Aids-Test für Auswanderung?

  • gerade habe ich mich mal schlau gemacht, was die Medicals so kosten. Meine Kinder werden begeistert sein, daß sie ab 14 als Erwachsene gelten - ich weniger, weil's das Doppelte kostet. 130,- Euronen werden verlangt, einschließlich eines HIV-Tests. Mußten Andere das auch oder ist das Geldmacherei? Der eine Arzt erzählte gar nichts davon, der setzte nur Röntgen, Blut- und Urinuntersuchungen an. Wieviel habt Ihr bezahlt? Wie lange gelten die Medicals? Der eine sagte ein halbes, der andere ein ganzes Jahr. Ich würde die gerne vorab machen, um Zeit zu gewinnen, habe auch irgendwo gehört, daß jemand das direkt mit dem Visumsantrag eingereicht hat. Aber man kriegt die Umschläge doch gar nicht in die Finger - die gehen direkt an die DIMIA und wenn man noch keine Bearbeitungsnummer bei der DIMIA hat - wo sollen die Medicals dann hin? Weiß jemand, wie man das Ganze beschleunigen kann?

    Gruß,
    Barbara

  • Hallo Barbara,

    also wir haben fürs Medical incl. Röntgen (war aber auch in Hamburg in EINER Praxis möglich) letztes Jahr EUR 125,- bezahlt, incl. EUR 5 fürs Versenden nach Berlin.

    Achtung wegen der Ein-Jahres-Gültigkeit der Medicals und auch Führungszeugnis: ab Untersuchungsbefund bzw. Ausstellungsdatum läuft die Zeit für das First Entry ... wenn also bis zum Erhalt des Visums noch ein paar Monate ins Land ziehen, wird's vielleicht eng mit dem Zeitraum, denn es müssen auch alle Visumsholder einreisen (danach kann man sich wieder Zeit lassen mit der endgültigen Einreise).

    Aids-Test: ist auf jeden Fall bei Piercing und Tätowierung erforderlich ... und kostet dann natürlich auch extra (ich meine um 50 Euros, weiß das aber nicht genau).

    Gruß Susanne

    I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

    Einmal editiert, zuletzt von Culcairn (18. September 2006 um 13:07)

  • Hallo!

    Kannst Du mit sagen, was Du da genau Röntgen lassen mußtest! Und was die noch an Blutergebnissen wollten, außer einem Adistest? Und wie siehts aus mit einer Hep.-Testung?
    Ich selbst arbeite in einer Arztpraxis noch bis zum Ende des Jahres und werde dann Dtl. verlassen! Klar würde ich dann so viel wie möglich noch hier machen lassen, zumindest was geht und was sie dann dort auch anerkennen!?!
    MfG

  • Einfach mal so hier noch machen ist nicht. Es gibt eine Liste von der Botschaft, bei welchen Ärzten man das Ganze machen kann und dann werden die Untersuchungsergebnisse in verschlossenem Umschlag direkt an die DIMIA geschickt; das kriegt man gar nicht in die Finger. Geröntgt wird die Lunge bzw. der Brustkorb wegen TBC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!