Noch nie geflogen!

• Also jetzt vergeht mir wieder die Lust am fliegen wenn ich die Gefahren durch den Flug lese (trombose) habe mal nachgeschaut und was gefunden....Eine Reisethrombose entsteht durch langes, bewegungsarmes Sitzen im Flugzeug, wodurch die Venen besonders im Knie, aber auch in der Leiste, zusammengedrückt bzw. abgeklemmt werden. Auf diese Weise wird der Rückfluss des Bluts aus den Beinen zum Herzen stark behindert. Außerdem fehlt die Muskelanspannung der Beinmuskeln beim Gehen, die den Blutrückstrom in den Venen zum Herzen hin fördert.

Vor allem bei Risikopassagieren kommt es so immer wieder zu Thrombosen, vor allem in den Beinvenen. Besonders gefährdet sind:
    Personen mit Blutgerinnungsstörungen
    Diabetiker
    Asthmatiker
    Raucher
    Schwangere
    Frauen, die orale Verhütungsmittel ("Pille") nehmen
    Ältere Menschen
    Übergewichtige
    Personen mit Herzschwäche, Blutarmut oder Epilepsie
    Personen nach einem Schlaganfall oder kurz nach einer Operation.....also ich bin Raucherin...wenn man das so liest dann dürften ja nur Menschen fliegen zu denen keiner der obengenannten Punkte zutrifft....aber es gibt doch auch diabetiker..etwas dickere ect.pp die auch fliegen und es überstehen....und habe gehört das Trombose nur bei Leuten auftritt die Mehrmals fliegen oder?

• ...haha, Du schreibst "...ich bin Raucherin..." und lässt Dich doch auch nicht von den Audrucken auf den Tabakwaren vom Rauchen abhalten.

So lange also keine Aufkleber auf den Flugzeugen sind in der Art "ACHTUNG: Flugzeuge können abstürzen" oder "ACHTUNG: beim Fliegen sterben Menschen an Thrombosen", usw. brauchst Du doch überhaupt keine Bedenken haben, oder?

• jau, finde ich auch. falls du nun an thrombose stirbst oder an lungenkrebs, ist doch eh egal. :rolleyes:

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!