Digitalcamera in Sydney kaufen?

• Hallo!

Wollte mir vor meinem DU-Aufenthalt noch eine neue Diggicam gönnen! Meine Frage: Lohnt es sich, die da vor Ort zu kaufen? Sind die da teurer? Danke für die Antworten

• es kan sein das die in Australien etwas billiger sind. aber was zu denken das sie dort ein gerat kaufen das ùman nicht kent, und womit man dan gleich anfangt zu fotografieren. ich wurde es nicht machen und hier in alle ruhe kaufen.

• Ich gebe noch zu bedenken, dass die Garantie meist nur für den Bereich gilt, wo man die Kamera erworben hat.

Mein Sohn hat eine Nikon in Deutschland gekauft bevor er für 1 Jahr nach Australien ging. Leider war sie nach 6 Monaten defekt und musste für die Reparatur auf Garantie mit enormen Porto-Kosten nach Deutschland geschickt werden. Die Kameras, die man hier kauft haben meist nur eine europaweite Garantie. Ich weiß nicht, wie das mit Kameras ist, die man in Australien kauft.

Viele Grüße
    Susanne

• Ich denke, was die Handhabung betrifft, so hat man sich schnell eingefuchst, wenn man mit diesen Geräten vertraut ist. Kauft man sich überhaupt das erste Mal eine Digicam, ist es von Vorteil, sich einige Zeit vor der eigentlichen Verwendung intensiv damit zu beschäftigen, damit einem schöne Schnappschüße nicht verlorengehen...

Wegen der Garantie kann ich nicht weiterhelfen.

• Am transferflughafen udn beim Abflug sind Kameras günstiger, wobei man aber die Preise in D im Kopf haben sollte. Ich kann Walter nur beipflichten, vorher kaufen und testen, ausprobieren, experimentieren...

CU

mamd

• Was die garantie betrift . wen man jetzt bei einen ofiziellen verkaufer kauft hat man normallerweise weltweite garantie. auch bei Nikon. bei meiner is ein weltweite garantie dabei. aber wen man zumbeispiel in ein groshandlesmarkt kauft kan es sein das man dort selber die gerate einfurt und die nicht uber den offiziellen importeur gehen und ja dan hat man kein weltw. garantie dan mus die immer ubers kaufhaus laufen.
    zbsp meine kamera (Nikon D70) war fur den UK markt ( offiziel dort eingefurth) dan verschift nach Holland, dort gekauft und ich habe diese registriert bei Nikon Belgien , und alles lauft ganz prima( der austausch der eventuel kaputte batterie is einwandfrei verlaufen uber Nikon Belgien).

ALSO BEIM KAUF AUGEN AUF UND AUF DIE WELTWEITEN GARANTIE ACHTEN.

• N'abend!!!

Also ich hab meine in Brisbane gekauft. Super Service, super Preis...!
    "Nachteil" Es gibt nur wenige Kameras mit Akku, weil das dort eben nicht so verbreitet ist. Kann man aber in Deutschland leicht nachkaufen.

MFG
    Jungesmedium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!