Wir fahren nächstes Jahr die Westküste hoch bis Darwin. Da wollen wir gerne eine Wahlwatching Tour machen. Aber jetzt die Frage. Mein Mann ist etwas Wasserscheu und möchte nicht schnorcheln. Ich hab mal gehört das es eine Tagestour gibt in einem Submarine Boot gibt Wer hat die schon gemacht? Welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen?
WALHAI tOUR AM NIGALOO REEF
-
susa_4 -
30. August 2006 um 21:22
-
-
hallo susanne,
wir haben die walhai-tour von corel bay aus gemacht. die walhaie sind ca. in der zeit von april bis juli am riff (verbessert mich, wenn ich falsch liegen sollte). wir fuhren mit einem boot durch das riff in das "offene meer" und dann gingen wir, vom flugzeug wurde das boot an die walhaie geführt, bei sichtkontakt ins wasser und schnorchelten um die walhaie herum. war einfach atemberaubend.
von einem submarine-boat für eine walhaitour habe ich noch nichts gehört. das müßte dann ja auch über den walhai fahren, damit man nach unten gucken kann. ich glaube, das mit dem submarine-boat die boote in der bucht hinter dem riff gemeint sind, mit denen man am riff über die korallenusw. fährt, auch sehr interessant.
außerdem kann man noch manta-touren buchen. die sind ebenfalls sehr interessant und das schwimmen mit diesen riesigen rochen ist ebenfalls ein einmaliges unvergeßliches erlebnis.
ciao
michael von der waterkant -
Danke für den Tip. Werde mal im Internet unter Corel Bay nachlesen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!