Spring Break in Australien... Gibt es sowas?

• Bald ist es soweit... am 09.10. geht es endlich los. Nachdem ich nun all die nutzlosen Dinge wie Rucksack, Visum, Wohnungsnachmieter suchen, usw. hinter mir habe, kann ich mich nun um die wirklich wichtigen Dinge kümmern... ;) Ich war dieses Jahr während des Spring Breaks in den USA. Da das wirklich der geilste Urlaub überhaupt war, frage ich mich nun ob es sowas vergleichbares auch in DU gibt? Und wenn ja, wo fährt man da am besten hin?

Vielen Dank schonmal im voraus...

Viele grüße

Stephan

• Hi Stephan,

am besten fährst du da nach Amerika, wenn ich das hier so im Wikipedia lese:

Spring Break (engl. etwa: Frühlingsferien) ist eine meist ein-, manchmal auch zweiwöchige Pause des Studienbetriebes (Semester-Ferien) an den Colleges und Universitäten der USA. ... In dieser Zeit suchen Studenten oft wärmere Orten der USA, Mexiko oder der Karibik auf, um ausgiebig zu feiern (Party). Oft kommt es bei diesen Feiern zu übermäßigem Alkoholgenuss und anderem Drogenmissbrauch, sexueller Freizügigkeit, Promiskuität und öffentlicher Zurschaustellung von Nacktheit (Exhibitionismus). Meist handelt es sich dabei um undergraduate Studenten;

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Einmal editiert, zuletzt von Culcairn (11. September 2006 um 19:53)

• Also erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten hier :)

@ Culcairn

Ich habe hier nicht danach gefragt was Spring Break ist, schließlich war ich ja schon da und weiß was da so los ist ;-)... wie gesagt, einfach geil... :)

@ WBB_OZ

Also werd ich wohl mal am Surfers Paradis vorbeischauen :-)))))))))))))

Gibt es da ne bestimmte Zeit z.B. Semesterferien oder so?

• Zitat

Original von Stephan83
    Also erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten hier :)

@ Culcairn

Ich habe hier nicht danach gefragt was Spring Break ist, schließlich war ich ja schon da und weiß was da so los ist ;-)... wie gesagt, einfach geil... :)

?

Hi Stephan,

vielleicht wollte ich wissen, um was es geht? :rolleyes:

Dies ist doch ein Forum zum Informieren ... oder gilt das nicht für alle ?

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Schoolies findet seinen Hoehepunkt hier in Surfers Paradise, und zwar im australischen Sommer, also November/Dezember. Allerdings handelt es sich dabei nicht um Studenten, sondern um High-School-Abgaenger, das heisst der Altersdurchschnitt liegt bei ca 17 Jahren, was wiederum bedeutet, das die meisten eh nicht in die Clubs und Bars kommen, weil man dafuer 18 Jahre alt sein muss (und da sind die Tuersteher knallhart hier, weil sie sonst persoenlich haftbar gemacht werden koennen).

Es kommen allerdings auch viele "ehemalige" Schoolies her, die dann 18 sind und das Partyleben voll auskosten koennen ;) Solltest dich aber fruehzeitig um ne Bleibe kuemmern, da hier alles ausgebucht sein wird und am Strand schlafen ist verboten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!