Laptop-sinnvoll??

• [COLOR=darkred]Hey Leute![/COLOR]

Meine Tour beginnt im Dezember mit dem WHV!!
    Hab jetzt mal ne Frage, ich führe ja so ein Internettagebuch/Reisebericht und möchte schon in DU immer wieder neue Beiträge reinschreiben.

Meine Freundin ist gerade für ein Jahr nach NZ und hat ihr Laptop mitgenommen, Sie schreibt ebenfalls So ein Tagebuch und so sind wir immer auf dem laufenden.

Ich habe auch ein Laptop und frage mich jetzt ob ichs mitschleppen soll.
    Denn eigentlich habe ich gehört, dass es in jedem Hostel Internet gibt und in den Städten Internetcafes und wenn ich auf ner Farm bin gibts da wohl kaum nen Internetanschluss!!??? Oder?

Wie seht ihr das??

Juicy

• Hallo Juicy, wenn man Lust hat den ganzen Krempel mitzuschleppen, dann ist das kein Problem.Ich bin meistens in Internet Cafes gegangen und konnte dort meine Sachen erledigen.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Also ich fliege im November und ich nehme Laptop mit - wegen Fotos und so, ich find es dann einfacher. Bin voll der Technik-Loser und dann hab ich lieber meinen eigenen Kram dabei :)) Und ich hab auch keine Ahnung, wie ist das mit Internetcafé und Fotos speichern? Muss man dann bei so ner Seite machen oder geht das gar nicht? Ich kann sie ja dann alle in meinem Laptop speichern.

• Also Fotos habe ich im Internet Cafe alle auf CD gebrannt. Da ich viel über Wüstentracks gefahren bin wollte ich nicht riskieren das mein Laptop vollstaubt.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Also, ich war mit ner Freundin 1 Jahr unterwegs und wir hatten auch ein Laptop dabei. War ziemlich klasse, weil du eigentlich ne Menge Geld sparen kannst. Erstens haben wir alle unsere Fotos draufgeladen, dann sämtliche Berichte auf dem Ding geschrieben. Und wenn wir was nach Hause schicken wollten, mussten wir nur Bericht + bereits ausgewählte und bearbeitete Fotos auf den USB ziehen und im Internetcafe rüberladen. Was dann ziemlich schnell ging (meistens) und uns ne Menge Zeit und Geld im Internetcafe gespart hat. Musst halt immer fragen, ob die ein USP-Port haben. Aber die meisten haben mindestens einen computer mit USB-port.

Deine Berichte kannst du dann schreiben, wann immer dir danach ist. Wir waren ja nun auch mit dem Auto unterwegs und haben meistens wild gecampt. Da war dann nach 6pm nicht mehr viel zu "unternehmen"....weil stockdunkel. Das war dann auch meistens die Zeit, wo wir Zeit zum schreiben hatten...ziemlich genial. Oder einfach nur irgendwo am Strand zu sitzen, mit dem Laptop auf den Knien und fleißig drauf los schreiben. Ich fands jedenfalls schöner, als Stunden im Internetcafe zu verbringen.

Also, meine Empfehlung...Laptop mitnehmen. Ich kanns nur empfehlen.

Susanna

• Ja, das habe ich mir auch überlegt, wenn ich erst alles aufs Laptop schreib und dann in den Internetcafes nur noch abschicke!!
    Ja , das mit den Fotos habe ich mir auch überlegt, die könnte ich dann gleich da speichern. Und mit dem Staub und Sand und so habe ich keine Bedenken, denn des Laptop wurde bei meiner Mutter aus der Firma ausrangiert und da habe ich es Quasi umsonst bekommen und des neuste ist es auch nicht, also wenn es nur des eine Jahr hält und ich damit über die Runden komme wars des Wert und wenns kaputt geht ists auch nicht so tragisch...

Also ihr habt mich fast schon überzeugt. :P

Dankeschön!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!