Reisegewerbe in Australien???

• Hallo Leute,
    Werde ab dem 6.11 nach Australien gehen, war im letzten "Winter" schon mal dort. Bin von Breuf aus Zimmermann und Arbeit gibts da ja wie Sand am Meer. Nun würde es mich mal interessieren ob man die ganze Geschichte auch mit nem Reisegerbe machen kann wie es in Deutschland möglich ist. Oder welche Möglichkeiten es noch gibt um private Arbeit legal anznehmen. Wäre dankbar über Eure Infos,
    Geniesst die Zeit und bis die Tage
    see ya Jens

• Es gibt die Möglichkeit eine ABN (Australien Business Number) anzumelden (geht sauschnell übers Internet). Dann hast du sozusagen deine eigene Firma und kannst Arbeit annehmen (Vorausgesetzt natürlich du hast eine Arbeitserlaubnis, z.B. WHV). Du stellst dann dem AG eine Rechnung aus und am Ende vom steuerjahr machst du deine Steuererklärung und zahlst dann deinen Batzen für den Staat. Ich hatte zwar eine ABN, hab sie aber nie genutzt, weiß also nicht soo genau wie das funktioniert, hoffe aber ich konnte dir trotzdem helfen.
    LG,
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!