Hi Leute,
ich will nächstes Jahr [COLOR=red]2007[/COLOR] um September rum nach Australien. Bin 20 und suche weitere Leute die das gleiche geplant haben. Macht sicherlich mehr Spaß wenn man vorher schon jemanden kennt und man anfangs vielleicht ma zusammen Sydney kennenlernen kann. Weiß noch nicht mit welcher Organisation ich es machen werde, kann mich nicht entscheiden, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wer sich über ICQ melden will: 238-202-718. Meldet euch!!!
Sept.07 work&travel!!!Wer noch?
-
Jason -
29. August 2006 um 21:56
-
-
HAllo Jason,
um die Zeit werde ich wohl schon fast auf dem Weg nach Neuseeland sein.
Aber trotzdem dir schon viel Spass bei deinen Vorbereitungen.LG Kathleen
-
Hallöchen,
na dann werde ich doch auch mal meinen ersten und hoffentlich noch lange nicht letzten Beitrag in diesem Forum starten.
Bin vor ca. 3 Stunden auf dieses Forum gestoßen, da ich mich mal über DU informieren wollte, da ich nach meiner Ausbildung (Ende noch ungewiss) auch gerne ein Jahr in DU verbringen würde. Irgendwie sind diese Stunden gerade wie im Fluge vergangen, denn ich hab mich in das Thema richtig reingelesen und habe garnicht gemerkt wie die Zeit vergeht. Da das Forum auch sehr umfangreich ist, denke ich wird es noch viele interessante Stunden geben, in denen ich mich mit meinen Träumen beschäftigen kann.Ich heiß Steven bin 21 und mache z.Zt. wie gesagt noch eine Ausbildung aus Groß- und Außenhandelskaufmann. Da ich leider noch nicht genau weiß wann meine Ausbildung zu Ende geht (verkürzen oder nicht) kann ich auch noch nicht genau sagen, wann ich meinen Trip starten werde.
Aber ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Planung mit jemandem zusammen durchziehen könnte, das wäre sicherlich sehr hilfreich.Also Jason, wenn du Lust hast meld dich doch einfach mal übers ICQ: 316232530
Gruß,
Steven -
hey steven,
klar werd dich diese woche mal anschreiben. hatte probleme mit meinem pc. muss mir icq erst noch wieder runterladen. meld mich dann mal.
gruß jason -
Hallo Zusammen!
Mir gehts genauso wie euch! (und wie Steven bin ich auch vorhin auf das Forum gestoßen
)
Ich will auch unbedingt nach Australien für ein Jahr, nur weiß ich nicht, ob das Geldmäßig alles so hinhaut wie ich mir das wünsche und ob ich nicht vielleicht doch eine Ausbildung bekomme...Wie wollt ihr das denn machen? Über eine Agentur oder Selbständig nach "Unten" reisen und was für kosten würden auf euch zukommen?
Ich habe bei vielen Agenturen und Internetseiten die Unterschiedlichsten Preise gefunden...Viele Grüße
Marina -
hallo jason...
ich plane ebenfalls zwischen mitte august und anfang september 07 das weite zu suchen und für ein jahr nach down under zu reisen...
viell könnte man sich ja wirklich zusammenschließen, wenns soweit ist.
willst du wirklich mit organisation fliegen? viele sagen, dass es sich nicht lohnt und mit orga viel teurer ist... -
Hey Leni,
Jason hat sich leider noch nicht bei mir gemeldet. Deswegen weiß ich nicht genau, wie seine Planung ist... aber da ich auch so in dem Zeitraum plane DU zu gehen, würd ich mich freuen, wenn du dich bei mir melden würdest...
Steven -
Hey Leute,
bei mir könnt ihr euch auch melden. Werd wahrscheinlich Aug/Sep '07 meine Reise beginnen. Würd mich über eure Nachrichten freuen
MSN: Thomas_Mueller_1988@lycos.deBeste Grüße
Thomas -
moin leute
hofft dieser tread ist noch nicht ganz eingeschlafen. habe auch vor ende juli anfang sep. 07 nach DU für ein jahr zu flüchten. brauche ne auszeit von der ausbildung die ich im juli abschließen werde, von deutschland und und und...
werde die tage neue bilder für den pass machen lassen... dann das visum beantragen und was halt alles dazu gehört.
hoffe ihr habt auch ein paar tipps für mich...
also liebe leute meldet euch unter der mail: matthias-flath@web.de
bis dann
matthias
-
Hallo
Ich habe auch vor so ende juli/ anfang august nach DU zu fliegen für ein Jahr work and travel. Will aber eigentlich nicht in Sydney anfangen denn da ist dann tiefster Winter.Deshalb hab ich gedacht dass ich vielleicht in Cairns starte und mich dann später, wenns da oben zu heiß wird, auf den Weg richtung Brisbane/ Sydney mache. Falls noch jemand ähnliches vorhat kann er sich ja mal bei mir melden. Ich starte übrigens wahrscheinlich in Stuttgart und fliege mit Qantas, ist aber noch nicht sicher.
-
Hallo Hallo!
Wer mich noch nicht kennt (Jason und Seth ja schon) ... will ich auch
SEP / OKT / NOV 07
rüber nach Australien. Mein Startpoint soll Sydney werden! Will allerdings nicht mit einer Orga reisen.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich mal jemand melden würde, will ungern alleine rüber.
Liebe Grüße Isabelle
325-467-812 <- ICQ Nummer
-
moinsen liebe leutz,
denke ich werde meine Abreise doch wohl eher noch ein wenig verschienben müssen! Denke so in den Okt. vieleicht sogar Nov. rein...
Nach nem kurzen Finanzcheckt müsste ich noch ein wenig sparen, sodass ich die ersten 2 bis 2,5 Monaten in DU ohne Arbeit auskomme.
Bradbury von wo in Dt. willst du fliegen? alleine reisen will wohl kaum jemand... da haste recht.
also bis dann matthias
-
HI,
ich geh auch Sep. 07 nach DU.
vielleicht können wir uns ja zu einer kleinen gruppe zusammenschließen.
ist bestimmt witziger als alleine rum zu reisen.
falls ihr genauere termine habt meldet euch mal.
bin schon relativ weit mit meiner (vor)planung. Visa beantragt, Flug gebucht, ... -
Hallo,
September ist eine bliebte Zeit was Backpacking angeht. Solltest Du zu diesem Zeitpunk einen Job wünschen, empfehle ich den Lebenslauf bereits von Deutschland aus mitzunehmen.
Gruß
Christoph
http://www.juststudies.de -
wow,
ich hab mich ja heute erst angemeldet und schon ne halbe stunde später 10 leute gefunden, die auch im sept nach DU wollen
ich habs schon in nem andern thread geschrieben, plane grad mit ner freundin zusammen den trip (wahrscheinlich auch 1 jahr)
die idee sich zumindest mal zu treffen oder auch mit mehreren zu reisen find ich jedenfalls superLG Sarah
-
die Idee mit der kleinen Gruppe finde ich echt gut....
langsam finden sich ja ne ganze menge leute, die in dem zeitraum fliegen wollen...
lasst uns das mal in angriff nehmen!!!
ihr könnt mich auch über ICQ erreichen 412-515-316LG Lena
-
...und die sind bestimmt alle gaaaaaaaaanz nett, wa?
-
genau !!!!
-
flieg im juli nach OZ .. bin aber 7-8 monate da
ergo: zur gleichen zeit wie die die im september ankommen -
hallo liebe leutz...
ich will unbedingt im november rüber nach melbourne oder sydney, um 1 jahr "mich dort durch zu kämpfen".... nachdem ich im januar 2006....4 wochen in neuseeland (auckland) bei bekanten leben durfte, sitzt der wunsch ganz tief in mir 1 jahr australien zu bereisen und dort zu arbeiten.
gibt es hier leute die genauso wie ich in dem zeitraum los wollen...? Suche noch nach verrückten.
freu mich über antworten...
gruß alex...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!