Überweisung VON Australien NACH Deutschland

• Hallo liebe Forumskollegen,

könnt ihr mir vielleicht sagen wie man am besten [COLOR=orangered]Geld von Australien nach Deutschland überweist[/COLOR]?

Welche Daten braucht man (internationale Bank Nummer?) und wie hoch sind die Gebühren ungefähr?

Wär klasse wenn da jemand Tipps hätte!

Vielen Dank :)

Grüße
    Malou

Einmal editiert, zuletzt von Malou (12. September 2006 um 12:52)

• Ich hab noch nie was nach Australien überweisen müssen, aber ich musste mal was nach Südafrika überweisen und das hätte bei meiner Bank 39€ gekostet! Ich hab das dann hinbekommen, dass ich das irgendwie statt Überweisung mit Kreditkarte zahlen konnte, bzw. mit der Kreditkarte das Geld "überweisen" konnte und das hat dann nix gekostet.
    Muss es denn unbedingt eine Überweisung sein? Ich glaub nämlich, dass die immer ziemlich teuer sind... (oder nach Australien kann man wesentlich günstiger überweisen, das kann natürlich auch sein :)))

• Hi,

danke für deine Antwort :)

Aber es geht nicht um eine Überweisung NACH Australien, sondern VON Australien nach Deutschland.

Nein, es muss nicht unbedingt eine Überweisung sein, das Geld muss nur irgendwie von Australien auf ein deutsches Konto...

Grüße
    Malou

• Kommt drauf an von welcher Bank aus.

Westpac z.b. nimmt 20 AUD bei onlineüberweisung und 30 AUD wenn man's am Schalter macht, dafür aber unabhängig vom Betrag.

Du brauchst den Swift Code der Bank auf die das Geld gehen soll. Ich hab den bei Google rausbekommen. Einfach Banknamen und Ort der Filiale eingeben und fertig. Ansonsten bei der Bank anrufen oder mailen und nach dem Code fragen.

Geld von Deutschland nach Australien hat fast 10 Tage gebraucht. Komischerweise umgedreht VON Australien NACH Deutschland nur 3 !!!!

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hi Ela,

super, danke für deine Hilfe :)

Den Swift- bzw. BIC Code hab ich gefunden, leider weiss ich nicht bei welcher Bank meine Freundin in Australien ist, war irgendwas komisches, keine der Hauptbanken. Da muss sie sich dann selbst mal schlaumachen was die für Gebühren verlangen.

Aber jetzt weiss ich schonmal was ich für Infos zur Verfügung stellen muss. Meine Kontonummer, Bankleitzahl und diesen Code nehme ich an.

Viele Grüße
    Malou

• Hi Malou,
    sorry, da war ich wohl blind... :rolleyes: steht ja auch ganz fett da...
    Hoffe du bekommst das Geld irgendwie zum Fließen!! :)

• Hallo Malou,
    Ich wuerde nur zu einer Australischen Bank gehen. Kostet circa $20 -$30 (shop around!) und ist sicher. Nennt man t/t fuer telegraphic transfer.
    Habe es vor Jahren mal gemacht und es klappte. Man bekommt 'ne Quittung und sollte es nicht ankommen hat man Schadenersatzanspruch.
    Gruss aus Perth

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Hi brocken und Oceanaussi,

danke für die weiteren Tips, werd sie mal an die andere Seite dieser Überweisung ;) in Australien weitergeben und mal seh´n was sie draus macht... Sie hat ja ein Konto bei einer australischen Bank, da sollte sich doch eine Möglichkeit finden :]

Viele Grüße
    Malou

• Nee Edna,
    Das ist keine Alternative, die sind nur gut fuer "petty cash" und zu teuer!
    Max o/s Ueberweisung ist $999.99 ($999,99) fuer $70.
    Regards

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• So viel, brocken? Vor 2 Jahren hatte ich Geld ins Ausland damit geschickt (unter AUD 1000) und habe dafuer AUD 7.50 bezahlt. Das war wie ein Scheck und nicht elektronisch. Da muss ich mal meine Bekannten fragen, was die vor kurzem fuer Gebuehren bezahlt haben von D nach AUS.

Bloederweise ist keine Gebuehrenauflistung auf der WU Seite.

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!