Roma, QLD

• hi,

war jemand schon mal in Roma, QLD? da ich gerne mal ein "outback staedtchen" sehen moechte bevor ich wieder nach deutschland fliege habe ich vor naechste woche nach roma zu fahren. laut deren hp scheint es dort ja "einiges" zu sehen zu geben!?! gibt es auf dem weg dorthin (von brisbane aus) etwas, was man unbedingt sehen sollte und wie weit ist dieser national park von roma und kann man da einfach mal so fuer eins. zwei stunden hinfahren oder muss man da schon mehr zeit einplanen wenn man was sehen will? (werden mi morgen losfahren und do nachmittag/abend wieder zurueck).

• Hallo Krissie,

also Du bist die erste, die mir begegnet, die sich freiwillig Roma anschauen möchte! Ein Bekannter hat vor kurzem ein Employer Sponsored Visa für Roma erhalten und hat nach 4 Wochen seinen Australientraum aufgegeben, weil er dort nicht wohne wollte. Ich weiß Urlaub und wohnen ist schon was anderes, aber ich denke, daß gibt es einige schöne Outback Städtchen, die schöner sind. Und wenn Du von Brisbane reist, brauchst Du ja fast einen Tag hin und einen wieder zurück!

Wenn Du mit NP Carnarvon meinst, der ist nochmal 200km von Roma entfernt.

Wenn Du von Brisbane kommst, dann besuch doch Dalby (mein Zuhause!). Das ist wirklich ein schönes Outback-Städtchen und nicht ganz so weit von Brissie entfernt.

Viel Spaß!

• ... oder wir treffen uns in Toowoomba zu einem richtig schönen BBQ :D :D :D Da ist es garantiert schöner als in Roma, oder wir machen das BBQ bei Euch in Dalby, Mel :D :D :D

• Zitat

... oder wir treffen uns in Toowoomba zu einem richtig schönen BBQ Da ist es garantiert schöner als in Roma,

Da wollte unser Freund mit uns hinfliegen - wie ist's denn so dort?

• Toowoomba ist ein wenig verpennt, schön gelegen und guter Ausgangspunkt für weitere Touren ins Outback. Mit meinem Rangie brauche ich je nach Überschwemmungsgebieten zwischen 2 und 5 Stunden dorthin.

Freunde von mir wohnen dort und geniessen die Ruhe einer Kleinstadt. Auf alle Fälle ist Toowoomba sehenswert und wenn Ihr Glück habt, trefft ihr uns beim BBQ. Klar wäre für Euch immer genügend zu Essen und ganz besonders zum Trinken mit vorhanden, selbstverständlich für uns :D :D :D

Meistens ist die Strasse gut befahrbar. Momentan regnet es viel und es könnte schwierig werden ...

• Danke Brissieboy für die nette Einladung ;) :]

Da unser "Ziehsohn" dort stationiert ist werden wir wohl so oder so nicht um ein tolles BBQ herumkommen (*freu).

Hab mir gerade mal die Homepage von Toowoomba angeschaut: nicht uninteressant!

http://www.toowoomba.net.au/

Seeya
    Mighty

• Mighty,

auf jeden Fall solltet Ihr Toowoomba ansehen und zwei oder drei Tage bleiben. Toowoomba hat einfach was! Ihr müsst es selbst erfahren, aber ich garantiere Euch wirklich nur Positives und Schönes!

Ganz besonders schön ist Toowoomba by night, coole bars, coole Leute, coole scenery!

Unser BBQ würdet ihr garantiert nicht überhören, denn es sind meistens nicht weniger als 20 bis 30 Leute dabei, vor allem Trinkfeste :D :D :D :D :D :D

• hmmmmm, jetzt bin ich ja ehrlich gesagt etwas verunsichert *lach*. also eigentlich wollten wir mit dem zug nach charleville, aber dann meinte mein freund wir koennten ja auch mit dem auto fahren (aber dann halt nur bis roma). er war selbst auch noch nie da und da es "nur" 500km von brisb sind dachten wir, wir waeren dann in ca. 6 stunden da!?! aber laut euren postings hoert es sich nach einer viel laengeren fahrt an!
    was gibts denn sonst noch so fuer orte? dalby sieht auch ganz nett aus, hab mir eben mal deren hp angesehen, in chinchilla scheints nicht viel zu geben und in miles auch nicht. hm vielleicht sollten wir uns dann nur toowoomba und dalby anschauen, in einer der staedte uebernachten und dann wieder zurueck, was meint ihr? .......wie lange faehrt man denn nach roma??

• Von Brissie fährt man gut und gerne zwischen 8 und 10 Stunden, je nach Beschaffenheit und Zustand der Strasse.

Von Toowoomba geht es weiter nach Roma (noch ca. 350 km), aber ich hatte kein Bedürfnis dorthin zu fahren. Ich empfehe Euch wirklich Toowoomba (ca. 90.000 Einwohner) und Dalby. Ihr werdet begeistert sein von beiden Orten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!