Klassische Frage: Wie weist man die 5000AuD nach?

• Joa, im Titel steht eigtl schon alles:
    wie weise ich am besten bei der Einreise nach, dass ich das Geld habe?
    Hab leider keien Antowert trotz längerer Suche darauf gefundne

thx
    Shapeshifter

• Hi,

man braucht einen aktuellen Kontoauszug, der von der jeweiligen Bank mit einem Stempel und Unterschrift versehen ist ( sollte nicht viel älter als drei bis fünf Tage sein).

Gruß,

Sascha

• hey,sascha.gaidosc

bist du dir sicher, dass ein stempel und unterschrift des bankangestellten wirklich von nöten ist???
    Das hab ich jetzt noch nie gehört, ich habe vielmals gelesen dass ein einfacher kontoauszug (natürlich nicht älter als 5 tage) ausreichend ist ... ?( ?( ?(

sollte ich schon wissen, denn für mich ist es auch nicht mehr soo lange.... :]

• Habe irgendwie noch nicht verstanden, wofür ich 5000 AUD nachweisen muß? War schon mehrmals im Urlaub DU und kein Mensch hat mich danach gefragt? Ist das wirklich für einen Urlaub nötig?
    Bitte um baldige Aufklärung! Gruß Saskia

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• nee nich fürn normalen urlaub,

es geht hier um das Work and Holiday- Visum... da is circa 3000 euro vorgeschrieben....

• Ja, es geht um work and travel.
    Jetzt ist die Frage: Wie mache ich des am geschicktesten, wenn ich dann schon direkt bei der Einreise den Kontoauszug vorweisen muss?

Es gibt ja 2 Möglichkeiten:

1.) ich habe einen deutschen Kontoauszug dabei. Der wäre dann aber ca 1 Woche alt, weil ich noch einen Zwischenstopp von 2 Tagen in Bangkok habe.
    Das Problem hierbei ist, dass ja dann mein geld noch auf dem deutschen Konto lagert und es nicht sofort in Australien zur Verfügung stehen würde.

2.) Ich habe mein Geld bereits auf das australische Konto überwiesen. Dann ist jedoch die Frage: Wie komme ich an einen Kontoauszug, wenn ich direkt am Flughafen gewesen bin? Dazu sehe ich keine Möglichkeit

mfg
    Shapeshifter

• Hallo!
    Für mein 12Monatsvisum (also Tourist) wurde mir dieser 5000 AuD Nachweis auch angeraten. Also einfach einen Kontoauszug und fertig.
    Gruss, Jochen

• Hi, ich werde die erste Möglichkeit nehmen, für die ersten Tage Bargeld und dann von meiner Mutter, der ich ne Kontovollmacht gebe, das Geld auf das australische Konto überweisen lassen... Ist auch etwas blöd, aber was anderes fällt mir nicht ein.

• Moinsen,
    also ein beglaubigter Kontoauszug is immer besser ;)

Also den Auszug einfach mitnehmen und wenn die leute fragen einfach vorzeigen.

Wenn du dein Geld auf nem Deutschen Konto hast dann kannste auch ganz normal an jedem Automaten dein Geld abheben und hast nur ne gebühr von 3.95€.

Wenn du allerdings auf dein Australisches Konto überweisen lässt so zahlst du meist 20€ gebühren, kannst es dir also aussuchen wie du es machst.

Grüße

• morgen hugo,

das heisst, ich eröffne mir DU ein Konto, hebe mit einem mal all mein Geld vom Deutschen Konto ab, zahle dabei trotz der Menge nur eine Gebühr von 4 euro und zahle es am schalter einfach auf mein asutr. konto ein ?!

Hab ich das so richtig verstanden?wenn ja ,wäre das sehr easy ...

gruß

...ist das nämlich nicht so, dass beim geldabheben mindestens 4 euro gezahlt werden müssen und sobald es eine summe übersteigt werden es bestimmte prozente???

Einmal editiert, zuletzt von Flowstar (6. September 2006 um 11:45)

• Hi mates,

ist Euch der Beitrag von Dusty Tim nicht aufgefallen? Guckt Ihr mal hier:

https://www.australien-forum.de/wbb213/thread.…enlos#post35673

Die Suchfunktion auf der Portalseite klappt bestens! Probieren! :]

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• der beitrag bringt mir gar nichts!!

ich wollte wissen wie teuer es ist von MEINEM jetzigen Konto (nicht bei der deutschenbank, oder citibank,.etc.) in australien abzuheben,....denn extra ein neues konto zu eröffnen schwebt mir nun mal gar nicht vor!(ich weiß dass es kostenlos ist)

also lass uns doch auch in diesem thema darüber reden wenn es jemanden interessiert !!!

Einmal editiert, zuletzt von Flowstar (6. September 2006 um 13:07)

• Hi,

Stempel und Unterschrift ist immer besser als gar nichts...so sieht man, dass dieser Beleg von der Bank beglaubigt ist...

by the way...

vielleicht solltest du einmal deine "forderne Einstellung" überdenken! e.g. "Dieser Beitrag bringt mir gar nichts! " " Ich will wissen!" ...

Die Leute in diesem Forum wollen dir nur helfen und opfern ihre Freizeit für dich! Da brauchst du nicht mit solchen Sprüchen kommen, denn ansonsten hilft dir vielleicht bald keiner mehr!

P.S. Wenn es nicht so von dir gemeint war, dann sorry!...du hast doch noch einmal den Text geändert...gut so!
    Gruß

3 Mal editiert, zuletzt von SaschaundJulia (7. September 2006 um 13:52)

• Probiers's mal mit nem Reisescheck...abheben bei deiner Bank in Deutschland, und einlösen ganz einfach in Australien, sobald du dort das Konto eröffnet hast.

lg
    rolli

• Seid ihr sicher, dass ich 500,-$ Vorweisen muss?! Ich hab näml. das Visa anschreiben durchgelesen und da steht drin, dass ich die NUR dann vorweisen muss, wenn ich keinen Rückflug gebucht habe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!