Hallöchen,
wir sind nun seid 1 1/2 Wochen leider wieder aus Australien zurück.
Australien war traumhaft schön, aber leider auch traumhaft teuer (wenn man abends essen geht...). Aber eins ist sicher, wenn wir mal im Lotto gewinnen sollten, werden wir auf alle Fälle wieder nach Australien reisen.
Leider mussten wir heute unsere ersten schlechten Erfahrungen mit unserem Australienurlaub machen:
Wir haben uns ein Didgeridoo in Australien gekauft, und da wir mit dem Transport nach Deutschland nicht so sicher waren, haben wir es über den Laden, wo wir es gekauft haben, versenden lassen. Wird ja überall angeboten. Auch hier im Forum haben schon viele gesagt, dass dies ohne Probleme klappen soll. Nur leider haben wir nun Probleme:
Unser Didgeridoo wird uns morgen per UPS zu uns nach Hause geschickt, nur leider haben wir heute erfahren, dass wir an die 100 Euro für den Zoll oder wegen den Steuern noch zahlen müssen. Das kann doch nicht sein. Das hätte man doch einem sagen können. Erst hat man vor Ort 80 Dollar für das versenden zahlen müssen und jetzt kommen auch nochmals 100 Euro für den zoll dazu.
Hätten wir das gewusst, hätten wir es mit in den Flieger genommen. das ist ja schweine teuer. Ja, wir wissen, in den Flieger es mitzunehmen als Handgepäck, zumindest bei Cathay Pacific, ist es nicht erlaubt, aber wir hätten es zumindest aufgeben können und hätten uns 175 Euro sparen können.
Kann uns jemand einen Tipp geben, wir wir nachträglich diese Zollgebühren oder Steuern uns wieder holen können?
Hat von euch schon mal jemand so negative Erfahrungen gemacht?