Urlaubs Visum

• Hi.

ich fliege am 19.09.06 nach Australien der Flug ist schon gebucht allerdings bin ich etwas skeptisch was das Visum angeht. Das Reisebüro hat mein Reisepass kopiert und mir nach einer Woche ein Zettel in die Hand gedrückt mit diesen Angaben:

Family Name
    Given Names
    Passport
    Date of Birth
    Type of Travel
    Entry Status

laut denen ist das dass Visum.

Hab dieses Jahr erst meine Deutsche Staatsangehörigkeit bekommen und habe keine Ahnung ob dies auch wirklich richtig ist!

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?? Danke euch im voraus ;)

Sonnige Grüße

Gina

P.S. Wisst ihr vielleicht auch wo man sich über die Reise, sprich:

Abflug und Ankunft informieren kann, das Reisebüro hier hat von nichts eine Ahnung. Die können mir nicht sagen am welchen Flughafen ich in Sydney lande und am Welchen Flughafen ich meinen Rückflug antreten muß.

• Hi Gina,

ich kann gar nicht glauben, was ich da lese! Das Reisebüro hat keine Ahnung? Das kann ja wohl nicht sein.

Also wenn Du einen Hin- und Rückflug gebucht hast, steht doch im Ticket oder in der Buchung, von wo Du abfliegst. Und Sydney hat nur einen Internationalen Flughafen .... da wo sie alle ankommen.

Zum Visum: wenn es sich um das ganz normale Touristenvisum handelt, stimmt es in der Tat, dass Du nur einen Ausdruck bekommst. Wenn Du den hast, steht drauf, in welchem Zeitraum das Visum für mehrfache Einreisen bis zu jeweils maximal 3 Monaten Aufenthalt gültig ist.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hallo Susanne,

ich bin auf jedenfall erleichtert was das Visum angeht, wie es aussieht scheuen die netten Damen im Reisebüro jede Arbeit. Das Ticket habe ich bekommen allerdings steht da nicht drauf an welchem Flughafen und am welchen Terminal ich lande und an welchem Terminal ich mich bei meiner Abreise melden muss. Das macht mich schon etwas sauer, will jetzt mal schauen ob ich am Frankfurter Flughafen was erreichen kann das wird mir etwas alles zu blöd.

Drotzdem danke ich dir für deine Antwort :]

Gruß

Gina

• und auch ohne das gedruckte paier soll es kein problem geben.
    wen du dein reisepas abgibt am schalter scannen die den pas ein und die haben in ihren computer zugang zum database mit visumantrage und die sehen sofort ob du ein gultiges visum hat oder auch nicht. und die nehmen da kein risico weil die mussen die kosten der reaptrieerung( is die richtig Deutsch) auf sich nehmen

also NO worries mate

• Hallihallo,

was ist denn das für ein Reisebüro?????

Also du landest am Kingford smith flughafen in Sydney.

Und hast du ein E-ticket?

Auf den Papiertickets steht doch immer alles drauf?

e-ticket hatte ich noch nie. Ich habe jetzt aber einen Flug mit e.-ticket für meine Mutter gebucht und habe im Reisebüro einen Ausdruck mit allen Daten und Zeiten bekommen.
    Da steht alles drauf. Terminal's, Uhrzeiten, Fluggesellschaften etc.

Also deinem Reisebüro würd ich ja was erzählen, die sollen mal was tun für ihr Geld und dir mal so 'nen Ausdruck erstellen. Sollte doch eigentlich kein Problem darstellen.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Ich würde mit den Unterlagen mal zu nem anderen Reisebüro gehen, denen den Sachverhalt schildern und fragen, ob die Papiere alle in Ordnung sind. Oder aber direkt zum Frankfurter Flughafen, wenns in deiner Nähe ist... Auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen.

Ich hatte bisher immer nur Flugtickets, auf denen alles genau draufstand: Abflug-Airport, Uhrzeit, Flugnummer und so weiter... ebenso für den Rückflug. Allerdings bin ich noch nie nach Australien geflogen - doch ich glaube kaum, dass die Tickets sich da wesentlich unterscheiden...

• Hallo Gina,

wie Ela bereits schrieb, bekommst Du vom Reisebüro einen Ausdruck,
    auf dem sämtliche Daten (Hin- und Rückflug) erfasst sind.
    Verlange diesen Ausdruck von Deinem Reisebüro, vielleicht haben die
    Damen das ja bei ihrer vielen Arbeit vergessen ?(

Gruß
    Gienny

• Hallo alle zusammen,

das einzige was ich gekriegt habe ist mein Ticket dann hab ich ein Ausdruck bekommen wo allerdings nur drauf steht das ich von Frankfurt von so uns so viel Uhr abflieg und in Sydney ankomm das gleiche auch was den Rückflug angeht. Das wars, da steht aber nicht drauf an welchen Terminal ich mich bei Frankfurt melden muss sowohl als auch an welchen Flughafen und Terminal ich in Sydney ankomm oder abfliegen muss.

Tja Gienny da kannst du schon recht haben das die Ladies viel um die Ohren haben allerdings ist der Ausdruck eine Arbeit von lass es drei minuten sein und ich lauf dem teil schon ganze fünf wochen hinterher X(

Naja mal schauen was sich morgen tut da muss ich nämlich noch mal in das Reisebüro, gott bin ich froh wenn ich die Schnäpfe nicht mehr sehen muss.

Also bis morgen

Bye Bye

Gina

• Zitat

wo allerdings nur drauf steht das ich von Frankfurt von so uns so viel Uhr abflieg und in Sydney ankomm das gleiche auch was den Rückflug angeht.

Ähäm: An welchem Terminal das losgeht, erkennst du zum einen daran, dass du beim Abflug vermutlich sowieso kaum auf die Idee kommen wirst, am Ankunftsterminal einzuchecken...? Und welches Gate, das erfährst du auch erst auf der Anzeigen-Tafel im Flughafen... so wars bei uns bisher.

Das da Terminal-Nummern oder Gates draufstanden auf dem Ticket, daran kann ich mich nicht erinnern... das liest du vor Ort im Flughafen ab (kennst doch sicherlich die großen Anzeigen-Tafeln? *maldummnachfragohneesbösezumeinen*)... Wie wenn du mit dem Zug fährst: du kommst in den Bahnhof und schaust, von welchem Gleis dein Zug heute abfährt (dieselben Anzeigentafeln auf großen Bahnhöfen... bzw. dasselbe System).

Also ich glaube, auf deinem Ausdruck steht alles drauf, was du wissen musst. Bzw. Wichtig ist vor allem die Flugnummer, würde ich mal noch hinzufügen...

Einmal editiert, zuletzt von fernweh (6. September 2006 um 21:51)

• Hi,

du hast recht terminal und gates stehen auf dem Ticktet nicht drauf, allerdings bekommt man (soweit ich das weiss) bei dem Ticket einen extra Ausdruck wo drauf steht z.B.:

Abflug: am & wieviel Uhr am Frankfurter Main , Terminal 2

Ankunft: " &" " Sydney Kinfgsford Smith, Terminal 1

und das gleiche mit dem Rückflug.

Also so kenn ich es und wenn mans nicht anderst kennt wird man halt etwas mistrauisch, als ich dann nur die Uhrzeit bekommen habe und den Terminal von Frankfurt sowie nur Ankunftsuhrzeit in Sydney fand ich schon etwas wenig.

Aber egal ich hab endlich alles zusammen :D

Ich dank euch nochmal für euren Rat ;)

Gruß

Gina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!