Wieder einmal ein sehr mageres Lebenszeichen von mir, aber ich habe wenigstens geschafft zu schreiben. Lese gerade Traumfänger, habt ihr das Buch auch gelesen? Ist das gut? Ich lese es gerne, und fühle mich angesprochen, aber was sagt ihr "alten Hasen" dazu? Auf jeden Fall habe ich durch diesen Roman gelernt, dass ein Joey ein Känguruhbaby ist. Ich finde diese Bezeichnung für die Neueinsteiger ja richtig nett. Kann mir vielleicht einer mit so Namen wie Ace auch auf den Zug helfen? Ich bin in Gedanken immer bei euch! Schön, dass es euch gibt!
Liebe Grüße von der Spurensucherin (der Name passt übrigens auch zu meinem neuen Job bei der Zeitung )
Lebenszeichen
-
rote_lori -
12. September 2006 um 00:13
-
-
hallo rote lori!
habe den traumfänger gelesen. liest sich gut. die geschichte mutet an wie:"ups,bin wohl eingeschlafen.wie spät ist es?" so wie durch nebel und nicht wirklich real. was ich davon halten soll - weiss nicht so recht. besonders eine aussage der ureinwohner kann so nicht stimmen. aber ich möchte da jetzt nichts vorweg nehmen.viel spaß beim schmökern
die rose -
Hallo,
ich kenne sehr viele Leute, die "Traumfänger" toll finden, ich hab es selbst von einer freundin damals sehr ans herz gelegt bekommen. Ich hab es dann auch gelesen und ich wurde noch nie auf ein Buch so oft angesprochen (ich lese meistens im Zug). Ich glaub es kamen drei verschiedene Menschen auf mich zu und haben mich auf das Buch angesprochen, ob ich das Buch auch so toll finden würde wie sie oder dass es ihr eigenes Leben so verändert hätte. Ich muss alerdings sagen, dass ihc das Buch nur so mittelmässig fand, ich weiß auch nciht, aber vieles kam mir doch sehr aufgebauscht vor und auch nicht ganz wahrheitsgemäß (aber wer weiß das schon genau?) und ich kann mir nicht helfen, aber mir war die Erzählerin irgendwie unsympathisch... Es ist also (wie so vieles im Leben!!) Geschmackssache. Kannst ja mal wenn du fertig bist mit ELsen schreiben, wie es dir gefallen hat!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!