Bizarrer Ärger mit einem anderem Forum

• Hallo, ihr!

Ich brauche mal einen Tipp von euch.

Weil ich mich nicht nur für Australien, sondern auch für Südafrika interessiere, bin ich seit einiger Zeit auch „Member“ in einem afrikaanssprachigen Forum ( http://www.4afrikaans.com ). Wegen einer afrikaanssprachigen Freundin habe ich nämlich vor etlichen Jahren begonnen, die Sprache Afrikaans zu lernen, und da ich seit meiner Kindheit auch Niederländisch spreche und die beiden Sprachen verwandt sind, komme ich mit dieser Sprache auch gut zurecht.

Das Problem, warum ich hier poste: Seit einiger Zeit treibt in diesem (übrigens eher schwach frequentierten) afrikaansen Forum eine dreckige französische Faschistenratte (nennt sich "Kerkmuis" = "Kirchenmaus") ihr Unwesen. Anfangs „postete“ dieses Arschgesicht nur Sachen, die, sagen wir: „sehr konservativ“ waren – inzwischen ist es offener Rassismus: In Südafrika müsse die Apartheid wieder eingeführt werden, Frankreich sei inzwischen völlig durchrasst, und überhaupt: Die ganzen „Judenbastarde“ (wörtliches Zitat aus seinen Postings) seien sowieso das Übel dieser Welt (das hindert ihn aber auch nicht an Hasstiraden gegen Moslems und vor allem auch gegen „die bösen Neger“). Ganz besonders schlimm seien natürlich auch die Angelsachsen, eine andere Geißel der Menschheit.

Dem möchte ich natürlich ein Ende setzen. Der Admin des Forums reagiert auf meine Beschwerden allerdings nicht.

Dieser Administrator ist ein ausgewanderter Bure und lebt IN AUSTRALIEN. Deswegen meine Idee: Haltet ihr es für möglich und sinnvoll, dass ich – wenn der Admin auch in absehbarer Zukunft nichts gegen diesen Poster unternimmt – ich ihn bei der australischen Polizei anzeige? Wie müsste ich überhaupt vorgehen, denn ich bin ja schließlich hier in Deutschland?

Ach, hier ist übrigens ein schöner Videoclip zum Thema:

http://video.google.de/videoplay?doci…&q=%22bonker%22

Gruß

Daniel

Einmal editiert, zuletzt von DanielRoy (6. September 2006 um 07:23)

• Hallo Daniel,

ich wüßte zwar auch nicht wie, aber
    anzeigen würde ich es auch auf jeden Fall.
    Vielleicht liest Brissiboy bald Dein Posting und sicher
    kann er Dir die richtigen Ansprechspartner DU
    nennen.

gruß
    Gienny

• Hi Daniel,

warum posten in einem schwach frequentierten Forum, wenn so ein Typ da mitmischt und der Admin nichts macht? Gibt es da kein anderes, in dem Du Afrikaans schreiben kannst? Wenn das ein australisches Forum ist, koenntest du es der Australian Communications and Media Authority melden. http://www.acma.gov.au

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Gitte hat schon einen sehr wertvollen Link gegeben.

Die Dokumentation ist wichtig d.h. es müssten snapshoots bzw. screenshoots von anstössigen Äusserungen gemacht werden. Der screenshoot wird mit der Taste "Druck / S-Abf" bzw. "Print" gemacht. Danach z.B. Microsoft Word öffnen und im Menu "Bearbeiten" auf "Einfügen" klicken. Danach das Dokument abspeichern.

Ein Tip: das Arbeitsblattformat sollte auf QUER gestellt sein, damit der Inhalt gut zu erkennen ist.

Je mehr Dokumentationen wie eben beschrieben vorhanden sind, auch alle Schreiben an den Admin, desto besser die Lage.

Vorausgesetzt der Serverstandort ist in Australien und wie Du bereits erwähnt hattest, dass der Admin Australier ist bzw. in Australien wohnt.

Ggf. könnte über eine der entsprechende Staatsanwaltschaften (QLD, NSW etc.) in Australien (prosecuting authorities) eine Klärung herbeigeführt werden.

• "Storm in a tea cup!" Ist da nichts Anderes ueber das man sich aergern kann?
    Who cares? :rolleyes:
    Gib mal den link von dem Afrikaans forum bitte.

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Nee, da gab`s 'ne positive Entwicklung :): Der Admin hat die Nazibeiträge gelöscht und einige klare Worte gefunden, dass es weißen Südafrikanern nichts nutzt, von einem Franzosen, der Adolf Hitlers Gedächtnisstiefel leckt, sogenannte Unterstützung zu bekommen.

Dann kann ich dort auch meine diversen Postings über südafrikanische Musik fortsetzen. Während Australien musikalisch ja nicht allzu viel Hörbares zu bieten hat (natürlich gibt es positive Ausnahmen, aber die können sich in meiner Garage treffen), hat Südafrika für meinen Geschmack die stärkste und reichhaltigste Musikszene der Welt.

"Sturm in Wasserglas?" Kann sein, Brocken, aber wenn ich auf ein Forum zugreife und in der Aktuell-Seite Überschriften lese wie "Die Juden müssen bezahlen" oder "Endlich ist Joe Slobo, der Jude, tot", dann bekomme ich wirklich Pickel.

Herzliche Grüße

Daniel

Einmal editiert, zuletzt von DanielRoy (6. September 2006 um 13:46)

• Hi Daniel,

Ich weiß zwar nicht, wie man zu so einem Thema "who cares" schreiben kann, aber jedem das Seine oder.... :(

ich find es gut, daß du es nicht einfach so hin nehmen wolltest, hätte mich auch tierisch darüber aufgeregt u sowas gehört einfach nicht in ein Forum, eher hinter Gittern.... :baby:

Bin auch froh, daß der Admin sich doch noch gemeldet hat.. :)
    LG
    Luisa

• Hallo Daniel,

vielleicht war der African-Forum Admin hier und hat gespickt?

Hauptsache, nun ist alles in Ordnung.
    Viel Spass für Dich auf der "anderen" Seite

Gienny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!