• Hi,

ich erkundige mich grad nach den Greyhound-Tickets und blicke da nicht ganz durch, da ich manche Ausdrücke nicht verstehe:

Was bedeutet

Adult/Flexi
    concession/Backpacker
    Adult Flexi - Net Saver
    Concession - Net Saver ??

lg Mirjam

• also concession bedeutet ermäßigung (in diesem fall dann für backpacker mit ausweis, zum beispiel YHA (jugendherberge)-ausweis)

• Wenn ich das richtig verstanden hab, dann bedeutet "net saver", dass man sich bei Greyhound online ne Pin-Nummer einrichtet und alles online bucht.
    Aber kann es sein, dass es deshalb so eine ausschlaggebende Vergünstigung gibt? Das kommt mir irgendiwe komisch vor...

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

• also, so weit ich weiß kommst du am billigsten weg, wenn du greyhound buspässe in detuschland kaufst. Dertour bietet die in der kategorie "young & free" an. bei meinen rechnungen waren die hier alle billiger als die im netz bei greyhound direkt

• Bei meinem letzten Trip nach Australien waren wir mit Greyhound unterwegs. Die billigsten Tickets gab es vor Ort!

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Falls ich die Tickets DU kaufe, wo kann ich sie denn bekommen? Gibt es die in allen größeren Städten oder an allen wichtigen Stops?
    Müsste das Ticket in Brisbane kaufen, habe aber nicht viel Zeit da, weil ich gleich ins Outback muss... Aber ich würde das Ticket gern gleich wenn ich ankomme kaufen.

• Nun, ich habe für meine Bustouren die Tickets damals hier in Deutschland gekauft.
    War so'n bißchen schissig, wollte nicht alles dem Zufall überlassen, gerade weil ich alleine unterwegs war.

Generell denke ich aber, dass Du die Tickets in DU überall dort bekommst, wo Du hier auch Tickets kaufen könntest.
    Am Bahnhof, am Flughafen, an der Tourist Information usw.

Insofern kannst Du sicherlich Dein Ticket bei der Ankunft am Flughafen kaufen. :)

• Du kannst die Tickets z.B. direkt in Brisbane am Busbahnhof kaufen. Oder in jedem Reisebüro, Bahnhof etc. Total easy, und gar nicht spektakulär....

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Zitat

Original von Mirjam
    Müsste das Ticket in Brisbane kaufen, habe aber nicht viel Zeit da, weil ich gleich ins Outback muss... .

Hi Mirjam,

das hört sich witzig an .... weil ich gleich ins Outback muss :))

Viel Spaß

Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!