Strafzettel in Melbourne

• Hi Community,

mein Bruder hat vor ca 6 Jahren einen Strafzettel in East Melbourne für Falschparken bekommen, vor seinem Motel...!
    Da das am letzten Tag des Urlaubs war und er auch sauer war, hat er weder den Knollen bezahlt noch auf spätere Mahnungen per Post reagiert.
    Der eigentliche Strafzettel damals belief sich etwa auf 15 oder 20 A$, nach diversen Mahnungen schlußendlich etwa 300 A$.

Was könnte ihm heute bei einer erneuten Einreise nach Australien passieren? :rolleyes:

Ist diese "Aktion" auf Melbourne oder Victoria begrenzt oder gilt das für ganz Australien?

Hat jemand Erfahrungen sammeln dürfen oder hat jemand gutes und fundiertes Wissen...? ?(

Mein Bruder möchte seinen Urlaub nicht im Knast verbringen :D

viele Grüße aus Hessen
    Günter

• Hi Vince,

tut mir sehr leid, wenn ich da nicht vorher im Forum gesucht habe wegen meiner Frage.
    Aber die von Dir empfohlenen links sind überhaupt keine Hilfe für mich und auch keine Antwort auf meine Frage.
    Was dort alles "behandelt" wurde, sind moralische Hinweise, gegenseitige Beschimpfungen usw usw.

Ich bin ganz ganz neu in diesem Forum. Gibt es denn in diesem Forum keine "normale" Diskutierkultur? Ich habe eine einfache Frage gestellt und keine Antwort darauf bekommen.
    Du als Admin hast diesen thread gleich mal wieder eingestellt, weil es "ähnliche" Anfragen bereits gab und da aber unglücklich moralisiert und/oder gepöbelt wurde.... das wolltest Du unterbinden...

Was soll ich denn daraus von Nutzen ziehen?
    Das Vergehen meines Bruders liegt mindestens 6 Jahre zurück und die Frage lautete ganz simpel: was könnte ihm HEUTE passieren, wenn er erneut einreisen wollte...
    ...nicht mehr und nicht weniger...

Schade!
    Es grüßt der sehr enttäuschte
    Günter

• Hallo Günter,

kein Grund enttäuscht zu sein .... für Fehler, die man gemacht hat, muss man einstehen. Wenn's Geld kostet, muss man zahlen.

Du schreibst zwar, Du hättest Dich durch die ganzen Beiträge gewühlt. Dann hätte Dir auffallen müssen:

im ungünstigsten Fall wird Dein Bruder bei der Einreise in den nächsten Flieger Richtung Heimat verfrachtet ...

Er muss das Risiko entweder eingehen oder sich ein anderes Flugziel suchen.

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Zitat

Original von taiger.wutz

Ich bin ganz ganz neu in diesem Forum. Gibt es denn in diesem Forum keine "normale" Diskutierkultur? Ich habe eine einfache Frage gestellt und keine Antwort darauf bekommen.
    Du als Admin hast diesen thread gleich mal wieder eingestellt, weil es "ähnliche" Anfragen bereits gab und da aber unglücklich moralisiert und/oder gepöbelt wurde.... das wolltest Du unterbinden...

Schade!
    Es grüßt der sehr enttäuschte
    Günter

Hallo Günter,
    erstmal willkommen im Forum!
    Schade, dass du gleich an deinem ersten Tag diesen Eindruck von unserem Forum bekommen hast. Aber ich kann dir versichern: es ist mit Sicherheit das beste, freundlichste und informativste Forum zu Australien, das ich kenne. Und wir diskutieren auch gerne.
    Aber trotzdem halte ich es gerechtfertigt, zu einem Thema, das wirklich schon zu ausschweifenden Threads geführt hat, einige Links anzufügen, denn wie sollte Vince wissen, dass du vorher schon gesucht hattest?
    Kurzer Hinweis, dass dir die Links nicht weiter geholgen haben, hätte doch auch gereicht, oder?

Ich hoffe, du bekommst noch passende Antworten.

Gruß
    Edda

• Guten Morgen Edda,

herzlichen Dank für Deinen Willkommensgruß :))
    Immerhin...

Mir fällt auf, daß speziell Deutsche, die in OZ leben oder dorthin ausgewandert sind, besonders rigide auftreten, besonders den moralischen Finger hochhalten und - es sind ausschließlich Frauen 8o

Mag das Forum ein gutes sein - das beste über Australien - aber scheinbar hat man verlernt, auf eine einfache Frage eine einfache Antwort zu geben. Entsetzlich!
    Kann natürlich auch daran liegen, daß dieses Thema "Strafzettel" ein ausgelutschtes ist, ja ein provokantes.

Ich selbst war bereits mehrfach in down under, habe aber dort selten solch viele gesetzestreuen Zeitgenossen getroffen, wie sie sich hier im Forum darstellen... Der Deutsche mit dem erhobenen Zeigefinger... Mein Gott, hört denn das nie auf? :rolleyes:

Meine Ziele in Australien waren bisher NSW, Victoria, Queensland, Canberra, Tasmanien. Was fehlt ist SA, NT und WA.
    Ich habe mich immer sehr sehr wohl dort gefühlt. Das soll auch so bleiben. Die australische Gastfreundschaft ist eine unübertroffene - weniger von Deutschstämmigen. Das merke ich jetzt wieder - in den vorhergehenden links über das ganz ganz schlimme Thema "Strafzettel".
    Ich selbst allerdings kann mich nicht so sehr persönlich angesprochen fühlen, denn es kam erst eine Antwort von culcairn.
    Ein wenig nachdenklich bin ich allerdings schon...

Viele Grüße aus Hessen
    Günter

P.S. Ich bedaure auch sehr, daß mein erster Eindruck kein so netter, toleranter ist. Aber das gibt sich bestimmt... zumindest hoffe ich das.

• Hast Du jetzt genug gemeckert, Guenter? ;)

Mein Schwager hatte 2 Strafzettel nicht bezahlt, auch nicht nach Mahnungen. Danach konnte er ohne Probleme wieder in Australien einreisen. Trotzdem ist es ein Risiko. Man koennte gleich am Flughafen zurueckgeschickt werden.

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Oder den Strafzettel bezahlen, bevor er das nächste mal nach OZ fliegt... würde ich mal sagen. Das wäre wohl die sicherste Variante.

• :))Hallo Edna,

vielen Dank für Dein posting.
    Meckern...? Gut, mit smiley.

Nein nein, ernsthaft. Nur ein neuer user bemerkt gewisse Stimmungen, manche Reizbarkeiten, sogar Unfreundlichkeiten - die "alten Hasen" scheinen sich daran bereits gewöhnt zu haben. Kann aber auch am Thema liegen... hoffentlich. :O

Achte mal drauf, oben kein Hallo - unten kein Gruß...
    Es ist kühl, sehr kühl. Das kannte ich bisher von keinem anderen Forum. Tut mir leid.
    Meckern?
    Nein, eher konstruktive Kritik. Ist das negativ...?

Danke nochmals für Deinen wertvollen Tip.

Gruß aus Hessen von
    Günter

• Hallo Guenter,

keine Anrede und kein Gruess bedeutet doch nicht, dass es 'kuehl' in einem Forum zugeht. Das ist doch mehr oder weniger Usus am Net, oder nicht? So einfach ist es auch nicht, aus Geschriebenem den Ton herauszufinden. Nicht so schnell urteilen ist meine Devise.

Gruesse aus Westaustralien von einer, die in Hessen geboren wurde
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hello taiger,

ich empfehle dringend sämtliche Aussenstände umgehend zu begleichen. Wir speichern solche Daten bis zu 10 Jahren und dann kann es sehr unangenehm werden.

Als Strafe für ein solches Vergehen wäre zusätzlich geeignet, dass wenn Dein Bruder jemals nochmal zu uns kommen sollte bzw. dürfte unser Land ausschliesslich via Fahrrad auf den highways zu bereisen ... was das bedeutet, kannst Du in den entsprechenden threads lesen ... :D :D :D

p.s. nicht ganz ernst gemeint!

• @ fernweh

Hallo in den Nordharz,

wo denn da genau? Ich habe dort übrigens einige der schönsten und mittelalterlichsten Städte Deutschlands kennengelernt, so z.B. Quedlinburg, Goslar, Wernigerode...

Mit dem bezahlen des Knollen ist das so eine Sache. Da mein Bruder umgezogen ist und den ganzen "Kram" fortgeschmissen hat, wüßte er garnicht, wieviel er bezahlen müßte und wohin...? Hast Du da eine Idee? An die Polizeibehörde in East Melbourne, Melbourne oder gar Victoria?

@brissieboy

Hi,
    Du scheinst Policeman zu sein...? Dann bin ich ja bei Dir richtig. In Brisbane oder gar Queensland werden diese Strafsachen 10 Jahre aufbewahrt, ist das richtig?
    Betrifft das nun "nur" Deinen Staat, oder gilt das für ganz Australien?
    Wie auch immer, da wird sich mein Bruder noch ein paar Jahre gedulden müssen... wenn er dann noch Lust hat.

@Edna

Hallo,
    ich möchte jetzt nicht noch mehr off topic gehen.
    Aber warum zweifelst Du mein ganz persönliches Empfinden an? Ich poste hier nicht für ganz Deutschland, nicht für Hessen, noch nicht mal für Darmstadt - sondern nur für mich ganz allein.
    Und dieses fehlende "hallo" oder "ciao" ist für Dich normal?
    Ich bin in 6 Foren, da läuft das.

Ich hoffe ja nur, daß ich einen schlechten Start erwischt habe...
    ...aber konstruktive Kritik hat noch nie geschadet.
    Im übrigen möchte ich hier keine Unruhe hineinbringen, möchte die Gastfreundschaft auch nicht überstrapazieren.

Allen noch einen schönen Tag.
    Bei uns hier in Südhessen scheint die Sonne und am Freitag geht`s ab nach Denver/Colorado.

Bye bye
    Günter

• hello taiger,

schau doch mal mein Profil an (Klick auf den Namen brissieboy, wenn Du angemeldet bist) ...

Generell muss damit gerechnet werden, dass Delikte 10 Jahre lang gespeichert bleiben, eine einheitliche Regelung gibt es bei uns nicht.

Dennoch ist es immer ratsam zu Delikten zu stehen und die entsprechenden Tickets zeitnah zu begleichen. Es bestand grundsätzlich die Möglichkeit Einspruch zu erheben. Ohne Einspruch gilt das Ticket ohne wenn und aber als akzeptiert. Ich denke, dieses ist bei Euch in Deutschland ähnlich.

• Hallo brissieboy,

übrigens ein schöner nickname...
    Sorry, da muß ich Dich verwechselt haben, ich hielt Dich für einen Polizeibeamten aufgrund Deines Wissens.

Arzt und Chirurg. In Brisbane?
    In Nord-Queensland bei Cairns (Nob Hill?) trafen wir auch mal einen Arzt, einen Anästhesisten. Er stammte aus Deutschland, aus Gera (und sprach auch so... :]). Hatte in Deutschland Abitur gemacht, ist dann per Schiff ex Hamburg nach Australien und mußte dort nochmals Abitur machen und hat dann Medizin studiert.
    Seine Frau ist gebürtige Schottin, spricht ganz passabel deutsch.

Bei Bisbane haben wir auch Freunde. In Ipswich. Auch Deutsche, die ausgewandert sind. Von Beruf: Heilpraktiker...

Das wird jetzt zu privat.
    Danke für Dein posting und die Info über die 10 Jahre (in QLD) für dieses Delikt im Computer.

Viele Grüße in den sunshine-state
    Günter

• Hallo Taiger, (übrigens mein zweiter Gruss an Dich, genau wie bei der ersten Antwort)

du verwechselst da was, bin kein Admin. Ich wollte dir nur eine Diskussion ersparen, wie du ja an den alten Threads sehen konntest.

Es war nur nett gemeint, wenn es falsch rüberkam tut es mir leid.
    Wie die anderen schon geschrieben haben ist das wirklich ein nettes Forum, die alten Hasen (bin keiner) inklusive.

Generell hebt hier niemand den Zeigefinger, es gibt halt verschiedene Meinungen. Wenn man das akzeptiert, schaukelt man sich auch nicht so schnell auf (wie in den Links).

Freundliche Grüsse (die sende ich dir auch schon zum zweiten mal)

Valentin

• Hallo Vince,

ich übergehe mal Deine leichte Ironie. Wäre aber auch nicht nötig gewesen. Denn: Meine Kritik über die "Kühle" im Forum und die "Unpersönlichkeit" von oben (hallo) und unten (ciao) bezog sich eindeutig auf die von Dir empfohlenen links. by the way...

Aber Gitte hatte ja komischerweise schon bestätigt, daß solche Dinge völlig normal seien im net. Oder nicht...?

Vielen Dank für Dein posting, lieber Valentin

MfG
    Günter

P.S. Wir sollten das Ganze jetzt lassen, ich habe die Antworten bekommen, die man mir geben wollte. That is...

• Hallo Günter,

ja ok, war leicht ironisch, nicht böse gemeint aber das bin ich halt mal gerne.
    Ansonsten aber natürlich herzlich Willkommen. Wollte dich nicht provozieren, falls das jetzt so rüberkam.

Gruss Valentin

• Buongiorno Tutti!
    Ist es nicht immer das Gleiche? Die Leute bauen Mist, dann denken sie 'ach die koennen mich mal'. Wenn sie wiederkommen wollen kommt die grosse Reue.
    Die Chanchen sind , die merken es nicht oder die lassen einen gar nicht rein, oder irgend etwas dazwischen.
    Fix it up! (do the crime, do the time).
    Basta! 8o

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

Einmal editiert, zuletzt von brocken (21. September 2006 um 02:41)

• HAllo Taiger,

erstmal willkommen im Forum.
    Ja, ja die lieben Strafzettel. Ich hoffe echt, dass ich in Australien nie einen bekomme. Finde die "Strafe" zugegebener Weise ziemlich heftig. Ok, ich mecker auch schon hier in Deutschland, wenn man auf freier Autobahn, nachts, wirklich niemand anders außer mir zu sehn, mit reichlich 20 km zuviel geblitzt wird. Man dafür 50 € zahlen muss und Mutter nen Punkt kriegt. Das soll nicht heißen, dass ich prizipiell ein Verkehrsroudy bin. Aber gegen "situationsangepasste" Strafzettel hätte ich nichts.
    Anyway, viel Glück für deinen Bruder! Wenn's nicht klappt, bleibt euch ja immer noch die "Aussiebar" in Darmstadt. ;)

LG Kathleen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!