• hallo

wer ist schon mal die strecke
    v alice springs nach halls creek gefahren
    die tanami road
    ich glaube das müssten so um 1000 km sein

wie lange braucht man für die strecke
    ist die anfang märz zu befahren
    auch für 4 wd anfänger zu befahren
    beschilderung und und und

• Hallo Manfred, ich bin die Strecke schon gefahren. Ca 1141 Km. Eine öffentlicheTankmöglichkeit gibt es nach 621 Km. Es gibt ne Tanke in nem Abo.Reservat, dafür benötigt man aber ein Permit .Hab ca. 4 Tage für die Tour benötigt. Wenn Du möchtest kann ich Dir meine Routenbeschreibung, per E-Mail, senden.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

Einmal editiert, zuletzt von DustyTim (18. August 2006 um 18:45)

• Hallo Manfred,

wir mussten damals auf dem Weg von Halls Creek nach Alice leider umdrehen, da das Fahrzeug kaputt war. Der erste Teil der Strecke war sehr holperig und unangenehm zu fahren. Aber es war auch sehr spannend und schön. Irgendwann werde ich die Strecke auch noch mal fahren.

Kleiner Tipp:
    In Halls Creek könnt ihr im Motel bei Ross einkehren (liegt direkt am Ortsausgang an der Hauptstraße). Sehr nett. Und bestellt ihm einen schönen Gruß von mir, falls ihr das machen solltet. :D
    Und bei der BP-TAnkstelle gibt es lecker Essen!!! :]

• Hallo Manfred,

ich bin die Tanami letztes Jahr im Oktober gefahren. Eine furchtbare Wellblechpiste, die ohne Schwierigkeiten zu befahren war. Im Frühjahr dieses Jahres war sie, glaube ich, wegen Regens gesperrt. Also mach dich vorher kundig, die Sperrungen werden meist nicht nach einer Woche aufgehoben.

Ich bin bei Yuendumu von Osten kommend auf die Tanami gestoßen. In Yuendumu kannst du tanken und Kunst betrachten und kaufen und einkaufen. Ein Permit brauchst du nicht.

Wenn du nicht weiter als 50 Meter beiderseits der Straße übernachten willst, brauchst du ebenfalls kein Permit.

In Rabbit Flats kannst du wieder tanken - permitfrei. Erkundige dich vorher nach den Öffnungszeiten.

Die ehemaligen Minen vorher liegen auf Privatgrund und können nicht besichtigt werden.

Am Sturt Creek in WA gibt es eine sehr schöne Übernachtungsmöglichkeit. Ein Stück weiter solltest du den Wolfe Creek Meteor Crater nicht auslassen. Auch dort kann man campen, es ist aber Wüste - also keine Bäume.

Für die Strecke reichen zwei Tage - zu sehen gibt es nichts außer dem Krater, bei sehr langsamer Fahrt 3 Tage. Ich habe ca. 40 km nördlich von Mt. Doreen bei den Bäumen ostwärts der Straße übernachtet. War grob geschätzt innerhalb der 50 m, aber doch weit genug von der Straße weg. Die Roadtrains donnern nämlich nachts da lang.

Gruß
    Edmund
    _______

[SIZE=10]Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
    Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von mir. (Karl Valentin)[/SIZE]

• Gerade Anfang Maerz ist es wenig empfehlenswert ueber die Tanami von A/S nach H/C fahren zu wollen -- mitunter ist um die Zeit sogar die Route ueber Stuart und Victoria Hwy gesperrt.

Wenn du keine boese Ueberraschung erleben willst, arbeite dir einen Plan B mit alternativer Reiseroute aus.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• hy anja

mitte februar so um den 17
    ist es da besser um ueber den Stuart und Victoria Hwy
    bzw tanami zu fahren
    oder bleibt das gleich

ansonsten müssen wir wirklich einen plan b überlegen

besten dank

• Die Regenzeit beginnt normalerweise um Weihnachten -- wie lange sie andauern und wieviel Regen sie bringen wird, kann niemand sagen.
    In diesem Jahr war der Vic Hwy selbst im April noch fuer mehrere Tage gesperrt.

Aktuelle Strassenzusatndsberichte fuer's NT gibt's hier

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Hallo

Wir wollten die Strecke ende Mai fahren und mussten auch umkehren, weil ein Großteil der Strecke überflutet war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!