• Zitat

Original von Minnie Orb
    Es ist wohl schon so, wie ich mir das gedacht habe.
    Es kommt halt drauf an, wo man herkommt

... und wo man HINkommt :)

LG
    Edda

• Auf Schuhe-ausziehen bestehe ich nur, wenn jemand schmutzige Schuhe mit Profilsohlen traegt. D.h. er/sie vorher an unserem Gemuesegarten, Teich, Obstbaeumen etc. vorbeigefuehrt wurde, und es geregnet hatte.

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Bei uns ist es völlig normal und üblich bei Freunden, Bekannten, Verwandten die Schuhe auszuziehen. Auch kommt es vor, dass man sich gleich die eigenen Hausschuhe von zuhause mitnimmt- meistens bei beabsichtigtem längerem Besuch.
    Für mich gilt Schuhe ausziehen zum guten Anstand und zum Respekt dem Gastgeber gegenüber.
    Anders verhält sich die Situation bei Besuch bei Fremden. Da warte ich ab, wie der Eigentümer reagiert. Wird auf die Gästehausschuhe hingewiesen ist alles klar. Meistens ist es in dem Fall so, dass die Schuhe dranbleiben, weil der Besuch sowieso kurz ausfällt.

• Also, ich ziehe meine Schuhe immer aus. Schließlich weiß ich wie nervig putzen ist und möchte verhindern, dass andere wegen mir mehr Schmutz in der Wohnung haben. In den Rillen der Schueh setzt sich schließlich immer was fest.
    Aber ich erwarte nicht, dass es andere bei mir auch machen, das darf jeder halten wie er will.
    Nebenbei fühle ich mich barfuß auch wohler als mit Schuhen :]

• ich oute mich mal: ich ziehe bei anderen die schuhe aus (es sei denn, man zwingt mich, es nicht zu tun :D) und erwarte das bei mir auch.

erinnere mich aber dunkel, dass das erst mit den kindern kam. ich finde die vorstellung, dass einer durch hundescheisse oder matschepampe rennt, dann ueber unseren boden und sich dann meine kinder dort drueberkugeln einfach eklig.

ich kenn das hier von indischen, asiatischen und europaeischen nachbarn auch so. es gibt gaestehausschuhe, wer moechte.

wenn wir ne party haben, ist es was anderes, kleines schwarzes und filzpuschen will ich gaesten und mir nicht zumuten.

ansonsten denke ich schon, dass sich die gaeste den gepflogenheiten im haus anpassen sollten.

• Du hast 100% Recht. Im letzten Jahr waren wir in Prag. Als wir Abends im Hotelzimmer waren, roch es so uebel. Da sah ich dass meine Frau voll in Hundescheisse getreten hat und den Dreck durch das ganze Hotel geschleppt hat. Total ekelig! 8o
    (Prag und CZ war ohnehin keine gute Wahl. Aber das ist 'ne andere Geschichte.)

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!