Permanentes Visum - 2 Jahre Aufenthaltspflicht?

• Hallo,

ich habe mal irgendwo gehört, bei einem permanenten Visum müsse man sich innerhalb der ersten 5 Jahre 2 Jahre im Land aufhalten, damit das Visum auf Dauer gültig ist. Weiß jemand was Genaueres darüber?

Barbara

• Hallo Barbara,

um Australian citizen zu werden gilt:

You should have resided in Australia as a permanent resident for a total of at least two years in the last five years including a total of at least 12 months in the last two years.

So steht es auf der Seite:

http://www.citizenship.gov.au/becoming-a-cit…ss/eligible.htm

Ich hoffe das hilft weiter.

Gruß Susanne

PS: Ich weiß nicht, ob du es gesehen hast, ich habe dir eine pm geschrieben.

• Hi mates,

Achtung: in bezug auf Citizenship: ich meine, die haben die zwei Jahre schon auf 3 Jahre erhöht und planen dies auf 4 ingesamt zu steigern - auch mit Englischtest usw.

In bezug auf Permanent Resident Visum: damit man das Resident Return Visum beantragen kann (wenn man nach der 5-Jahres-Gültigkeit Australien auch nur kurzweilig verlassen will und nicht citizen geworden ist), muss man in den 5 Jahren insgesamt zwei Jahre in Australien gewohnt haben.

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Einmal editiert, zuletzt von Culcairn (19. September 2006 um 15:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!