Genau, und man kriegt im Lamington Park durchaus Regenwald-Eindrücke! Auch etwas nördlich von Brisbane liegt Mary-Cairnscross NP .... ein tolles Info-Zentrum und die Gegend!
Zähl mich auch schon zu den Lokalpatrioten!
Gruß Susanne
Genau, und man kriegt im Lamington Park durchaus Regenwald-Eindrücke! Auch etwas nördlich von Brisbane liegt Mary-Cairnscross NP .... ein tolles Info-Zentrum und die Gegend!
Zähl mich auch schon zu den Lokalpatrioten!
Gruß Susanne
Die "kultivierten Rainforest" nördlich von Brisbane sind aber auch nicht zu verachten.
Zum Beispiel der Kondalilla National Park mit seinem wunderschönen Wasserfall und einem beeindruckendem Artenreichtum an Flora und Fauna.
(Ich liebe diesen Patz)
Oder der Conondale NP und Mapleton Falls NP beeindruckend und schon richtige Rainforests!
Es geht halt nichts über QLD and Brissie!!
I lost my heart in QLD!!!
Es werden immer mehr Lokalpatrioten ... ist das schöööööööön
..Sorry, hab mich etwas unklar ausgedrückt. Den tropischen Regenwald findet man nur im Nordosten, da haben brissieboy und oceanaussi recht. Allerdings habe ich schon oft gelesen und gehört, dass man beispielsweise die Wälder auf Fraser Island oder sogar Tasmanien als Regenwald bezeichnete (kalte Regenwälder in Tasmanien!). Allerdings handelt es sich nicht wirklich um Regenwälder, da gemäss Definition eines Regenwaldes im Jahresmittel mind. 2000 mm Regen fallen muss (ich habe mich da bei wikipedia mal selber schlau gemacht)!
Wenn du also Die tropischen Regenwälder sehen willst, dann musst du nach Cairns. Aber falls du z.B. beabsichtigst, nach der Sprachschule noch einige Wochen herumzureisen, dann könntest du ja auch noch in den Norden gehen, um Dir die Regenwälder anzuschauen!
Gruss
luke
G'day luke,
also ich war jetzt schon 3 mal im Kondalilla National Park und jedesmal hat es geregnet - es MUSS also ein Regenwald sein ;).
Bitte glaube nicht alles, was Dir wikipedia sagt
regennasse Grüße
Mighty
danke vielmals für die antworten, hier wird man ja richtig gut geholfen^^
Noch eine frage:
Wie weit sind die Nationalparks Kondalilla National Park und Lemington National Park jeweils von Brisbane entfernt?
lg
serge
Lamington NP = 110km südlich Brissie
Kondalilla National Park = 100km nördlich Brissie
gelöscht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!