Hallo
Ich habe vor Ende August für ein paar Monate nach Australien zu gehen. Ich habe zwar ein bißchen Geld gespart, aber ich kann es mir nicht leisten, die 4 Monate vom Ersparten zu leben. Wie sieht es in Australien mit den grundlegenden lebenskosten aus? Ist es sehr teuer? Wie schwer ist es einen Job zu finden? hat jemand von Euch schon Erfahrung oder Tips für mich?
Dankeschön, Lg Katja
Wie leicht ist das "Überleben"?
-
Katjuschka01 -
23. August 2006 um 23:04
-
-
Hallo Katja und willkommen im Forum. Wenn Du nur mit nem Touristenvisum nach Australien reist, dann kannst Du das mit dem Arbeiten vergessen, da es ausdrücklich verboten ist.
Die Lebenskosten sind in etwa gleich mit Deutschland. Wenn Du austr. Produkte kaufst dann kann es auch billiger sein.Importware ist meistens teurer.
Wenn Du mit Work and Travel nach DU gehst, dann muß man evtl. eine Sicherheit von ca. 3000 Euro vorweisen.Gruß Tim
-
Hallo,
danke für die Antwort. Hab ein Work und Travel Visum. Wie siehts da mit der Jobsuche aus??Lg Katja
-
Hallo Katja, wenn man einigermaßen geschickt ist, hat man eigentlich nicht so große Probleme mit der Jobsuche.In manchen Hostels sind schon Angebote, an der Pinwand, zu finden.Wenn Du hier im Forum mal über die Suchfunktion Work and Travel eingibst, dann wirst Du genügend Antworten finden.
Gruß Tim
-
Jobsuche ist eigentlich supereinfach. Ich empfand es sogar einfacher als hier. Nimmst deinen Lebenslauf mit und klapperst die Orte ab, wo du gerne nen Job hättest. Nimm dir dafür nen Tag Zeit und ausreichend Kopien. Hat so immer bei mir geklappt.
Gruß Andrea
-
halo,
also, ich hab grade die jobsuche hinter mir!
sehr gut ist es wenn du erfahrungen im kelnern hast, und vielleicht sogar kaffee machen kannst!
aber auch ich habe (ganz ohne erfahrungen) einen job in einem cafe bekommen und habe dann noch mehreren hundepensionen geschrieben und jetzt da auch einen job!
ich glaube n cafes findest du immer was!
es ist wirklich nicht schwer. man muss nur n bisl durchhalten und sich von 2-3 absagennicht abschrecken lassen!
und falls alle stricke reissen kannst du immer fruechte pflueken gehen...liebe gruesse
-
Hallo Katja,
wie hoch deine Kosten sein werden, hängt sehr von deinen Ansprüchen ab. Aber Arbeitsmöglichkeiten gibt es in DU weitaus mehr wie hier.
Meinst du denn mit Ende August dieses Jahr, also jetzt?PS: Kommst du aus dem Pfiffelbach bei Apolda/Weimar?
LG Kathleen und schon mal viel Spass
-
Hi,
jetzt mal ne blöde Frage
Welche Jobs kann man den bei W&T DU so alles erwarten?
Kellner, Hundepension und wenn nix mehr hilft Obstpflücken?Als was habt ihr denn dort noch so alles gearbeitet?
Gruß,
winx -
Hi! Ich habe in einem Roadhouse und auf einer Farm gearbeitet. Im Outback bekommt man immer Arbeit. Gute Hilfe: http://www.visitoz.com.au
In Melbourne habe ich auch lange gesucht. Aber wenn du nur ne kurze Zeit an einer Stelle bleiben willst und keine Erfahrungen hast ist es sehr schwer. -
ich habe z.b. das glueck, das ich einen job "ergattern" konnte, in dem ich auch hier in deutschland ausuebte. ist zwar begrenzt fuer 6 monate, aber bin top zufrieden.
-
was ist das für ein job?
-
linux system administrator
-
und arbeitest du noch dort???
zahlen die ähnlich wie bei uns? -
Das hätte ich auch gerne gemacht. Nur bin ich 4 Tage nach dem Abi-ball weg. So keine Ausbildung und nichts.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!