Rainbow Gathering

• Hallo Family!

Ich war auf dem Gathering in England. Im Oktober fliege ich nach Australien.
    Gibt es zufällig ein Gathering dort?

Weiss jemand einen Link?

viele liebe Gruesse

Denis

• was ist rainbow gathering?
    ich meine, ich weiss dafuer eine woertliche uebersetzung aber wie sieht sowas aus?
    sucht ihr da etwa den goldtopf am ende von selbigem oder ist das eine sportart?
    hoert sich mehr nach nimbim olympiade an, nimmste da teil?
    ich mache mit in der disziplinen long distance drumming and 4 x 4 billiard.
    im billiard bin ich letztes jahr 3ter geworden, dieses jahr soll der parkur aber leichter sein, wir werden ja nicht juenger und der nebel wird auch immer dichter.
    also, las ma hoeren
    cheerio, rockie ?(

• hallo denisss, :D
    ich glaube jetzt weiss ich was du meinst.
    so was gibt es ganz weit im westen, du musste aber richtig weit fahren und zum schluss noch laufen. 8o
    wenn du in australien bist und auf dem stuart highway vom sueden nach norden faehrst, musst du in "erldunda" abbiegen in richtung "docker creek".
    lass die ulurus und olgas links liegen und halte dich spaeter, nach dockers creek immer westlich. irgend wann kommst du dann durch "everard junction". :]
    wenn du dort bist frage im pub nach den brothers and sisters, weiss bestimmt jeder bescheid und dir wird bestimmt geholfen.
    ich glaube von everard junktion geht es dann noerdlich weiter aber dann zu fuss und nimm reichlich zu trinken mit, is ne trockene gegend. ?(
    bruederliche gruesse, peter :rolleyes:

• Ich hätte da noch den Morgenkreis anzubieten: gern einmal wöchentlich praktiziert in der hiesigen Grundschule in den ersten und zweiten Klassen...

Also mal ehrlich, aus der Seite bin ich nicht ganz schlau geworden. Dafür mag es 3 Gründe geben: 1. ich bin zu blöd, 2. ich bin zu schlau (ooops) oder 3. das ganze richtet sich auf eine Bewusstseinsebene, die ich bei mir noch nicht gefunden habe.

Das soll jetzt nicht albern klingen, sondern ist tatsächlich ernst gemeint. Hat für mich irgendwie den Beigeschmack einer - nee, Sekte ist der verkehrte begriff und vermutlich völlig daneben... - aber irgendsowas... Treffen sich da Gleichgesinnte? Okay. Und was ist der Sinn? ... :rolleyes: *grübel*

• ich möchte mich den Worter meiner Vorredner(innen) anschliessen:

------

???????

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• ich hab mir die Seite auch angeschaut, und nur böhmische Dörfer gesehen und Bahnhof vertsanden ... ?(

und ich hab am Anfang des posts noch gedacht, es geht um die rainbow community (also Schwulen/Lesben) *tsk* darüber hätte ich auch lieber Infos, also über ne skurrile Sekte :]

• Was sind Rainbow-Gatherings ?

RainbowGatherings sind Treffen von Leuten von überallher mit dem Ziel, eine Vision zu leben, die wir in unserem Herzen tragen. Die Vision, dass wir in Harmonie, unsere Ideen, Fähigkeiten, Liebe und Kraft als eine Familie des Regenbogens miteinander teilen, im Einklang mit Natur und Kosmos leben, und Heilung erfahren dürfen.

Hier können wir uns lösen von den Strukturen der Konsumgesellschaft, von Elektrizität, Autos und unserer normalen Beziehung zu Geld.

Miteinander und füreinander zu arbeiten ist eine Voraussetzung dafür.

Wir kochen in gemeinsamen Küchen. Wenn das Essen fertig ist, bilden wir einen Kreis, singen, und das Essen wird im Kreis ausgeteilt. Nach dem Essen kommt der Wunderhut ("magic hat"), in dem wir unser Geld sammeln. Der Wunderhut ist unsere einzige Geldquelle um unser Essen und andere Ausgaben zu bezahlen. Tagsüber gibt es Workshops, Redekreise, Meditationen, akustische Musik, Tanz, und alles Mögliche, womit wir uns beschenken können und wollen.

Der Redekreis ist ein Geschenk der alten Stammeskulturen. Wir sprechen von Herz zu Herz, frei von Urteil, frei von Vergleich und frei von Angst vor Strafe. Der Redestab wird im Kreis herumgereicht, nur wer den Stab hält spricht, alle anderen hören zu - in Respekt und möglichst liebevoller Aufmerksamkeit.

Am Ende eines Treffens kommen wir so zusammen und teilen uns unsere Vorstellungen und Visionen über die Zukunft der Treffen mit, auch wo wir uns wiedersehen.

Das Rainbow ist genau das, was wir daraus machen. Es gibt keine klare Aufteilung in Veranstalter und Teilnehmer, denn alle sind mitverantwortlich für das Gelingen ! Wer sich einbringt gestaltet mit. Nur was wir selber mitbringen ist da ! Das gilt für unsere Liebe, Ideen, Initiativen, die Materialien, die wir brauchen, die Fähigkeiten, die wir in Workshops weitergeben und für die Energie, Klos zu graben, Essen zu kochen und zu organisieren. Wenige, einfache und lebenserhaltendende "Regeln", ermöglichen diese einzigartige Atmosphäre der Regenbogentreffen und unterscheiden sie von "Festivals".

Alle Wesen mit dem Wunsch im Herzen, auf diesen Grundlagen zusammenzuleben zu wollen, sind herzlich willkommen!

Respektiere die einfachen Prinzipien des "Redekreises" und des "Wunderhutes".

Das Treffen ist absolut unkommerziell und frei vom Handel mit Geld.

Gib soviel Geld in den Wunderhut wie du kannst, und geniesse die einzigartige Chance frei von dem Druck zu sein, Geld verdienen oder auszugeben zu müssen.

Gebrauche aus Respekt vor Mutter Erde keine Seife im Fluss oder in der Nähe der Quelle, und benutze aus Respekt vor der Gesundheit der Familie die Kompostklos und wasche danach (und auch vor dem Kochen) deine Hände mit Asche.

Hunde bitte nicht mitbringen, da sie sich schnell zu einem großen hygienischen und atmosphärischem Problem entwickeln. Nimm nachts Rücksicht auf die Schlafenden.

BRING KEINE DROGEN (AUCH KEINEN ALKOHOL) MIT !

Lass auch Kassettenrekorder und andere elektrische Geräte zu Hause. Wenn du mit einem Auto kommst, bring viele Sachen und liebe Leute mit, lass das Auto auf dem Parkplatz und lauf den restlichen Weg zum Platz des Treffens.

Hier können wir miteinander und füreinander in Frieden leben !

TEILE DEINE VISION – LEBE DEINEN TRAUM

• wow...noch nie was davon gehört...schon ein bißchen strange oder? Aber vielleicht bin ich auch nicht offen genug, mich mit so etwas zu befassen...aber jeder geht seinen Weg und zieht sein Ding durch!

Gruß

• ich finde die ganze sache mehr als strange^^

frag mich wie man ohne drogen oder alkohol auf solcht seltsame ideen und visionen kommt :D

/edit: je mehr ich auf dieser seite lese desto komischer kommt sie mir vor^^

Einmal editiert, zuletzt von madoXX (8. September 2006 um 11:09)

• Ich finde das zwar auch ein wenig strange, aber ich finde trotzdem, dass es sich gut anhört! :)
    Im Grunde ist das, wie die Welt sein sollte... So zu tun als wäre sie so oder könnte so sein ist vielleicht ein bisschen weltfremd und halt eben "strange", aber warum nicht, wenn man die Möglichkeit dazu hat? Ein wenig Idealismus für ein GUTES Ziel hat der Welt noch nie geschadet, im Gegenteil!

Einmal editiert, zuletzt von Mirjam (8. September 2006 um 11:48)

• deniss schrieb:
    ___Das Treffen ist absolut unkommerziell und frei vom Handel mit Geld.

Gib soviel Geld in den Wunderhut wie du kannst, und geniesse die einzigartige Chance frei von dem Druck zu sein, Geld verdienen oder auszugeben zu müssen.-----

und wenn ich dann kein geld mehr habe? :rolleyes:

• oooooooooooooooooooooooooooooooohm

:D :D :D

PS:
    Jedem das Seine.

(ohen jemandem Nahetreten zu wollen, für mich hört sich das an, wie die überlebenden der hippiezeit (wobei das natürlich nicht das schlechteste ist.))

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!