stop-over Singapur/ Führerschein DU

• Hallo zusammen!!!

Ich bin neu hier, und wollte gleich mal einige Fragen stellen...

Ich fliege am 13.09.06 für ein Jahr nach DU (Work a. travel, auf eigene Faust).
    Visum, Flug, Versicherungen...alles unter Dach und Fach.

Frage 1:
    Werde in Singapur eine Woche bleiben, und dann am 21. nach Sydney.
    Meine Frage: Hat jemand Info`s über Sigapur, sprich: günstige Hostls, sehenswertes, wichtiges das ich noch nicht wusste???
    Ich weiß, sehr offene Frage!!! War auch eine kurzfristige Entscheidung...

Frage 2:
    Habe mit meinem führerschein etwas zu lange gebraucht :rolleyes:
    Habe ihn erst seit April diesen Jahres. Stimmt es, dass man ihn mind. ein Jahr haben muss, um sich in DU ein Auto zu kaufen????
    Dann müsste ich sonst die 14000km Küste mit dem Fahrad machen... ;)

Ich würde mich sehr über eure Antworten (Tipps) freuen.

Euer, langsam doch nervös werdende, Tobi

• hallo tobias,

ueber singapore kann ich dir nichts sagen. meine frau findet den inselstaat zu steril. war dort schon circa 20 jahre nicht mehr.

das mit dem einem jahr ist unsinn. da du erst 20 bist gibt dir kein vermieter ein auto. so, eines zu kaufen ist das beste. hinterher kannst du es wieder verscheuern.

gruss aus perth

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• mal 'ne frage, hast du in deutschland irgendwelche beschraenkungen mit deinem fuehreschein im ersten jahr?

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• dann ist das wohl eine falsche Info...

Gelesen hatte ich es in einem `Ratgeber` :
    Reisen und Jobben in Australien vom `Reise Know-How`Verlag.

Wenn dem also nicht so ist, fällt mir ein Stein vom Herzen.

Vilen Dank

• Als ich in Singapur war hab ich in der Betelbox geschlafen hab 20$ pro Übernachtung im 6er Dorm gezahlt.
    Auf der HP kannst du auch sehen, was die alles sonst noch anbieten, hab 3 Touren umsonst vom Hostel aus mitgemacht und so das Siongapur abseits der Touristenpfade gesehen. Tony der Besitzer ist auch sehr nett und empfiehlt mit Hilfe eines Singapur-Kochbuches Restaurants und Gerichte. Sehr zu empfehlen.

Gruß Andrea

• vielen Dank für deinen Tipp.

Die Seite des Hostels gefällt mir gut und der Preis klingt ebenfalls vertretbar :D

Im Hostel gab es also Tour-angebote die im Preis pro Nacht enthalten waren???

((Bisher kannte ich den asiatischen Raum (Ganz besonders China) nur als ein Pflaster, bei dem ständiges (ZU-) Zahlen an der Tagesortnung steht.

"payyinng additzionallyy" kam dann immer, und es wurde zu einem Synonym für meine China-Reise.))

Wenn dort also solche Touren angeboten werden ist das klasse. 2Tage touren, 5Tage bummeln...

vielen Dank für den Tipp

• Ja die Touren waren inclusive. Haben dann natürlich nen kleinen Obulus gezahlt für das essen, aber das ist ja O.K. haben in den Garküchen echtes Singapur Essen bekommen und dann so ca. €3 dafür bezahlt und waren satt. Und mit der MRT oder dem Bus kommst du auch überall hin. Taxi vom Flughafen hat mich so ca. 20 Singapur Dollar gekostet.

Gruß Andrea

• Hi Tobias,

schau Dir 'Little India' an bzw. lasse Dir die Gerueche um die Nase ziehen. Gut und preiswert essen kann man im Banana Leaf Apolo Restaurant.

http://www.bananaleafapolo.com

Bei den von Andrea genannten Garkuechen kann man wirklich sehr gute und billige Mahlzeiten bekommen.

Das Raffles Hotel ist auch ein Besuch wert. Und nicht nur, um einen Singapore Sling zu trinken. :))

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Aber zum Übernachten musst du erst im Lotto gewinnen... :(
    Aber schick ist es!
    Gibt es da nicht ein Schokoladenbrunch am Samstag??? Hab da mal was gehört

Gruß Andrea

• Vielen Dank für eure Antworten.

Garküchen sind echt ein erlebnis. in China (Beijing) gab es Garküchen, die aus einzelnen Ständen bastanden, und mehrere 100 Meter lang ware...

Mal eine ganz andere Frage:

Ich wollte noch einige Sachen vor Antritt der reise bsorgen, wie z.B.:

1.) Kleidung:
    Die ist doch in asiatischen Ländern eigentlich günstiger, oder?
    Aus einem anderen Stadtstaat, Hongkong, weiß ich jedoch, das eben dass nicht der fall war, sondern eher in China.

2.)mobilen Festplattenspeicher für Fotos:
    Habt ihr dort event. preisliche Erfahrungen ( Singapur oder DU) gemacht, wo solche technischen Gerätschaften günstiger sind????

Über Antwort würde ich mich echt freuen... euer Tobi

Noch 13 Tage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!