Great barrier reef günstig besuchen?

• Hallo Leute, ich studiere zur Zeit an der Gold Coast in Australien und würde gerne einen Trip zum Great Barries Reef wagen, da meine Freundin bald zu Besuch kommt.

Leider bin ich total desinformiert über das Reef. Deshalb würde ich mir gerne ein paar Tips auf diesem Wege einholen.

Hier ein paar meiner Krietrien:

- Sollte möglichst nah an der Gold Coast liegen, ich möchte also nicht unbedingt nach Cairns, da mein finanzieller Rahmen, Fliegen wohl nicht zulässt.

- Ich würde gerne in einem Hostel übernachten, am besten in einem 2 Bett-Zimmer. Es muß kein Luxus sein aber auch nicht unbedingt schmutzig. Für den studentischen Geldbeutel halt.

Was würdet Ihr mir da so empfehlen, es muß auch nicht unbedingt das GBR sein, vielleicht gibt es ja auch etwas anderes zu empfehlen, das gut von der Gold Coast (Brisbane oder Surfers) zu erreichen ist!?

Würde mich über ein paar Tips freuen.

• Was willst du denn da machen? Schnorcheln, Tauchen, Segeln... Denn je weiter du nach norden gehst, um so schöner und besser wird das Reef.

Gruß Andrea

• Danke für Deine Antwort, wollte eigentlich nur Schnorcheln oder so, bin da ziemlich flexibel. Ich habe jetzt mal die Preise gecheckt, ich glaube das Reef ist eh zu teuer.

Was gibt es sonst noch in Gold Coast-Nähe das sehenswert ist?
    Ich habe etwas über Fraser Island gehört.

Einmal editiert, zuletzt von gnatbite (20. September 2006 um 07:12)

• Ja, Fraser ist auch sehr schön´und auch eine Reise wert - aber wenn du knapp bei Kasse bist, fast schon bisschen teuer (wenn du von dem Ausflug was haben willst). Aber du hast ja schon Morten Island und Stradbroke island (über die Rechtschreibung bin ich mir nicht 100%ig sicher) praktisch vor der Haustür. Ist auch sehr schön dort, und schnorcheln kann man dort auch - vor Morten island ist ein Schiffswrack, kann man vom Strand ohne Tauchboot erreichen. Guck einfach mal in Reisebüros oder hostels nach, da findeste bestimmt infos.

• HAllo,

also die Andrea hat mit ihrer Aussage je nördlicher - je schöner schon recht. Eine Alternative für dich wäre evtl. Great Keppel Island. Ich selbst war da zwar noch nicht, ist aber fest für dieses Mal eingeplant. Vom HörenSagen soll es dort auch sehr schön sein, Backpackerunterkünfte sind auch vorhanden und es ist für dich nicht so weit weg wie Cairns. Ca auf der Höhe von Rockhampton.
    Anyway, viel Spass wo auch immer!

LG Kathleen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!