Also jetzt vergeht mir wieder die Lust am fliegen wenn ich die Gefahren durch den Flug lese (trombose) habe mal nachgeschaut und was gefunden....Eine Reisethrombose entsteht durch langes, bewegungsarmes Sitzen im Flugzeug, wodurch die Venen besonders im Knie, aber auch in der Leiste, zusammengedrückt bzw. abgeklemmt werden. Auf diese Weise wird der Rückfluss des Bluts aus den Beinen zum Herzen stark behindert. Außerdem fehlt die Muskelanspannung der Beinmuskeln beim Gehen, die den Blutrückstrom in den Venen zum Herzen hin fördert.
Vor allem bei Risikopassagieren kommt es so immer wieder zu Thrombosen, vor allem in den Beinvenen. Besonders gefährdet sind:
Personen mit Blutgerinnungsstörungen
Diabetiker
Asthmatiker
Raucher
Schwangere
Frauen, die orale Verhütungsmittel ("Pille") nehmen
Ältere Menschen
Übergewichtige
Personen mit Herzschwäche, Blutarmut oder Epilepsie
Personen nach einem Schlaganfall oder kurz nach einer Operation.....also ich bin Raucherin...wenn man das so liest dann dürften ja nur Menschen fliegen zu denen keiner der obengenannten Punkte zutrifft....aber es gibt doch auch diabetiker..etwas dickere ect.pp die auch fliegen und es überstehen....und habe gehört das Trombose nur bei Leuten auftritt die Mehrmals fliegen oder?