Günstige Prepaidkarten für Australien

  • Also mein Nachbar der letztes Jahr in DU war...hat mir gesagt ich sollte mir auf keinen Fall ne deutsche Prepaid Karte holen,..sondern eine in DU!

    Die wären billiger von den Kosten und hätten eine bessere Netzabdeckung!

    Leider weiß ich im mom. nicht mehr die Anbieter,.. kann cih aber noch erfragen!

    Gruß,

    Dave

  • Hallo,

    ich weiß von Vodaphone und Octopus (ich meine so heißt das, klingt zumindest so ähnlich.) Die sollen so zwischen 20 und 30 AU$ kosten.

  • Hallo Biene,

    wir haben uns eine Karte von TELSTRA gekauft. Die kannst du in jedem Zeitschriftenladen bekommen. Die hat die beste Netzabdeckung in Australien. Die SIM Karte kostete nichts, der Kaufpreis war Telefonguthaben. Achte aber darauf, dass dein Handy von der deutschen Telefongesellschaft freigegeben ist und du damit auch andere SIM Karten nutzen kannst.

    Gruß
    Anna

  • Hallihallo,

    die heissen Optus. Aber das nur mal am Rande.

    Vodafone ist ganz gut. Die bieten z.b. $49.00 Maxi Cap an. Die Karte kostet $49.00 und du kannst $230.00 vertelefonieren. Gespräche international sind da auch mit drin. Läuft aber nach 4 wochen ab und evtl. Guthaben verfällt. Du kannst allerdings auch für $20.00 oder $30.00 aufladen ganz wie du willst.....

    http://www.vodafone.com.au/rep/prepay.jsp…0803&ss=prepaid


    Schau einfach mal wenn du hier bist.

    Vorraussetzung ist aber allerdings das du KEIN Simlock Mobile hast.

    LG
    Ela

    :D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

    [COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

  • Hi!

    Auch wir haben beide jeweils eine Vodafone-Karte zum Aufladen. Dadurch sammeln wir etliche Freiminuten, die wir zueinander vertelefonieren können. Zudem habe ich den "Texter-Tarif" gewählt und bekomme so Frei-Sms. (Für einen der Tarife kann man sich bei jedem Aufladen neu entscheiden). Ich schicke auch etliche Sms nach Deutschland.

    Für unsere Urlaubsfahrten nutzen wir jedoch zusätzlich eine TELSTRA-Karte. Damit hat man oft Empfang, wenn die andere schon lange nichts mehr anzeigt.

    Für einen reinen Urlaubsaufenthalt würde ich mich sicher für eine Telstra-Prepaid-Karte entscheiden!!!

    By the way - die Handys sind alle aus Deutschland, ohne Simlock!

    Aber wir haben die Sprache umgestellt :D

  • Also ich hatte ein Telstra und viele die ich getroffen habe, fanden Vodafon nicht gut. Du hast nur in den großen Städten empfang. Aber OZ hat viel Outback.

  • Solche "Angebote" finde ich immer sehr reizend.

    ganz ganz ganz ganz unten steht dann "einmalige Verbindungskosten" !!

    Ich verstehe das so: Zu dem Minutenpreis von 0,39 ct. kommen dann je Gespräch noch mal 0,25 ct. ..

    Aber gut.......

    LG
    Ela

    :D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

    [COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

  • @Lüllsche:

    OK - die 0,25 EUR kommen noch dazu. Ich persönlich sehe da keine weiteren versteckten Kosten.

    Muss aber jeder selber wissen, ob er/sie auf das Angebot eingeht.

    Wollte auch nur darauf aufmerksam machen.

    Schließlich ist doch jeder erwachsen genug, um sich weiter und genauer über das Angebot zu informieren.

    Es handelte sich im Übrigen nicht um eine Anzeige in unserer Tageszeitung, sondern um einen redaktionellen Hinweis im Reisemagazin der Zeitung.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!