Sind MM in Australien legal?
Magic Mashroom
-
Denisss -
3. September 2006 um 20:03
-
-
Hallo Denisss
solltest Du wirklich 73 geboren sein?
Ich glaube auf ernstgemeinte Fragen wirst Du auch immer ernstgemeinte
Antworten erhalten.Ich bin zwar "einige Jahre" älter als Du, finde aber durchaus, auch Du hast die Verpflichtung, unseren mitunter sehr jungen Forums-Mitgliedern
ein Vorbild zu sein.Gruß
Gienny -
Ist ernstgemeint.
In Holland sind MM als Nahrungsmittel eingestuft und absolut legal.
Wenn hier jemand über Jägermeister redet, regt sich auch niemand bezüglich einer Vorbildfunktion auf.
Ausserdem Vorbild wofür??
-
Hallo Denis,
Du kannst ja, wenn Du magst in den chat kommen. Wir können darüber ja ausführlicher schreiben
Gruß
Gienny -
Zitat
Original von Denisss
...In Holland sind MM als Nahrungsmittel eingestuft und absolut legal....Verstehe nicht warum derartige Fragen in einem Forum abgekaut werden müssen…Wenn die MMs in Holland legal sind, flieg oder fahr nach Holland…!
Damit würden gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
- Du könntest dir ein Holland-Forum suchen!
- Du müsstest diese Frage gar nicht erst stellen, weil du die Antwort ja anscheinend schon kennst!
-
Deniss,
ich denke, Deine Frage erübrigt sich per se. Unser Land ist nicht mit den Niederlanden vergleichbar.
Magic mushrooms bzw. deren Wirkstoff Psylocobine fallen unter Psychopharmaca und sind in der nationalen Drogenliste erfasst (pflanzliche Drogen). Diese liegt mir vor.
Dieses bedeutet, dass diese in jeglicher Hinsicht VERBOTEN sind, dieses betrifft Besitz, Weitergabe und Konsum.
Ich warne ausdrücklich davor diese Substrate und / oder magic mushrooms zu erwerben und / oder weiterzugeben und / oder zu verzehren. Dies ist der direkte Weg in die Drogenabhängigkeit und dieses sollte unter allen Umständen vermieden werden.
Ich warne ebenfalls ausdrücklich davor bei uns eben genannte Substrate versuchen zu erwerben.
Der Vergleich Jägermeister zu magic mushrooms ist absurd und muss zurückgewiesen werden.
Das Hollandforum o. Ä. wäre für Dich besser geeignet.
-
... eine unsägliche Frage von Deniss. Er soll tatsächlich 1973 geboren sein? Seine Fragestellung deutet aber mehr auf ein Geburtsjahr um 1990
-
ich kann mich brissieboy nur anschliessen......
vielleicht solltest du dich von brissieboy "aufklären" lassen in bezug auf drogen und psychopharmaca....(kann ich auch gerne übernehmen).
claudia
-
...es gab hier doch mal einen, der zum Kiffen nach DU fliegen wollte. Vielleicht sollte sich Denniss mit ihm treffen...dann wären wir gleich beide los!
-
Ich glaube, in dem von dir angesprochenen Post gings um eine wertfreie Wiedergabe eines Artikels zum Thema Cannabis in Australien. Oder? Hab garnicht mitbekommen, das da jemand genau deshalb ernsthaft nach DU fliegen wollte...
-
Hey, hey nicht verwechseln !!!
der "wertfreie" Artikel war von mir!
Der Typ der wegen Kiffen nach DU wollte war:
also Obacht freunde !
-
Über Liköre und sontige Alkoholische Getränke wie Jägermeister und so können wir reden.Aber nicht über Drogen.
Holland Forum wäre da besser.Es gibt auch ein Magazine in Zeitschriften Handel sich mit Drogen beschaftig.Drogen sind blöd.
mfg,Vanessa
-
welch ein Glück für Ihn nicht zu meinen "Kindern"
zu gehörenGienny
-
Guten Morgen!
..ja, gin fellow meinte ich. Danke. -
>>Über Liköre und sontige Alkoholische Getränke wie Jägermeister und so können wir reden.Aber nicht über Drogen.
ROFL!
-
Ich wollte hier keine Grundsatzdebatte lostreten.
Wer sich wirklich ernsthaft mit der Materie Drogen (wozu ich Alkohol und Zigaretten dazu zähle) beschäftigen möchte, findet im Internet genügend Informationsmaterial. Alle Erklärungen, die ich dazu abgeben könnte sind mehrfach in ausgezeichneter Form im Internet zu finden. Einfach mal google.de bemühen.Nur mal zum Nach- denken ein paar Zahlen:
(auch für unsere Jugend)In Deutschland sind 1,6 Millionen Menschen abhängig vom Alkohol. Die Zahl der Alkoholtoten liegt jährlich bei schätzungsweise 42.000.
(mal abgesehen von den Folgeerscheinungen wie geschlagene Frauen, verwarloste Kinder u.s.w.)Dennoch sind rund 41 Prozent der Männer und 28 Prozent der Frauen in Deutschland Raucher. Allein in Deutschland sterben jedes Jahr über 100.000 Menschen an den Folgen des Rauchens. Das sind etwa 270 pro Tag.
Quellen:
http://hc.campus-med.de/index.php?modu…mid=104&ceid=90Bei einigen hier vermute ich auch eine Alkoholabhängigkeit.
Jeder möchte für sich selbst hier prüfen, wieviel Alkohol er trinkt.viele Gruesse
Denisss
-
Das klingt ja alles sehr toll!!!
Der Unterschied liegt jedoch klar auf der Hand, Alkohol und Tabak sind „Genussdrogen“ bei denen der Rausch eine Begleiterscheinung ist.
Dies kann man von MMs oder anderen Drogen die nur zwecks der Rauschwirkung eingenommen werden nicht behaupten!!!Das der Missbrauch auch bei „Genussdrogen“ möglich ist, sollte jedoch jedem klar sein!
Zu deiner zynischen Bemerkung gegenüber „Brisieboy“…
…Was dümmeres fällt dir wohl nicht ein…?Ohne jeglichen Bezug auf Brisieboy oder andere
…Einige die mich hier Live kennen wissen genau was für einen Immensen Durst ich habeAber wie gesagt ich trinke und rauche weil es mir einfach schmeckt
MFG
Jungesmedium -
Hallo Denisss,
habe Dir PN geschickt
Betreff: persönlicher AngriffGruß
Gienny -
Zitat
Bei Brisieboy vermute ich mal, ohne ihn zu nahe treten zu wollen eine Alkoholabhängigkeit. (wieviel trinkst Du am Tag?)
@Denisss:
bei Dir vermute ich mal fehlende Reife, Fein- und Taktgefühl. -
Hat sowas mit fein und Taktgefühl zu tun?
.. eine unsägliche Frage von Deniss. Er soll tatsächlich 1973 geboren sein? Seine Fragestellung deutet aber mehr auf ein Geburtsjahr um 1990 großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Und nur weil ich eine andere Meinung habe??
P.s: ich habe meinen Beitrag editiert
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!