Mietauto, Auto mit Rückkaufgarantie oder Autokauf

• Hallo Australienfreunde,

ich habe mich gerade angemeldet und stelle gleich mal eine Frage:

Ich will nächstes Jahr im Sommer für 4 oder 5 Wochen nach Australien fliegen. Wir (2 Personen) wollen ein Auto mieten, von Sydney richtung Cairns fahren, eventuell in Südaustralien den einen oder anderen Track befahren (Birdsville Track) und im Zelt übernachten. D.h wir wollen auch mal die asphaltierten Straßen verlassen und Spaß im Outback haben.
    Es stellt sich nun dei Frage was günstiger ist; entweder einen Kombi oder einen Geländewagen zu mieten, ein Fahrzeug mit Rückkaufgarantie oder ein Auto zu kaufen? Letzteres zahlt sich wahrscheinlich nicht aus, oder?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke!

• hallo martinS,
    ersteinmal herzlich willkommen im forum.
    in der tat eine recht schwierige entscheidung. von eurer planung her böte sich ein 4wd an, den ihr auch von nahezu allen vermietern bekommen könnt ("birdsvilletrack und outback, weg von den befestigten straßen").
    für diese kurze zeit ein auto kaufen - auch mit rückkaufgarantie - davon würde ich abraten. erst einmal müßt ihr es kaufen (zeitfaktor!!) und dann auch wieder verkaufen. die für diese zeit anfallenden kosten dürften sich nahezu mit den mietkosten decken.
    mit einem gemieteten camper seid ihr meines erachtens besser dran. allerdings stellt sich die frage, ob ihr alt genug seid an jahren, da die meisten vermieter ein mindestalter von 25 jahren vorschreiben (wie ich gesehen habe, bist du 1982 geboren). vielleicht bekommt ihr hier auch tips, welche vermieter (ich glaube, wicked campers verleihen auch an unter 25jährige) an unter 25jährige vermieten.
    einige autos werden hier zum kauf angeboten, so bekommt ihr beim stöbern eventuell einen überblick, welches für euch das richtige sein könnte (toyota landcruiser troopy z. beispiel).
    viel erfolg und eine schöne zeit in down under
    michael

• Hallo,

dass es besser sein wird ein Auto für 35 Tage zu mieten, hab ich mir schon dedacht.
    Mein Budget beträgt nicht mehr als 3000€. Davon 1000-1000€ für den Flug. Der Rest ist für Verpflegung, Unterkunft (meistens im Zelt), Mietauto und Eintritte.
    Das Problem ist dass ein 4WD Fahrzeug relativ teuer ist und sich die Kosten nur halbieren. Ich habe mir einzelne Angebote bereits durchgerechnet (von Reiseveranstaltern wie FTI - Hertz, oder Meiers Weltreisen - Avis und Europcar), wobei die Angebote nur bis März 07 reichen. Für einen Überblick reicht es aus. Die Kosten für ein Allradfahrzeug liegen bei 2000€ und mehr, dh. 1000€ pro Person für 35 Tage. Dabei würde das Limit von 3000 aber weit überschritten werden.
    Kann mir jemand einen günstigen Reiseanbieter oder Autovermieter empfehlen?

Mfg

• hallo martins,
    versuche es doch mal bei boomerang campers in perth.
    hier die homepage:

http://www.boomerangcampers.com/

die haben ältere farzeuge im angebot, die aber weitaus billiger sind .
    hatte 2002 einen bushcamper dort zu fairem preis gekauft und leute kennengelernt, die mit boomerang campers vollauf zufrieden waren.
    ciao
    michael

• Hallo Martin und willkommen im Forum. Wenn Ihr Tracks fahren wollt dann kommt nicht auf die Idee dies mit nem gemieteten Combi oder PKW zu machen.Die Kosten würden Euren Rahmen sprengen, wenn der Wagen beschädigt werden sollte.Ausserdem ist dies bei Mietwagen ausdrücklich verboten.Wie Desert Queen schon schreibt ist auch die Altersbeschränkung, bei einigen Vermietern, zu beachten.Kauf und Verkauf nehmen zu viel Zeit in Anspruch, meistens muss man sein Auto schon verschenken, weil der Abreisetermin näher rückt und das wissen die meisten Autokäufer.
    Schaut mal bei TCC.Die haben gute Fahrzeuge mit geringer Selbstbeteiligung.
    http://www.travelcar.com.au/home
    Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!