Toyota Landcruiser mieten oder kaufen

• Hallo,

ich will nächsten Sommer für 5 max. 6 Wochen nach Australien fliegen. Dabei haben wir folgendes Problem: Wir wollen wenns möglich ist einen Toyota Landcruiser mieten. So habe ich mir von einer australischen Mietwagenfirma die auf Geländefahrzeuge spezialisiert ist ein Angebot schicken lassen. (Hertz,... haben zwar 4WDs im Programm, aber nur mit Beschränkungen was die Strecken betrifft). Das Auto würde inkl. Versicherung 4000€ kosten. Da wir wahrscheinlich nur 2 Personen sind (eventuell 3) ist das einfach zu teuer.
    Würde es sich rentieren einen Landcruiser für 5 Wochen zu kaufen?
    Wie gut lassen die sich wieder verkaufen (Verkauf in Cairns)?

Mfg, MartinS

• Hi, das ist sehr viel Geld. Ich würde mir über Internet "Car rental Australia" o.ä. in dem Startort eine Firma mit den passenden Wagen aussuchen. Aufpassen, dass Cairns als Rückgabort möglich ist! Hertz würde ich nach schlechten Erfahrungen in Canada auch in Oz niemals nehmen. Aber das ist Ansichtssache. Du kannst Dir in Ruhe am PC den passenden Wagen aussuchen und auch die Beschränkungen (NT, Tasmanien o.ä,) erfahren. In Australien ist der Autokauf nur sinnvoll, wenn Du z.B. 6 Monate
    bleiben willst oder den Verkäufer kennst. Und beim Verkauf wirst Du bei Payback meist reingelegt. Beim Verkauf auf dem freien Markt brauchst Du Zeit. Wenn der Interessent merkt, dass du in zwei Tagen zurück nach Deutschland mußt, geht sein Angebotspreis gleich in den Keller.

• Hello,
    4000Euro sind circa $6500, das finde ich auch zu teuer. Aber billig sind solche Autos ohnehin nicht. Google mal herum , da muss es doch etwas Guenstigeres geben. Ein Fahrzeug zu kaufen fuer 6 Wochen ist Bloedsinn, denn Du must Stamp Duty zahlen etc. und wenn es billig ist dann kannst Du fast sicher sein das es Fehler hat. Moechtest doch nicht Deinen Urlaub versauen mit Autoreparatur oder?
    Wenn du ein hire car nimmst fuer one way only, ist es meist teuer. Am besten ist es wenn Du es an der selben Stelle wieder abgibst.
    Mit den grossen Anbietern hatte ich noch nie Probleme. (Gehe meist zu Hertz oder Avis) Es gibt aber ueberall kleine independent Anbieter mit denen kann man oft handeln. Fuer 6 Wochen muesstet ihr einen guten Preis bekommen.

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Hi,

wichtig ist dass wir ein Auto bekommen mit dem wir auf der Birdsville Track ev. durch die Simpson Desert fahren können. Anbieter wie Hertz oder Avis haben zwar 4WDs im Programm, aber man hat auch viele Fahrverbote (Simpson Desert, ...).

Danke für die schon erhaltenen Infos!

• Hallo,

ich habe ein Angebot vom Travelcarcentre entdeckt:
    Die Miete eines Toyota Landcruisers inkl. Bergungsausrüstung (Hi-lift-jack, Winde, Umlenkrolle, Werkzeug,...) und Campingausrüstung kostet ab 35 Tagen 157AUD pro Tag. Zusätzlich 12AUD pro Tag um den Selbstbehalt von 1000AUD auf 200AUD für über 25 jährige und von 1500AUD auf 400AUD für 21 - 25 jährige zu reduzieren. 400AUD Einweggebühr.
    Insgesamt ergibt das für 35 Miettage 6315AUD.
    Ist dieser Preis annehmbar? Auf jeden Fall ist dieses Angebot günstiger als ein Wagen von Britz.
    Ist es überhaupt möglich ein Auto für so kurze Zeit zu kaufen (Ausrüstung!) und insgesamt billiger auszusteigen?

Mfg, MartinS

• Hallo Martin,
    für 5 Wochen lohnt kein Kauf.

Die Adresse von DustyTim ist nicht schlecht, aber ich buche lieber bei Boomerang. Herbert, der Chef, hat im Allgemeinen keine Probleme mit Deiner Tour.

Einmal editiert, zuletzt von WBB_OZ (11. September 2006 um 21:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!