney Tower anbieten. Der ist 250 Meter hoch, glaube ich und hat oben ein wunderschönes drehendes Restaurant. Vom Ausblick von dort oben muß ich erst nicht sprechen - breathtaking!

Einen weiteren Tag wäre für den Strand z.B. Bondi, Coogee, etc. zu verbuchen. Allerdings ist die Zeit in der Du hier in Sydney sein wirst nicht die wärmste. Es ist ja noch Winter hier unten. Also im moment sind so im Schnitt 17°-19°. Also für mich ist da nix mit Strand. :(

Außerhalb von Sydney gibt es dann im Norden auf jeden Fall die Blue Mountains. Hier wäre mein Vorschlag, dass Du Dir ein Auto mietest (z.B. http://nobirds.com.au) und Richtung Richmond, Windsor etc. losfährst. Mudgee ist z.B. eine sehr bekannte Weingegend. Und für Hotels, Hostels etc. ist ausreichend gesorgt. Das kannst Du mir glauben.

Du könntest aber auch anstatt Sydney nach Melbourne runterfliegen (z.B. mit Jetstar od. VirginBlue). Die Flüge sind hier meist billiger als ein ICE-Ticket von Hamburg nach München. In Victoria gibt es, von Melbourne ausgehend, wenn Du den Avalon Flughafen ansteuerst, die sog. Great Ocean Road. Die kann man locker in 5-7 Tagen mit einem Mietwagen abfahren. UND das ist der absolute Hammer: Strand, Meer, Landschaft, Natur, Tiere. Hier gibt es locations wie Leuchttürme, Tierparks, Wasserfälle etc.). Aber ich bin mir nicht sicher, wie das zur Winterzeit aussieht.

Na ja, auf jeden Fall hoffe ich, dass ich Dir etwas bei Deiner Reiseplanung helfen konnte und Du ein paar Ideen gefunden hast. Ich würde Dir auch anbieten, wenn Du hier unten bist, dass wir uns mal treffen. Ich könnte Dich dann ein wenig herumführen.

lg,
    Martin

• Hallo Martin,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung der Möglichkeiten in "Deiner" Stadt Sydney. Sehr gerne komme ich auf Dein Angebot zurück, dass wir uns in Sydney treffen. Ich sende Dir unter Deiner E-Mail Adresse meine Adresse, Telefonnummer etc...

Bis bald in Sydney,

Gruss Frank

• Dann sind die 11 Tage in Sydney ja richtig gut verplant.

Wir waren letztes Wochenende Richtung Wollongong unterwegs. Hinter Helensburg links ab (ab vergessen wie der park heisst :rolleyes:). Man kann auch durch den Royal Nationalpark fahren...... Da ist der Start und Landepunkt der Paraglider, war auch ein schönes Erlebnis.

Und ich kann mich nur anschliessen, The Rocks sind fantastisch. Auch ein Besuch der Sehenswürdigkeiten dort lohnt sich (Obsavatorium etc). Allein da kann man schon einen ganzen Tag locker verbringen

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Frank,
    und solltest Du bei Deiner Tour auch etwas suchen um die Seele baumeln zu lassen, kann ich Dir die Southern Highlands (ca. 150 km von Sydney), mit Kangaroo Valley, Hamden Bridge, Morton National Park mit Fitzroy Falls, bis Kiama Blow Hole sehr empfehlen. Solltest Du "Mitbringsel" für Mädchen in Deutschland benötigen vergiß nich in Berry vorbei zu schauen: dort findest Du das schönste mit und um Elfen (Flügel usw.)
    Viel Spaß
    Gienny

• Melbourne,Three Sisters,Brisbane,Grat barrief.

11Tage sind echt wenig,zu Tage würde mir gerade für Sydney reichen aber nicht für ganz OZ.

Gute Reise

mfg,Vanessa

• Hej,

ich empfehle einen Ausflug in die Blue Mountains. Gibt schöne Wandertouren dort und auch was zu sehen!

Ansonsten evtl. ein Flug ins Red Center (Rundfahrt von Alice Springs zum Uluru und zurück). Geht realtiv fix und das Herz Australiens kann man in 11 Tagen auf alle Fälle erfahren!

Oder ein Flug hoch nach Cairns mit einem Ausflug ans Great Barrier Reef und nach Kuranda hoch und ggf. Cook Town!

Und Sydney natürlich genießen wie MArtin ja schon ausführlich beschrieben hat. Viel Spaß dort unten ... schnief

• Also ich schließ mich dem an. Würd auch in den nächsten Flieger Richtung Cairns oder Airlie Beach steigen und dort ein paar Tage segeln gehn, das Great Barrier Reef bewundern und die Sonne geniesen. Gerade wenn man das sch...wetter was hier gerade ist für ein paar Tage vergessen will.
    Naja, das war meine Meinung, aber jeder sollte das tun, was ihm am liebsten ist.

LG Kathleen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!