Zugreise: Brisbane - Cairns - Stops?

• Hallo an alle Australienfans,

Wir werden im Dez./Jän. einige Zeit in Australien verbringen (Freundin u. ich) Unter anderen werden wir mit dem East Coast Discoverypass mit dem Zug von Brisbane nach Cairns fahren. Da ich mir nicht ganz sicher bin welche Stops wir "anlaufen" sollten bzw. welche wir "spritzen" sollten...frage ich euch einfach mal. Es gibt sicher Leute unter euch die sich da ein wenig besser auskennen u. mir Tipps geben könnten. Fest steht das wir für diesen Trip (Zugfahrt) 10 Tage zur Verfügung haben u. höchstens 3 STOP`s einlegen wollen:

Die Haltestellen wären:

Nambour

Maryborough West (Hervey Bay)

Bundaberg

Rockhampton

Mackay

Prospine (Whitsundays)

Townsville

---------------------------------------------------------------------------------------

Auf Prospine und die Whitsunday Inseln haben wir uns mal fix geeinigt. Aber was gibt es bei diesen Haltestellen noch interessantes? Wer hat Tipps etc. für uns. Bitte um zahlreiche Anregungen. Mfg

Danke im Voraus

Marx

• Hi, ich bin grad in der gleichen Situation wie ihr, außer, dass ich mehr Zeit habe und Greyhound fahre.
    Ich war also auch selbst noch nicht da, aber von euren Stops werde ich mir anschauen:

Hervey Bay wegen Whale Watching, was aber glaub ich nicht geht, wenn ihr da seit, und Tour nach Fraser Island

Mackay (Hafen, Eungella National Park)

natürlich auch Whitsundays

Townsville, vor allem wegen Magnetic Island

Aber wie gesagt, ich hab es selbst noch nicht gesehen, sondern mir das mit Reiseführern rausgesucht... Vielleicht konnte ich ja trotzdem helfen bzw. inspirieren :)

lg Mirjam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!