• Genau, es soll aber auch welche geben, die hinter dem Kopf Klorollen tragen, ist irgendwie praktisch.....

hups.......

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Hallo ihr zwei!!!!!
    ihr seid echt lustig, habe gelacht weil ich mir die Schlange mit der Klorolle vorgestellt habe :) :) :) :). Schön das mann auch im Forum lachen kann.
    Liebe Grüsse, Wombat1996

• Hallo daluk,

wieso kann man nicht bei den Twin Falls baden, ging doch noch vor ein paar Jahren. Ein paar hundert Meter hin, gucken und staunen wie schön und dann baden...

bis denne...

• So ... komme gerade eben aus der Stadt wieder und war dort mal in 'ner Apotheke.

Nicht aber, um meinen Apotheker wegen dieses Wahnsinns zu befragen, sondern eher, um mich nach anderen Alternativen zu erkundigen.

Die Creme gegen Crocodiles und Snakes ist nicht so mein Ding.
    Da muss mann dann mindestens 'ne halbe Stunde vorher eincremen bis sie wirkt und außerdem ist das so'n Schmierkram :]
    Das is' nix für mich :(

Ich habe glücklicherweise eine sehr kompetente Apothekerin erwischt, ihr Name war Anna Bolika.
    Sie hat mir ein Präperat empfohlen, das noch nicht sehr lange auf dem Markt ist, aber schon sehr vielversprechende Erfolge erzielt hat.

Es handelt sich hierbei um eine sogenannte Spalt-Tablette.
    Die eine Hälfte nimmt man selbst ein, die andere wirft man (falls es schon fast zu spät sein sollte mit dem Croco-attack) dem Tier in den Rachen.
    Der Wirkstoff der Tablette löst dann beim Tier für einen Zeitraum von ca. 1 Stunde eine Art Persönlichkeitsspaltung (daher der Name "Spalt-Tablette"!) aus und das Tier (hier Schlange, Crocodile usw.) denkt dann, es wäre kein Raubtier bzw. giftiges Tier mehr, sondern es werden die "Schmusegene" in dem Tier geweckt.

Aber Achtung, man sollte diese Phase ebenfalls nicht unterschätzen und sich schleunigst vom Acker machen, denn wenn man während der Paarungszeit eine solche Tablette einem Tier verabreicht, dann kann es schon vorkommen, dass dieses Tier dann recht nymphoman reagiert ...
    Für etwaige Schwangerschaften (bei weiblichen Reisenden) übernimmt der Arzt oder Apotheker keine Haftung!

:D :))

• hi
    kleiner tip mit crocs baden
    zwischen viertel vor halb und viertel nach halb sind die crocs draußen dann könnt ihr schwimmen hat bis jetzt geklapt,is alles noch dran :)) ;)

• Zitat

Original von nitmiluk
    Hallo daluk,

wieso kann man nicht bei den Twin Falls baden, ging doch noch vor ein paar Jahren. Ein paar hundert Meter hin, gucken und staunen wie schön und dann baden...

bis denne...

Mal eben Spass beiseite...

Mit einem erneuten Blick auf oben abgebildetes Schild kannst du dir deine Frage selber beantworten.
    Im dritten Jahr nun schon faehrt ein kleines Schuttle Boot durch den unteren Teil der Schlucht, dann geht's nur noch zu Fuss weiter bis zum Strand.
    2003 war Twin Falls ganzjaehrig fuer Besucher gesperrt, da sich eines der Salties in der Schlucht nicht fangen lassen wollte.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• ich dachte immer, man käme bei den Krokos mit Abschreckung weiter. Hatte mal ein Auto, das musste auch erst immer geschockt werden bevor es so wollte wie ich.
    Deswegen sind in meiner Reiseapotheke statt Cremes o.ä. ein Bild von Paris Hilton, Bier in Plastikflaschen und ein Nacktbild eine Tonbandaufnahme von Hansi Hinterseer.
    Sollten all diese Mittel nichts bringen wollte ich eine Krokodilledertasche vor der Nase des Tierchen herumwedeln um ihm zu zeigen was passiert, wenn man mich ärgert...

• Hihi, mein Trabbi musste auch geschockt werden. Damals wars... jaja... *seufz*

Das wärs überhaupt. Mitm Trabbi sssu die Crocos! Entweder vertreibt der Lärm sie oder sie werden ohnmächtig wegen Sauerstoffmangel. In jedem Fall dauerts ne Weile, bis die Zähne durch die "Babbe" kommen....

:))

• Einen Vorteil hat der Trabbi, er rostet nicht wenn man mit im durch Salzwasser fährt, da plastik ( Tupperware) :))

• Zitat

Original von susa_4
    Einen Vorteil hat der Trabbi, er rostet nicht wenn man mit im durch Salzwasser fährt, da plastik ( Tupperware) :))

ich dachte, die wären aus Pappe gewesen 8o

• Ich kann bestaetigen was Daluk geschrieben hat. Ich war vor 4 Wochen in den Twin Falls. Hier faehrt euch ein Boot zu den Falls und den Rest geht ihr zu Fuss ueber Felsen und ueber einen schwimmenden Steg. Es ist ueberall Badeverbot. Fuer das Boot braucht ihr Karten, die ihr in Yellow Water oder im Visitor Center bekommt. Vielleicht kann ja Daluk genaueres schreiben, ob das wahr ist. Ich habe die Tour mit einer Tourenguidein durchgefuehrt, sie besass die Karten. Und wer in den Jim Jim Falls baden gehen moechte, sollte vorher den Sandstrand nach Croco-Spuren absuchen. Ist nur ein Rat, will niemanden den Spass verderben. :D

@ Daluk
    Sag mal, der Ranger sagte doch, es leben noch 3 Salties in den Twin Falls. OK, eins haben sie gefangen. Dann sind die beiden anderen Grossen noch drinnen? Ist das nicht eins von denen?

by Michel

• WOMBAT, oben im Pool ist tasaechlich noch eins... 8o
    ...hat allerdings ein etwas besser gepflegtes Gebiss. :D

Die Karten fuer den boat shuttle gibt's uebrigens ebenfalls noch am Garnamarr Campground, kosten $12.50 pro Nase, Kinder unter 16 Jahren frei

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!