Suche Buch das mal anders ist...als ein Reiseführer

• Hi,

gibt es ein Buch das das "Everyday-Life" in Australien beschreibt...dass man sich als Deutscher mal vorstellen kann, wie man DU lebt...am besten von jemanden geschrieben der dort lebt.
    Suche also keinen Reiseführer sondern einen Reise- oder/und Lebensbericht...

dank,
    winx

• Versuch´s mal mit "Frühstück mit Känguruhs" von Bill Bryson....ich fand´s klasse, weiß aber nicht, ob´s dass ist was du willst.

Seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Hi,
    ich habe letztens "Australien für Insider" von Hans Ludwig Schwinghammer (Bintiex Verlag) gelesen.
    Ich fand es sehr gut und informativ, es ist ein Sachbuch über Australien mit 60 verschiedenen Themen (z.B. Geschichte, Ureinwohner, Politik, Wirtschaft, Natur, Sozialsystem...). Es handelt nicht direkt vom Everyday-Life, aber ich finde, man erhält einen guten Einblick. Der Autor ist Österreicher, der in Australien eine Firma gegründet hat.
    Einziges Manko: Es ist von 1993.
    Außer einigen Lachern, wenn es um "technische Neuerungen" geht, gibt es vielleicht das Problem, dass einige Sachen überholt sind.
    Vielleicht gibt es aber auch eine Neuauflage, das weiß ich nicht. Ich habe es im Australien-Shop in Köln gekauft und der Verkäufer (ein Australier) meinte, es sei noch sehr aktuell.
    Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen, keine Ahnung ob du sowas suchst :)
    lg Mirjam

PS: Frühstück mit Kängurus lese ich grade und kann es auch nur absolut empfehlen! :D Es ist sehr informativ, aber auch super gut geschrieben und sehr lustig!

Einmal editiert, zuletzt von Mirjam (8. September 2006 um 14:32)

• Zitat

Original von winx
    Hi,

gibt es ein Buch das das "Everyday-Life" in Australien beschreibt...dass man sich als Deutscher mal vorstellen kann, wie man DU lebt...am besten von jemanden geschrieben der dort lebt.
    Suche also keinen Reiseführer sondern einen Reise- oder/und Lebensbericht...

dank,
    winx

Weiß nicht genau, was du meinst mit "Everyday-Life" , ?( hat doch jeder sein **eigenes**(W):D Life ...

Ich könnte dir ein **Buch** von ner **Freundin** empfehlen, die Ihre **Lebensgeschichte** in einem Buch zusammengefasst hat, hat aber nur am**Rande**was mit Australien zu tun. ***geliebtes Outback **

Hab das Buch selber noch nicht, gelesen, da es erst seit kurzem auf dem **Markt** erhältlich ist...
    Werde hoffentlich bald in den genuss kommen, in dem Buch zu lesen ..

• Na da fällt mir doch sofort Bill Bryson's "Down Under" ein. Es schildert einfach, wie die Australier sind...zumindest, wie sie auf Zugereiste und Touris wirken. Ich bin zwar noch nicht ganz durch...versuchs grad mit der englischen Version...aber allein das Kapitel über Canberra hätte treffender nicht beschrieben werden können!!!!! :D :D :D Einfach köstlich!!!! Was ich damit meine, ist, dass er m.M. sehr gut das Leben in Australien beschreibt...ob es nun "Everyday-Life" ist, bleibt mal dahin gestellt...denn das beinhaltet ja mehr: Frühstücksflocken, Arbeiten gehen, Lunch, Nachmittag arbeiten, sporteln, Dinner :P

lg
    Susanna

PS: Hallo H...le, du auch hier!?!? :D :D :D :D

• Mmh, das ist komisch... "Frühstück mit Kängurus" heißt auch "In a sunburned country". darüber hab ich aber schon mal ne Duskussion gelesen, weiß nur nicht, ob das hier war. Ich glaube, es gibt, ein älteres und ein neueres mit zwei verschiedenen Namen. Aber warum verkaufen die die dann bei Amazon zusammen??
    Vielleicht kann Schlupf88 und aufklären :)
    Die Beschreibung von Canberra, die sie beschrieben hat, kommt mir jedenfalls aus Frühstück... sehr bekannt vor :rolleyes:

• ?( ?( ?( ?( ?(
    oh je Mädels...da kann ich auch ned helfen :( ...kenn nur "Down Under"...weiß auch nicht, wie es in Deutsch heißt...aus dem Amazon-Link bin ich auch nicht schlauer geworden ?(

ne Freundin von mir hat wohl aber schon das Buch auf deutsch und englisch gelesen, müsst sie mal fragen...dann kann ich ja hier nochmal posten

Mirjam: Schlupf...hat mich auch noch keiner genannt..auch süss :]

lg
    susanna

• Hallo Mirjam,

ja hier im Forum war schon einmal von Bill Bryson die Rede.

Ich habe "Frühstück mit Kängurus 10. Auflage, Taschenbuchausgabe 2002
    ISBN-Nr. 3-442-45379-8 Goldmann Verlag

mit Zusatz: Die amerikanische Originalausgabe erschien unter dem Titel
    "In a Sunburned Country" bei Broadway Books, New York

vielleicht hilft Euch ja das jetzt weiter

Gruß
    Gienny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!