muss mich mal ausweinen

• hallo

habe heute eine nette nachricht von einer arbeitskollegin bekommen. sie geht für ein jahr nach australien (work and travel), weil ich ihr von meiner zeit immer so vorgeschwärmt habe.

mein problem :bin total neidisch!!!! :baby:
    nee, jetzt mal spass beiseite.
    gönne ihr es natürlich, aber jetzt habe ich gerade meine depri und habe noch mehr fernweh nach australien :(

hilfe!!!

und sorry, dass ich hier mal meinen frust abladen musste :)

• Hallo Sunny,

nicht weinen .... aber das hast Du ja schon eingesehen!

Am besten kräftig sparen für die nächste Reise nach Australien, oder in Erinnerungen schwelgen oder zum Ba-Wü-Treff gehen und auf Gleichgesinnte treffen oder oder oder

Hast Du denn überhaupt schon eine erneute Reise nach Australien ins Auge gefasst?

Alles wird gut,

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Ooooh...
    Also ich war ja noch gar nicht da. Aber ich mache mir manchmal echt Gedanken, wie es ist, wenn ich wieder zurück bin. Vor allem seit ich hier auch noch so viele traurige Postings lese... ;(

Ich wünsch dir, dass du bald wieder aus dem Depriloch hervorgucken kannst, Sunny ;)

lg Mirjam

• werde ja richtig aufgebaut hier. tut echt gut, danke :))

mein nächster australientrip steht schon fest. ende januar geht es los, zwar diesesmal "nur" für 4 wochen, aber man nimmt ja alles was geht :D

beim ba-wü treffen muss ich unbedingt dabei sein und wirklich mal mit gleichgesinnten ein bisschen jammern und träumen 8)
    hoffentlich klappt es wirklich!!

und jetzt noch ganz speziell an mirjam!!
    wenigstens weisst du dann, wo du jammern kannst und wir haben ein offenes ohr für dich :]
    wann fliegst du und was hast alles vor in australien??

gruss

• Irgendwie ist dieses Forum ja auch echt schrecklich oder? Man wird immer an die schöne Zeit erinnert die man in DU hatte und muss ständig ertragen, dass sich wieder jemand auf den Weg macht.... grausaum! :P

• Hi Sunny,
    ich flieg am 7.11 (in 49 Tagen :D ) und arbeite erst ein halbes Jahr auf Farmen und dann reise ich vier Monate rum :) Ich freu mich schon sooo... :)
    Und ich bin sicher, dass ich mich danach hier viel ausweine... Hab mich schon zum Köln-Stammtisch angemeldet, weil ich da dann hinziehe.
    lg Mirjam

Einmal editiert, zuletzt von Mirjam (19. September 2006 um 14:00)

• das treffen brauch ich auch ganz dringend als aufbau :D
    mal gespannt, wie es wird!!!

und stewalk, du hast vollkommen recht!!!!!!! alte wunden werden hier echt immer wieder ausgerissen :( wir quälen uns echt immer extra :))
    aber wir wollen es den anderen ja auch mal gönnen, dass sie nach australien kommen :baby: :P

@ mirjam
    hast du schon geplant, was du dir alles anschauen willst, oder lässt alles auf dich zukommen und reist dahin, wohin es dich verschlägt??
    hoffe bei dir ist alles wieder im grünen bereich, nachdem was gienny geschrieben hat???!!!

• Ich hab ne Route geplant, aber trotzdem noch Freiraum. Wenn ich möchte, kann ich ja auch vor Ort umdisponieren :)
    Ansonsten: Ja, ich erhol mich grad schön zuhause von meiner OP :) Bald steht DU nichts mehr im Wege :D

Lieb dass du es anderen auch gönnst nach DU zu kommen ;)
    Nein, mal ehrlich ich kann das verstehen... Man selbst will das unbedingt und muss dann ständig zusehen, wie andere hinfliegen...
    Aber andererseits weißt du doch, dass du bald wieder hinkommst!
    Es ist zwar nur kurz, aber du hast trotzdem voll Glück, dass das auch finanziell geht und so... Na klar ist es schade, dass es "nur" vier Wochen sind. Aber besser als nichts, du kannst bestimmt trotzdem gut deinen "Australien-Akku" aufladen :)
    Könntest du nicht vielleicht auch ein zweites WHV beantragen? Nur so als Idee... Hast ja bestimmt auch schonmal dran gedacht...

• habe am anfang in australien auch gplant gehabt. habe aber ziemlich schnell gemerkt, dass das nichts bringt. jeden tag lernt man so viel neues kennen und natürlich auch andere leute, die dich auf ganz andere idden bringen. so wurde ein plan nach dem anderem über den haufen geworfen, bis man irgendwie nur noch so in den tag hineingelebt hat 8)

spare gerade auch wie der weltmeister um nach australien zu kommen ,aber muss unbedingt einige leute da wieder besuchen. telefonate und emails ersetzen nicht alles. hatte auch schon besuch von einem freund von australien hier bei mir. der hat sich den a.... abgefroren, da er sich gerade winter zum besuchen ausgesucht hat :)

ein zweites whv wird es bestimmt irgendwann nochmals geben. aber zur zeit reicht es von der zeit her "nur" für 4 wochen :) aber man willl ja nicht meckern :rolleyes:

am schlimmsten wird es 1 woche vor deiner abreise sein, wenn es langsam ernst wird. alle freunde und familie wollen nochmals mit dir was machen, viele tränen werden fliessen :( und das allerschlimmste war für mich klamotten packen (keine ahnung gehabt, was ich mitnehmen soll, habe also ewig gebraucht zum packen) :)
    geniesse das alles in vollen zügen :P

erhol dich noch gut von der op!!!!!!!

• Hallo Sunny,
    ich mach' just im Moment das Gleiche mit! Meine Kollegin sitz seit 1 Stunde im Flieger nach Perth. Ich dreh' fast durch! Wo ist denn Euer Ba-Wü-Treffen?
    Halt durch!
    freo2003

• Hallo freo2003 und auch Sunny,

wir werden Euch schon wieder auf die Beine bringen, versprochen!

unser Treffen ist am 4. November in Karlsruhe.

Schaut Euch in unserem Thread um, und ihr werdet dort schon fest-
    stellen, dass wir eine Menge lustiger Leute sind, alle mit Heimweh
    nach Australien.

Hoffe, Euch auch auf unserem 1. Baden-Württemberg-Treffen
    zu sehen und persönlich kennen zu lernen.

Wir werden gemeinsam in Erinnerungen und neuen Plänen schwelgen!

Gruß
    Gienny

• Ich wäre gerne gekommen, nur bin ich am 4. November nach wie vor in Spanien. Aber in Gedanken bin ich bei Euch :D. Ich hoffe, Ihr macht viele Fotos und stellt die dann online.

Viele Grüsse,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

• Aber sicher doch Nelly,
    ich hoffe doch auch sehr, dass es nicht bei einem Treffen bleiben wird und irgend wann vielleicht ...
    wer weiß!

Gruß
    Gienny

• Hi Sunny,

ich kann Dich zumindest beruhigen: Du stehst nicht allein da mit dem "ein wenig neidisch sein" ;)

Wir waren ja nun erst einmal "drüben". Aber wir haben dort so viele Leute getroffen und alle, wirklich ALLE waren auf einem 1 Jahres Trip oder mindestens 1/2 Jahr (das war das Kürzeste) und wir kamen da mit 4 Wochen an und wurden mitleidig beäugt :rolleyes:

Aber diese 4 Wochen waren soooooooo toll, dass wir ja auch schon wieder für nächstes Jahr bebucht haben. Im Mai gehts los - wieder für 4 Wochen.

Mehr geht eben nicht. Und um alles aufzugeben und nach einem Jahr neu anzufangen, dazu sind wir einfach noch zu feige...... :rolleyes:

Hey, und Januar ist doch schon in knapp 3 Monaten :D Wir müssen noch 7 Monate warten X(

• hi freo 2003!!

wir machen jetzt zusammen den club der dagelassenen auf. wie wärs :D
    oder besser die zurückgelassenen X(
    find ich ja lustig, dass du auch aus stuttgart kommst. ein leidensgenosse aus dem hauptstädle mehr

• hallöchen manu

tja, jeder wie er es verdient. werde an dich denken, wenn ich schon da bin und du noch in deutschland ;)
    habt ihr schon eine route geplant für mai??

• Hi Sunny,

ich gönne es Dir ja voll und ganz :D

Eine konkrete Route haben wir noch nicht. Bisher wissen wir nur: 3 Tage Melbourne und 2 Tage Brisbane und 2 Tage Cairns. Dazwischen haben wir dann 21 Tage für die Strecke Brisbane - Cairns. Ich denke, ich nehme einfach nur ne Menge Tipps von hier mit und dann sehen wir vor Ort weiter.
    Dieses Mal haben wir ja richtig viel Zeit :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!