• hy

wollen ende feb bis mitte märz den westen erkunden
    neben den atraktionen die uns ja schon bekannt sind

gibt es bestimmt noch schöne abgelegene plätze
    die mann unbedingt sehen sollte

die in keinem reiseführer beschrieben sind

wer kennt solche orte - strände - berge - schluchten und und und

bin schon gespannt

mfg manfred

• Hallo,
    fliege im Januar nach Westaustralien, und komme Anfang Februar zurück! Bin dann gerne bereit, Erfahrungsbericht und Insidertipps weiterzugeben;-)
    Schon denn ne Vortsellung von der Strecke?
    Gruß Saskia

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• hy

ja werden v perth richtung norden aufbrechen
    wenns geht bis exmouth
    und dann irgendwie wieder zurück nach perth

oder nach hyden dann irgendwie durch nach exmouth
    küste wieder runter nach perth

haben da noch keine feste route

auf deinen bericht bin ich schon neugierig
    freu mich drauf

mfg u danke

• Hi
    Im Süden zwischen Albany nach Margret River gibt es einen Weg durch die Baumkronen. Man kann auch einzelne Bäume besteigen dies ist gut. Ende März anfang April findet in Margret River ein Surfwettkampf statt. Perth und Umgebung ist schön. Die Küstenstraße nach Exmouth ist auch gut zum angeln. Exmouth hat ein tolles Snorchelgebiet (Ningaloo). Karijini NP ist auch wundervoll. Wenn es mit dem Wetter klappt kann man noch bis nach Broome und dann durch die Kimberleys. Aber dies ist abhängig von Zeit und Wetter.

• hy

ja das mit dem wetter im norden ist immer so eine sache
    wollten eigentlich v alice springs über bromme nach perth fahren

aber die zeit !!!!
    jetzt fliegen wir nach perth
    haben dann mehr zeit den westen zu erkunden

manfred

• Zitat

Original von sassi
    Hallo,
    fliege im Januar nach Westaustralien, und komme Anfang Februar zurück! Bin dann gerne bereit, Erfahrungsbericht und Insidertipps weiterzugeben;-)
    Schon denn ne Vortsellung von der Strecke?
    Gruß Saskia

Zu spät !!!!!

fliegen selbst im Jan.07 nach W.A !!!
    Wie sieht denn deine Route aus, :)

• Hallo Manfred,

wir haben Australien im letzten Jahr von Ende Oktober bis Neujahr 2006 bereist und sind dabei auch die von Euch geplante Strecke gefahren. Gestartet sind wir in Perth, danach ging es über den Nambung (Pinnacle) und Kalbarri NP zu den Hammelin Pools und weiter zur Monkey Mia. Die nächsten Stationen waren Coral Bay mit dem Ningaloo Reef, Tom Price, Broome, Winjana George, Tunnel Creek, Bungle Bungle, Kathrine, Kakadu, Litchfield NP, Alice Springs, Uluru usw.
    Dabei wurde sehr viel Filmmaterial gesammelt, zu Hause dann semiprofessionel geschnitten, besprochen und mit Musik unterlegt. Unsere Freunde sagen, dass hier ein sehr informativer Film entstanden ist (1. Teil, 62 Min.: von Perth über Darwin bis zum Uluru und 2.Teil, 53 Min.: Barkly Highway und die Ostküste), in dem man gut nachvollziehen kann, was man als Individualreisender ohne größeren Organisationsaufwand unternehmen kann.
    Falls du Inseresse an dem Film auf DVD gegen einen Unkostenbeitrag hast, so kannst du dich melden.
    Ansonsten viel Spaß bei der weiteren Planung und schöne Reise
    Liebe Grüße
    Anna

• Hallo Anna,
    wenn du nichts dagegen hast, hätte ich den Film auch ganz gerne. Schließlich fliege ich im Januar auch nach Perth,mache zwar nur die Strecke bis Broome, habe aber NATÜRLICH gr0ßes Interesse an sämtlichem Filmmaterial!
    Wäre schön, wenn du dich meldest.....
    sassipost@gmx.de
    Danke und Gruß Saskia

• Hallo Manfred,

1. Lies mal hier, das erleichtert das Miteinander: http://www.zfn.uni-bremen.de/sixcms/detail.php?id=639721

2. Schreibe doch mal, welchen Reiseführer du bis jetzt benutzt hast. Dann sage ich dir, in welchen du noch schauen sollst. Es gibt nämlich nichts Sehenswertes mehr, das nicht in irgendeinem Reiseführer bereits beschrieben ist.

3. Wenn du Erfahrungen anderer wissen willst, dann beschreibe deine geplante Route - so wie du das getan hast, ist das etwas allumfassend. Deine Interessen wären auch hilfreich, um dir zielgerichtete Tipps zu geben.

Gruß
    Edmund
    _______

[SIZE=10]Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
    Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von mir. (Karl Valentin)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Edmund Ferman (5. September 2006 um 19:27)

• Hallo Anna, :O
    mh ist es sehr unverschämt wenn ich mich hinten anstelle:
    möchte ich auch gerne haben.
    Schicke mir einfach ein PN

Gruß
    Gienny

• Zitat

Original von annario

Falls du Inseresse an dem Film auf DVD gegen einen Unkostenbeitrag hast, so kannst du dich melden.
    Ansonsten viel Spaß bei der weiteren Planung und schöne Reise
    Liebe Grüße
    Anna

Hallo Anna...

find ich toll, dass du hier dein privates Filmaterial für nen **Unkostenbeitrag** zur verfügung stellst... :]

ich würde mich gerne hinten anstellen um die besagte CD zu bekommen...

Danke schon mal im Vorraus.... 8)

• Hallo Manfred

ich habe deine PN mal hier veröffentlicht, da wir in einem Forum sind und Fragen und Antworten alle interessieren können.

Zitat:
    "hy

Edmund Ferman

die atraktionen / nat. parks und und die in den reiseführern beschrieben sind kennen wir u haben auch schon darüber gelesen bzw bilder gesehen

bei uns im bayerischen wald gibt es zb den Dreisessel
    eine atraktion für alle urlauber und auch in den reiseführer beschrieben
    aber auf der fahrt dorthin kann ich dir bestimmt
    5 plätze zeigen die du unbedingt sehen mußt und die in keinen reiseführer
    beschrieben sind

reiseroute ist der westen
    haben noch keine feste tour deshalb meine frage im forum
    sammle noch infos

interessen strand berge schluchten und und und
    einfach alles sehen u bewundern

mfg manfred u schönen abend"
    Zitat Ende

Hole dir die beiden Reiseführer Lonely Planet "Westaustralien" und "Westaustralien und das Top End" von australienweit. Dort steht alles drin. Wenn du dann Fragen zu einzelnen Punkten hast, poste hier und dir wird geholfen.

BTW - der Westen ist keine Route, und Westaustralien ist der größte Bundesstaat Australiens. Erwarte also nicht, dass dir irgendjemand einen Reiseführer abschreibt.

Gruß
    Edmund
    _______

[SIZE=10]Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
    Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von mir. (Karl Valentin)[/SIZE]

• Hallo Edmund,
    verstehe deinen offensichtliechen Unmut über eine völlig berechtigte Frage nicht! Manfred wollte nur ein paar Tips haben.
    Es kann einem fast so vorkommen, als ob er dir persönlich etwas getan hätte!
    Gruß Saskia

• hy edmund

PN sind und bleiben PN
    u geh. meines erachtens nicht veröffentlicht

aber wenn du meinst dann mach es
    wird ja die einzige bleiben die ich dir gesendet habe

du kannst oder willst mich nicht verstehen

trotzdem schönen abend

• Hallo alle zusammen,

noch ein Kommentar zu dem Beitrag von Edmund.
    Wir finden, dass Tipps selbst dann sinnvoll sind, wenn die Orte auch in Reiseführern erwähnt sind, weil man sowieso nicht alles besuchen kann, was da drin steht.
    So haben uns z.B. die einmaligen Stromatoliten bei Hemelin Pool total begeistert. Das ist etwas, was man sonst auf der Welt so, wohl nirgendwo sehen kann –ein Trip zurück zum Anfang der Erdgeschichte-. Wir haben viele Leute getroffen, die diesen Ort trotz Reiseführer verpasst haben.
    Gruß
    Anna & Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!