• hallo zusammen,
    ich braeuchte dringend alles an info zum ielts. insbesondere wo u. wie ich schnell u. guenstig an uebungmaterial komme, vieleicht auch audio.
    danke schonmal im voraus, rockie.

Einmal editiert, zuletzt von rockie (20. August 2006 um 10:54)

• Hallo rockie,

Ich habe den IELTS Test in einem der Carl Duisberg Centren gemacht. Sie mal hier nach.... http://www.cdc.de/de/testcenter_de/
    Da steht auch wo die Centren sind, Prüfungstermine, Prüfungsgebühren, IELTS Lehrmaterial, etc.
    Ich hab den Test ohne Lernmaterial bestanden aber es gibt sicher auch Leute, die ihre Unterlagen wieder verkaufen. Hast du schon mal die Suchfunktion hier ausprobiert? Vielleicht findet sich da was...

LG
    Sibylle

• Hallo...

entweder bei Amazon....

Die entsprechenden Stellen geben aber auch eine Liste raus, welches Material am Besten ist, um den Test zu bestehen. CDC ist da schon richtig!

Viel Spass beim üben und toi, toi toi beim Test.

Ich denke da ist nicht ganz so schwer, wie man es allgemein so hört, oder es sich vorstellt.

• Ich habe mir ein ganz normales Übungsbuch mit CD gekauft für 20€ beim Carl Duisberg Center und übe seither von zuhause aus. Für mich stellt sich die Frage, wann ich den Test machen soll.

Jetzt gleich oder erst kurz vor der Visumbeantragung? Ich möchte gerne ein Independent Skilled Visa und benötige nach Beruferfahrung. Schließlich möchte ich nicht, dass mein Visumantrag abgelehnt wird, weil der IELTS test nicht mehr aktuell ist.

Steffi

• Hallo Rocky,

schau mal in mein Posting von heute Mittag, wenn du magst. Dort habe ich die Bücher zum Verkauf angeboten. Vielleicht ist da ja was bei für dich. Diese Bücher sind mir empfohlen worden und sie haben mir bei meiner Vorbereitung sehr geholfen.

LG, Toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!