H I L F E ! ! !

• Grüß Gottle,

ich brauch eure Hilfe.

Ich hab im Juni meine WHM-Visa beantragt und drei Tage später auch bestätigt bekommen. Da ich aber mit meim Schatz nach DU auch noch ein Jahr nach NZ gehen will, war die Gültigkeit meines Reisepasses nicht ausreichend, also hab ich einen neuen beantragen müssen.

Vor fast zwei Wochen hab ich jetzt per eMail die Einwanderungsbehörde davon in Kenntnis gesetzt, aber immer noch nichts von denen gehört!!!!!

Mein Problem ist jetzt nur das in ACHT!!! Tagen mein Flieger geht ;-((

Hab gestern mal mit der Botschaft in Berlin telefoniert und die "nette" Dame meinte nur, "ja dann könnt ich halt nicht einreisen".

Hat irgendjemand eine Telefonnumer von der Einwanderungsbehörde in DU, oder irgendeinen anderen Tipp was ich noch machen könnte??

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!!

• Hi Webster,

in Deinem Fall wuerde es mir auch langsam mulmig. Du musst bei der Stelle nachfragen, wo Du den neuen Pass beantragt hast. Das ist doch in Deutschland, oder? Ich verstehe nicht, wieso Du die Einwanderungsbehoerde in Australien brauchst?

Die Webseite
    http://www.immi.gov.au/

Gruesse
    Edna Average

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hallo Webster,

das ist ein echtes Problem. Als du das Visum beantragt hast, gabst du bestimmt die alte Nummer an. Da stehst du dann plötzlich auf dem Australischen Flughafen, die Beamten geben deine Passnummer ein (die neue) und schon erscheint : no valid visa.

Hast du deinen alten Pass noch. Ich habe meinen alten Reisepass wieder bekommen, wenn auch mit Ungültigkeitsstempel und abgeschnittener Ecke. Wenn ja, würde ich den Pass auf jeden Fall mitnehmen, damit du bezeugen kannst, das du die gleiche Person bist.

Ansonsten würde ich es hier versuchen, vielleicht lässt sich die Nummer ja noch ändern:
    Email für Visa Fragen: visaquestions.berlin@dfat.gov.au
    Helpdesk: 030 - 88 00 88

Wenn alle Stricken reißen könntest du eventuell das Visum nochmal beantragen mit der neuen Nummer. Meist dauert es ja keine Woche.

Steffi

• Ein MERCI an alle die mir geholfen haben!!!

Bei meinem Anruf in DU beim Office hab ich nicht viel herausbekommen und die Botschaft in Berlin konnt mir überhaupt nicht weiterhelfen!!!

Aber letzten Freitag hab ich dann endlich eine Antwort auf meine eMail gekriegt und hatte so endlich einen Ansprechpartner!!!

Er hat mir geschrieben das er eine Kopie von meinem alten und meinem neuen Reisepass braucht. Hab ich gschwind eingescannt und ihm runtergeschickt und prompt hab ich heute morgen ne mail mit meiner neuen VISA-Bestätigung gekriegt und kann jetzt beruhigt am Donnerstag in den Flieger steigen!!!!!!

Jetzt geht's los...

• Na Webster,

sitzt Du schon aufgeregt auf Deinem Koffer?
    Jetzt geht`s ja bald los.

Wünsche Dir einen tollen Aufenthalt in DU!!!

Gruß
    Gienny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!