PR Visa erhalten was dann

• Hallo

tolles Forum bei dem man auch das Gefühl hat man wird noch ernst genommen :)

jetzt zu meiner Frage die bestimmt auch für andere interessant ist.

Das Visa ist im Pass was dann, First Entry dann wieder zurück nach Dtl.
    alles klar machen oder mit dem First Entry warten erst alles in Dtl. abschließen dann nach Australien.

Wie geht man dann am besten weiter vor ich meine nicht die Jobsuche, sondern Kontoeröffnung Anmeldung wo auch immer sollte man erst eine Wohng oder Haus mieten.

Wie habt Ihr das gemacht.

Danke für eure Antworten

• Hi mate,

dann mal willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Sammeln und Weitergeben von Informationen.

Erst dachte ich schon, ich kann Dir zum Visum gratulieren, aber es scheint mir beim zweiten Lesen so, als ob Du nur eine grundsätzliche Frage(n) hast.

First Entry ist erforderlich, wenn Du in dem Gültigkeitszeitraum NICHT alles gebacken kriegst in D ..... da dieses zeitlich begrenzt wird durch das Ausstellungsdatum des Medical und/oder Führungszeugnis (je nachdem, was eher war). Wenn der Visainhaber schon in den Startlöchern ist, also wirklich nur noch Koffer packen muss, dann kann man sich das First Entry sparen.

Wie weit bist Du denn?

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hallo Susanne

wir 2 Erwachsene + 2 Kinder 3 und 5 Jahre alt machen am Freitag die Medicals Führungszeugnis ist schon unten,
    soweit ist auch alles klar kann nur noch der Doc einen Strich durch die Rechnung machen, das pol Führungszeugnis ist vom Nov. letzten Jahres
    deshalb wird mir die Zeit ein bisschen eng.
    Deshalb erst First Entry und Kontoeröffnen und so oder neues pol Führungszeugnis ?

Ich würde gerne erst runtergehen alles klar machen mit Wohnen und so
    und dann hier die Zelte abbrechen.

Deshalb wäre es hilfreich wenn ich im Vorfeld wüßte was in DU alles zu
    erledigen ist auch wegen dem Konto vereinfachtes Verfahren.
    u.s.w.

Wir wollen Richtung Cairns.

Vielen Dank für den netten Empfang

Gruß Volker

• Hallo Volker,

oha, die Zeit scheint nicht nur eng, sie ist auch ziemlich eng. Ich bin KEIN Visums-Experte, aber soweit ich weiß, gilt für das First Entry die Zeit ab älteres Ausstellungsdatum Führungszeugnis/Medicals. Demzufolge würde das First Entry bis zum November gemacht werden müssen. Und wenn mich nicht alles täuscht, müssten das alle betroffenen Familienmitglieder machen, als Aktivierung. Verpasst Du/Ihr den First Entry-Termin, dann ist das Visum verfallen (meine ich ... wie gesagt, bin kein Experte).

Erkundige dich möglichst umgehend, wie sich das verhält und ob es Sinn macht, nochmals ein Führungszeugnis neueren Datums zu schicken!

Also Konto eröffnen, Steuernummer beantragen, Medicare: das ist ein Klacks im Vergleich zum gesamten Visumsvorgang .... darüber mach' Dir jetzt noch keine Gedanken!

Ja, Wohnungssuche zu erledigen, damit die Familie ins "gemachte" Nest kommt, ist verständlich - aber in erster Linie würde ich mich um diese Gültigkeitsfristen kümmern! Mit 4 Personen zwecks nur First Entry einreisen ... ist nicht gerade preiswert, schon gar nicht im Oktober.

Alles Gute .... viel ERfolg, Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!