Wie groß ist die wahrscheinlichkeit...

• Ola,
    wie groß ist die wahrscheinlichkeit das man ein WHV visum nicht bekommt ?

Ich hab jetzt schon des öfteren und auch von meiner freundin gehört das es knapp 5min später schon da war bzw. 1-3 Tage gedauert hat.

jetzt sind bei mir knapp 2wochen rum und immer noch nix ich mach mir nich so die sorgen wunderts mich ein wenig....

naja danke schon mal im vorraus

grüße Hugo

• Ich hab noch nie gehört, dass jemand es nicht bekommen hat... Außer es war von herein klar wegen irgendwelchen Vorgaben, die er nicht erfüllt hat (vorbestraft o.ä.). Und bei Leuten, bei denen es Probleme gab, haben sie sich auch immer sehr schnell gemeldet.
    Gibt es nicht vielleicht eine Kontaktadresse, wo du mal fragen kannst? Vielleicht ist dein Antrag aus versehen "untergegangen"? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß?
    lg Mirjam

• ich habs doch online gemacht wie kann das da"untergehen" ok da steckt man nich wirklich drinne aber du machst mir mut :D

ich kann ja dieses Evisa request machen da steht dann halt das die meine application bekommen haben und die 185$ auch jetzt heissts halt warten.

Is nämlich doof den jeden tag den ich länger warten muss werden die flüge teurer und ich buch doch keinen flug ohne ein visum zu haben oder seh ich das falsch ???

hugo

• Eigentlich hast du recht. Aber die Orgas machen es ja auch so... Bei mir steht quasi schon alles fest, obwohl ich es erst morgen beantrage... Schon irgendwie komisch, naja, die denken wohl einfach ans Geld.
    Vielleicht kannst dich noch irgendwie anders informieren, bei der Botschaft anrufen oder so? ?(

• hab ich schon gemacht nach 25min in der warteschleife hatte ich dann doch keine lust.. am ende gehste denen auf die nerven und die sagen nene du bekommst kein visum muss doch nich sein oder ???

wann fliegstn du ???

grüße hugo

• Das kann ich mir vorstellen... Mmh, keine Ahnung, was man da noch machen könnte...
    Fliege am 7.11.
    Kann erst morgen mein Visum beantragen, da ich noch keinen Reisepass hatte, aber zum Glück ist er Freitag angekommen, so dass ich es noch pünktlich schaffe :)

• Wie ist das eigentlich?

Muss ich das Visum für einen bestimmten Zeitraum beantragen?
    Also vom 1.1 bis 1.7(als Beispiel) oder beginnt das 6 Monate Visum ab dem Einreisetag???

Gruß,

Dave

• hallo

erstmals: mein visum hat auch ewig gebraucht!! habe ungefähr 4 wochen darauf gewartet :( , aber schleißlich war es dann doch da :D !!

auf meinem visum ist dass späteste einreisedatum aufdegruckt gewesen.
    bei deiner einreise bekommst du dann noch einen stempel und ab da läuft die zeit!!

gruss

• Hallo!

Ich brauche auch erstmal ein 6 Monatsvisum und fliege Ende Dez. Kannst Du mir bitte sage oder hast Du da evtl. eine Tel. Nr. wo man dies beantragt!? Danke!

• HAllo Leute,
    zu euren Fragen: 1. Das Visa ist nicht bei jeden innerhalb paar Minuten da. Denn wenn du irgendwelche Angaban machst du von der Grundstruktur abweichen, landet es auf dem Schreibtisch von einem Bearbeiter und wird nicht direkt vom Computer genehmigt. Meins (allerdings das zweite) hat auch reichlich 2 Wochen gedauert.
    @ Hugo: die Visagebühr war bei mir auch gleich abgezogen.

2. Dadurch dass das jetzt alles online und NUR noch direkt über Australien läuft, hat die Botschaft in Berlin gar nichts mehr damit zu tun. Also Warteschleife umsonst.

3. @ Dave: Welches Visa meinst du? Ich geh mal von den WHV aus. Da musst du das Visa für keinen bestimmten Zeitraum beantragen. Vom Tag der Austellung hast du ein Jahr Zeit um einzureisen. Wenn du dort bist, darfst du ein Jahr bleiben.

@ Fleissbiene: Für 6 Monate kannst du auch das Work & Holiday Visa beantragen siehe http://www.immi.gov.au/visitors/working-holiday/index.htm oder ein Touristenvisa (dann darfst du aber nicht arbeiten) siehe http://www.immi.gov.au/visitors/tourist/676/index.htm

Ich hoffe das hilft euch bei der Klärung eurer Fragen.
    LG Kathleen

• Kathleen
    Cool danke erstmal für deine antwort.

ich hab mein visum für den 1.10 "bestellt" was mach ich wenn es bis dahin nich da is weil mein flug ja am 3.10 geht und ich brauch ja mindestens nen wisch um zu beweisen das ich das visum beantragt hab oder bzw. ne bestätigungs email oder ?

wenn kann ich den da anrufen bzw. kontaktieren wenn das nich so läuft ???

grüße hugo

• Hallo Hugo,

man sollte ja optimitisch bleiben. Also das klappt schon noch!
    Aber im Ernst, du hast doch bestimmt schon etwas länger gewusst, dass du nach Australien möchtest, oder? Den Flug vor der Visabestätigung zu buchen ist meine Sache sowieso net.
    Du kannst dir ne Emailadresse oder Telefonnummer von der Immi-seite suchen bzw das Kontaktformular benutzen, aber ich hab da nie ne Antwort bekommen.

Viel Glück jedenfalls noch!
    LG Kathleen

• JUUUUUUUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUU

Heute morgen is mein visum gekommen ich freu mich so der maßen :D

*freu* *freu* *jubel*

ich dank euch allen jetzt sinds nur noch 20tage aussi ihc komme :D

• Hi,

bei mir hat es damals auch ca. 4 Wochen gedauert, da es probleme mit meinem reisepass gegeben hat.

Tip: Ruf in der Embassy in Berlin an, die machen eine direkte Botschaftsmail nach Australien.

Hoffe ich konnte dir einigermassen helfen, mach dir keine sorgen, auch wenns zu knapp wird, kannst du mit einem überbrückungsvisa einreisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!