Bildzeitung: Stachelrochen werden verstümmelt oder getötet

• Zitat

Original von brissieboy
    Könnte mir bitte jemand von Euch diesen Artikel nennen oder mir einen Link geben, was über das Töten von Stachelrochen in "Bild" o.Ä. geschrieben wurde?

Ich möchte mich ganz bewusst aus allen Diskussionen über Steve Irwin heraushalten, denn er war ein sehr guter Freund seit über 10 Jahren und ich behalte ihn so in Erinnerung, wie ich ihn erlebt hatte und denke sehr gerne an Vieles zurück, was wir im Zoo und auch ausserhalb mit Terry und Bindi Sue gemeinsam erlebt hatten. Für mich war er ein ganz besonderer Mensch, welchen ich als einen meiner engsten Freunde sehr geschätzt und auch bewundert habe.

Gewiss war Steve oft eigensinnig und ein streitbarer Mensch, aber hat nicht jeder von uns seine eigensinnigen Seiten?

Also auch wenn es keinen mehr interessieren sollte muß ich doch meinen Kommentar dazu abgeben.
    Steve war wohl der friedliebendste Mensche der immer und unermüdlich für die tiere geackert hat und sein letztes Hemd für die Rettung der Tiere gegeben hätte.
    Seine engsten freunde haben steve als liebenswerten Menschen beschrieben und als einen der aufrichtigsten überhaupt.Von streitbar keine Silbe. Steve war einer der wenigen Menschen der aus dem Nichts etwas aufgebaut hat mit seinen eigenen Händen und sein ganzes Geld in seine Tierschutzprojekte gesteckt hat.
    Außerdem hatte er keinerlei Schuld an dem Unfall ,wenn ein Stachelrochen im Sand vergraben ist (so John Stainton der bei der Tragödie dabei war und das video ausgewertet hat) so kann selbst Steve Ihn nicht sehen.
    Übrigens schreibt man Terri mit i und nicht mit y,als 10jähriger Freund der Irwins sollte man doch wissen wie seine Freunde geschrieben werden.

Außerdem ist es ein totaler Quatsch wenn hier geschrieben wird das die crocs vor jeder Vorstellung gemästet werden,genau wie der Quatsch der öfters zu lesen war das die Schlangen mit denen Steve Filmaufnahmen gemacht hat erst in den Kühlschrank gelegt wurden. Ich verteidige Ihn deswegen so vehement weil sich der Mann nicht mehr wehren kann und ich es eine Unverschämtheit finde wie manche "gut informierte Menschen" so einen Blödsinn schreiben.
    Ich bin durch ein anderes Forum mittlerweile im Kontakt mit dem Australia Zoo und weiß sehr wohl worüber ich rede.

Also bitte laßt uns diesen wundervollen Menschen in guten Gedanken behalten , er hat es mehr als nur verdiehnt das man Ihm auch nach seinem überraschenden Tode noch das höchstmass an Respekt entgegen bringt.

• Hallo!
    Ich habe so viel wie ich zwischen die Finger bekommn habe gelesen, aber dass der Rochen im Sand eingegraben war, ist mir neu! Es hiess doch immer, er sei vorher noch auf genau diesem Rochen geritten?!?! ?(

Wie schon gesagt, meine Kleine Tochter und ich waren grosse grosse Fans von ihm und haben ihn, seine Familie und seine Arbeit immer sehr bewundert.
    Meine Kleine bestand darauf, eine Beileidskarte zu schicken; da mein Englisch aber ziemlich eingerostet ist (öhöm) kann ich und sie nur hoffen, dass trotzdem verstanden wurde, was wir ausdrücken wollten.

Gruß
    Rose

• Es stand in einer zeitung das stevo über den rochen hinwegschwamm und der Rochen im Sand eingegraben war laut John Stainton.Geritten ist er niemals nie auf diesem Tier,Steve hatte sehr viel respekt vor Tieren so etwas war immer gegen seine Prinzipien auf einem Tier zur belustigung zu reiten.
    Auch ich habe eine Karte an Terri geschrieben sowie auch in diversen Kondolenzbüchern kondoliert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!