Sydney <---> Brisbane

• Hallo Leute, bei mir solls Ende Dezember losgehen...
    Flug entweder nach Sydney oder Brisbane (da Emirates) und dann die Runde über Melbourne, Center, Cairns und Ostküste wieder runter...

Jetzt kommts drauf an:

[COLOR=crimson]
    [SIZE=12]Soll ich im Dez nach Sydney fliegen und von Brisbane im Juli wieder zurück

oder

nach Brisbane fliegen und von Sydney Anfang Juli zurück???[/SIZE][/COLOR]

Was ist klimatechnisch besser durchdacht???

PS: Könnte natürlich auch nach BNE und von dort aus zurück aber muss über SYD weil ich nach Bangkok will ;)

• Melbourne ist im Januar gut. Es ist Sommer und so nicht so kalt und nicht soviel Regen. Aber Melbourne hat ganz verrücktes Wetter! Wenn es am tag bis 30° wird und ein Gewitter drüber zieht kann es sich im nu auf 15° abkühlen. Alice ist gut im Herbst. Bei der Sommerhitze kannst du eh nichts machen. Norden ist gut nach der Regenzeit. Alles ist grün, schöne Temperaturen und meist trocken. Also April/Mai. Brisbane ist eine warme Stadt auch im Winter Sydney ist da ein bisschen kälter und hat mehr Regen. Also Start ist egal ob Sydney oder Brisbane. Dann nach Melbourne und Umgebung (Great Ocean Road), Tasmanien. April ab ins red Center. Mai rauf nach Cairns. Langsam wieder in den Süden. Abflugsort ist egal!

• Hey,
    dankeschön für deine Antwort :)
    Alles klar, dann schau ich mal wies von den Preisen her ausschaut :)

[COLOR=royalblue]Und was meint ihr mim Zurückfliegen?

Verfrier ich im Juni/Anfang Juli in Sydney? [/COLOR]Weil würd dann bis Brisbane reisen und per Billigflug kurz nach Sydney und von dort aus zurück, dann kann ich Bangkok mitnéhmen...

• Juli in Sydney ist auch ok. Tag 18-20° Nacht vielleicht 10-13° kann häufiger Regnen. Brisbane 22-25° Nacht 12-15° regnet auch manchmal. Ich bin im Juli in B. gelandet und im Juli in S. gestartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!