Strafzettel, was nun?

• Ach ja,
    soviel heiße Worte um so ein kleines Stück Papier.
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir den Zorn von einigen zuziehe. Ich vertrete hier eindeutig die Meinung Flowstar. 250A $ für lächerliche 20 kmh zu viel? Ich finde den deutschen Busgeldkatalog schon viel zu heftig. Bzw. sollte das ganze schon mehr an die Situation angepasst sein. Wenn ich ne leere Autobahn vor mir hab, warum dann 100 oder 120 fahren?....

LG Kathleen

• -------------------------------------- ADMIN-HINWEIS ------------------------------------

AUF WUNSCH VON BRISSIEBOY WURDEN SEINE BEITRÄGE GELÖSCHT

-------------------------------------- ADMIN-HINWEIS ------------------------------------

BERND

• Kathleen,
    Mit so einer dummen und unreifen Ansicht bist Du hier in Aussi eigentlich NICHT willkommen.
    Erstens gefaehrdest Du andere Menschen mit deiner Fahrweise und zweitens ist es illegal.
    Uebrigens ist sie 26 km/h zu schnell gewesen.
    Wie brissieboy schon schrieb, wenn Du es nicht magst, besuche unser Land nicht.
    Basta! :baby: X(

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• schau an, schau an...

wieso denn so aggressiv? wie bescheuert ich es finde, dass sich ein paar hier aufführen als gehöre genau diesen zwei leuten das ganze land... und dann noch überheblicherweise "einreise-verbote" verhängen, nää!.... :(

• Dass die Bußgelder in Australien saftig sind, weiß man (bzw. sollte man wissen), wenn man dort Auto fahren will. Es zwingt einen niemand, die Verkehrsregeln zu übertreten. Wer es tut, ist selbst schuld und muss die Konsequenzen tragen, wenn er/sie erwischt wird. Als Gast hat man sich den Regeln des Gastlandes anzupassen. Punkt.

• -------------------------------------- ADMIN-HINWEIS ------------------------------------

-------------------------------------- ADMIN-HINWEIS ------------------------------------

BERND

BERND

BERND

• brissiie boy,
    verdammt !du bist unser held! wenn es dich nicht gäbe würde ich nie nach australien gewollt haben?(...geschhweige denn hätte ich überhaupt jemals an australien gedacht, ich fühle mich schlecht weil ich vergaß dich zu fragen ob ich über haupt geeignet bin für dieses land, bin ich nicht viel zu böse?hat mich meine mutter nicht viel zu schlecht erzogen um dieses land zu bereisen, ich weiß jetzt echt nicht weiter, brissie boy! hilf mir !da du von höchster stelle kommst, erhoffe ich mir eine ehrliche antwort, verweise mich in meine schranken, denn du hast das wort!... amen !!!

• Zitat

Mit so einer dummen und unreifen Ansicht bist Du hier in Aussi eigentlich NICHT willkommen.
    Erstens gefaehrdest Du andere Menschen mit deiner Fahrweise und zweitens ist es illegal.
    Uebrigens ist sie 26 km/h zu schnell gewesen.

Ganz wie du meinst. Jeder hat seine eigene Meinung. Also du genauso wie ich. Aber deshalb muss man die Meinung des anderen nicht gleich als dumm oder unreif betiteln.

Zitat

Wie brissieboy schon schrieb, wenn Du es nicht magst, besuche unser Land nicht.

Meine Antwort war ganz allgemein auf die Verkehrsregeln bezogen und nicht speziell auf DEIN Land.

LG Kathleen

• ....
    gestern gerade in K1 gesehen:

für ca. 200 m Autobahn in Österreich ohne Vignette: EUR 120,-, on the spot.
    Wer nicht zahlt: Anzeige, ab 400 Euro.

Schweiz: wer nicht sofort bezahlen kann: wird das Auto festgehalten, bis das Geld da ist. Frau blieb als "Pfand" zurück, Mann fuhr zum nächsten Geldautomaten.

Frankreich: auch sofort cash zu bezahlen, sonst gehts richtig zur Sache: in Gewahrsam genommen

Allzeit gute Fahrt
    Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

BERND

• Oh Oh...was geht denn hier ab????....
    Es brechen "harte" Zeiten an...

Was soll die Diskussion????

In den sauren Apfel beissen und zahlen. Sich über die Dummheit ärgern...und fertig... :baby:und vor allem.....die richtigen Lehren draus ziehen.

meine Meinung...

Greetings aus munich

claudia

• öhm konnte man die Ironie nicht rauslesen?????

???????????????????????????????????????????

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo an alle,

ich bin heute zum ersten mal wieder am Computer seit dem ich das Thema eroeffnet habe. Leider habe ich mit meiner Frage einen Stein ins Rollen gebracht, der ins unermessliche fuehrt.

Ich moechte hier noch mal klar stellen, dass ich bis jetzt noch nie gegen ein Gesetzt verstossen habe und ich mir im klaren bin, das ich einen Fehler gemacht habe. Ausserdem bin ich wirklich nicht planlos rum gerasst, da war nichts und niemand, ich war abgelenkt und schon wars mit dem riesen Ford (automatik Schaltung) schon passiert.

Da ich ja jetzt noch ein paar Tage Zeit habe, und Ihr mir vielleicht von eigenen Erfahrungen berichten koenntet, werde ich mir das alles noch ein wenig durch den Kopf gehen lassen.

Vielen Dank fuer einige gute Beitraege.

INGE

• Führerschein abgeben? Warum?

Ich fahre im Jahr 60000 km. In meinem Leben bin ich schon 500000 km
    gefahren. Dabei hatte ich einen selbstverschuldeten Auffahrunfall und
    einen Parkrempler. Scheinbar kann ich auch sicher fahren ohne (!!!) mich an die
    Verkehrsregeln exakt halten zu müssen.

Wozu sind denn die Schilder, Ampel usw da???
    Um den Verkehr sicherer zu machen!

• Hab noch folgendes gefunden:

Barbara Brandstetter stellte in der Zeitung "Die Welt" im Februar 2006 die "Leserfrage der Woche", die bei uns zu den absoluten Dauerbrennern im Forum zählt. "Muss ich einen Strafzettel aus Australien bezahlen"? Der Fall: Frau Brandstetter war im Urlaub in Australien und fuhr mit dem Mietwagen zu schnell. Sie erhielt einen Bußgeldbescheid über 210 AUD. Mark Duncan Wilson, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Verkehrsrecht und Fachanwalt für Versicherungsrecht bei Beuth & Partner, Köln antwortete ihr: "Ob Bußgelder oder Verkehrsstrafen, die im Urlaub im Ausland verhängt werden, in Deutschland vollstreckt werden können, hängt von der Geltung bilateraler oder internationaler Abkommen ab. Deutschland hat (Stand Februar 2006!) nur mit Österreich eine gültige Vereinbarung zur Vollstreckungshilfe. In der Praxis läuft das Übereinkommen im Ordnungswidrigkeitenverfahren leer, da die Bundesrepublik Ersuchen über die Vollstreckung von Geldbeträgen, die 200 Euro nicht übersteigen, grundsätzlich ablehnt. Entscheidend ist folgende Passage von Mark Duncan Wilsons Antwort: "Sie sollten jedoch bedenken, daß - wenn Sie der ausländischen Zahlungsaufforderung nicht nachkommen - bei Ihrer nächsten Reise in diesen Staat mit Zwangsmaßnahmen rechnen müssen. Viele Länder speichern offene Rechnungen bis zu fünf Jahre in ihren Computern. Bei der Einreise werden neben dem Paß auch offene Bußgelder überprüft. Sodaß Sie möglicherweise so lange an der Grenze festsitzen, bis Sie bezahlt haben. Sollten Sie also nicht vorhaben, in absehbarer Zeit nach Australien zu reisen, so können Sie den Bußgeldbescheid getrost dem Papierkorb überantworten, da dieser in Deutschland nicht vollstreckt werden kann." Wenn man aber wieder bald noch "Down Under" will.... sollte man sich es noch mal überlegen - und zahlen.
    Allerdings läuft es in der Praxis mittlerweile oft anders: Die Vermieter haben seit etwa 2005 in Ihren Verträgen eine Klausel drin, wonach Bußgeldbescheide, die nach Fahrzeugabgabe eintreffen von der Kreditkarte nachträglich abgezogen werden können. Hinzu kommt eventuell noch eine happige Aufwandsentschädigung der Vermietung (nach Erfahrungen unserer Nutzer um 50 AUD).

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• frau blieb als fnad zuruck????

dan is die frage fallig durfen die polizisten die frau behalten oder komt man wieder um die frau einzulosen gegen bares??? :D.

bei uns in Belgien mussen auslander auchg an ort und stelle bezahlen. wen kein geld da fahren die mit zur nachsten geldautomat und unter diesen link

http://wegcode.be/snelheidsovertreding.php
    konnen sie selber berechnen was es ihnen kostet um zu schnel gefaren zu haben( leider in Flemische sprache aber mit ein bischen muhe finden sie es eraus) kan ihnen schon erzahlen auf die autobahn bei 150 statt die erlaubten 120 kunnen es ( wen gerichtsverhandlung folg bis 2750 euro werden)

• Hallo, Inge! :)

Wenn es dich tröstet: Ich bin just heute Morgen in einer Dreißigerzone im guten alten Hürth unterwegs gewesen, als es von irgendwoher ein Gewitter gab.

Seufz! ;( Hat mal irgendjemand 35 Euro? :(

Herzliche Grüße

der arme Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!