1 Jahr Australien

  • Guten Morgen,

    mein Sohn fliegt am 28.08.06 für ein Jahr nach Sydney. Er besucht dort eine Sprachschule und hat für die ersten 6 Wochen ein Zimmer gebucht. Danach möchte er gerne in ein Wohngemeinschaft wechseln. Wer von Euch war schon mal in Seydney und hat damit Erfahrung. Außerdem möchte er nebenbei arbeiten. Kann mann vor Ort eine Arbeitserlaubnis beantragen und ist es wirklich so einfach, wie er es sich vorstellt.

    lg
    maybritt

  • Hi Gabi,

    mein Sohn hat für 1 Jahr ein Visum erhalten. Es wurde ihm gesagt, dass er eine Arbeitserluabnis vor Ort bekommen kann.

    lg
    maybritt

  • Hallo,

    so weit ich weiß, geht das nicht.
    Zu Mindest steht auf der Site der Visa- Behörd, dass man beim Beantragen des Visas außerhalb von Australein sein muss und das wäre er nicht, oder?
    Das gilt jetzt nur fürs WHV, aber das klingt als wäre das für ihn, meiner Meinung nach, das sinnvollste Visa. Er bleibt ja nur ein Jahr und ist nicht durch seine Firma- sprich aus geschäftlichen Gründen- da.

    Bitte korrigiert mich wenn was nicht stimmt, ich bin mir sehr unsicher. :]

  • Zitat

    Original von Maybritt

    mein Sohn hat für 1 Jahr ein Visum erhalten. Es wurde ihm gesagt, dass er eine Arbeitserluabnis vor Ort bekommen kann.

    lg
    maybritt

    Maybritt,

    welches Visum hat er bekommen? Wie nennt sich das? Und wer hat ihm gesagt, dass er dort die Arbeitsgenehmigung bekommt?

  • Er hat sein Reisepass nach Berlin zur australischen Botschaft geschickt. Üver Perth wurde ihm der Reisepass zurückgeschickt mit einem Visum im Reisepass. Wer ihm gesagt hat, dass er dort eine Arbeitserlaubniss anfragen kann weiss ich nicht. Er möchte nur ein bißchen jobben.

    lg maybritt

  • Vielen lieben Dank für Deine Antwort.
    Also, ich denke mal mein Sohn hat ein Visum für Studenten angefragt, da er ja dort zur Sprachschule geht. Im Reisepass steht: Australa Visum.

    lg
    maybritt

  • Hallo Maybritt,

    die Sache mit dem Visum sollte noch dringend geklärt werden, bevor dein Sohn noch wegen Schwarzarbeit Ausgewiesen wird und eine Einreisesperre bekommt.

    Unter der unten stehenden Nummer kannst du dich direkt an die Australian Embassy und deren VISA Abteilung wenden.


    [COLOR=darkblue]Telefonanfragen / Telephone Enquiries:[/COLOR]

    Montag-Donnerstag 13.00-17.00Uhr, Freitag 13.00-16.00 Uhr
    Monday-Thursday 1.00pm-5.00pm, Friday 1.00pm-4.00pm
    Tel. 030 / 700 129 129, Fax 030 / 22489293
    visaquestions.berlin@dfat.gov.au

    Und keine Angst, für den Falle das dein Englisch nicht so klasse ist, du kannst dich über das Telefonmenü an eine(n) deutschsprachigen Mitarbeiter wenden.


    Gruss Glen


    PS.: Mein Deutsch ist ja auch gerne mal schön daneben und ich schreibe trotzdem gerne hier :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!